1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Doogee DG550 Display oder Digitizer

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von karoh, 10. April 2015.

  1. karoh
    Offline

    karoh New Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550
    Moin Moin alle zusammen!

    Ich lese schon eine Weile mit aber habe mich jetzt erst angemeldet.

    Leider ist meiner Tochter beim DG550 das "Glas" vom Display gesprungen. An der Ecke oben und einmal Quer durch. Display ist in dem Sinne nicht beschädigt und Touch funktioniert auch aber nicht dort wo es gerissen ist. Meine Frage nun, muss ich das ganze Display austauschen wie Herr Doctor Phone das in seinem TuT zum Displayaustausch beschreibt oder gibt es das "Glas"/Digitizer auch einzeln? Und wenn ja hat dies schon jemand ausgetauscht, ist es machbar?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    MfG der Karoh
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    machbar ist es schon....
    ...nur sollten die profis sich daran wagen.

    mal abgesehen vom geschick sowas zu machen und der sauerei die ensteht, sind die kosten auch sehr hoch dafür.
    da ist es günstiger und preiswerter sich ein ganzes display zu holen.

    wirklich lohnen tut sich das m.e. nach nur bei amoled displays (samsung und co.)

    doc

    -
     
    karoh sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. karoh
    Offline

    karoh New Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Hat jemand noch Ansprechpartner hier im Forum die das besagte Display wechseln?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wahrscheinlich keiner, den die material kosten und die arbeit belaufen sich über 50-60.- im einzelfall.
    ein neues komplettes display ist das wesentlich billiger :)

    doc

    -
     
  5. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Kann ich so voll und ganz bestätigen :)
    Ein reiner Wechsel vom Glas ist zu 100% sauber auch nur bei bestimmten Modellen mit AMO-LED möglich.
    Um das richtig zu machen muss man das neue Glas mit UV Kleber vollflächig neu verkleben. Um das eindringen von Staub zu verhindern.
    Und der LCD ist nicht dicht. Da läuft IMMER was von der Suppe rein.
    Im Anhang mal ein Bild von dem Nexus-5 Display, war ein reiner Test. Trennen null Problem. Aber dann das Verkleben.
    Siehe oben links und unten recht. Und ich mache das nicht zum ersten mal.
     

    Anhänge:

    ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, das alles kann ich bestätigen....
    hab auch schon einige gemacht...dicht waren sie nicht, und blasen waren auch drin :(

    im ganzen, ne sauerei...nicht zu empfehlen .. :(

    doc

    -
     
    Küstenbewohner und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Erst einmal gemacht (S3 Neo) und das mach ich nie nie nie wieder. Wat ne Sauerei....
     
    pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.