1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Doogee X5 - Eindrücke, Erfahrungen zum Preisbrecher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von onemaster, 4. Oktober 2015.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    dachte ich mir schon. Über Flash Tools so nehme ich an gehts nicht.
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    onemaster
    über das flash tool könnte das auch gehen, aber dann ist root und deine einstellungen apps auch weg
     
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Sehe ich mir evtl später mal an. So wichtig ist mir das jetzt nicht. hatte die Woche mit dem iPhone und ipad Update mehr oder weniger genug zu tun.
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das hört sich bei dir so an als ob das auch viel arbeit mach, beziehungsweise nicht unbedingt rund läuft
     
  5. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    nein Arbeit macht das keine, also nicht wirklich.
    Gerät über iTunes wiederherstellen, dabei wird quasi alles gelöscht. Danach wird die Firmware runtergeladen und aufgespielt. Dann kommt in meinem Fall der Jailbreak und anschließend das Backup. Dies geht recht Fix, nur je mehr Software man drauf hat umso länger dauert das ganze.
    Alles in allem habe ich etwa 50GB in Gebrauch, das ist halt nicht alles in 5 Minuten erledigt. Aber so oft mache ich das auch nicht. Das letzte mal war im letzten Dezember.
    Beim iPad dauerte dieses Prozedere nur einen Bruchteil von dem des iPhones. da sind auch nur 8GB in Gebrauch.
     
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wenn nen Unroot nicht läuft, eventuell noch das Stock Recovery drauf ziehen.
    KANN laufen, muss aber nicht. Gerade wenn es per Custom Recovery gerootet wurde, wirst du wahrscheinlich um nen Update per SPFT nicht drumrum kommen. Die meisten UPDATER.SCRIPT versuchen zwar nen OTA weiterhin zu ermöglichen, funktionieren aber in dem Fall seit Lollipop nicht mehr ordentlich..
    Flash per SPFT hat halt die Nachteile, welche @wydan schon erwähnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ja soweit habe ich mich auch schon durch gelesen. Lollipop ist da etwas "eigenwillig".
    Für das Stock Recovery müsste ich doch auch noch erst die gesamte Firmware laden. Diese dann mittels Flash Tools drauf hauen und dann das Update.
    Oder nicht gleich schauen wo ich die aktuelle FW herbekomme, flashen und dann rooten...
    Klingt jedenfalls alles nach etwas Arbeit...:mda:
     
  8. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @onemaster
    Jau, müsstest noch ne Stock Rom laden.
    Und dann die Stock Recovery halt per SPFT flashen. Dabei dann nur einen Haken bei Recovery setzen und das ganze als Modus "Download" flashen.
    Dabei überschreibst du dann halt nur die Recovery, der Rest bleibt unberührt.
    Bei meinem mlais hat das übrigens nicht gereicht. Da musste ich komplett neu flashen.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich werde es später erstmal dann so versuchen, wenn das wie bei dir auch nicht hinhaut wird eben alles geflasht.
    Lieber wärs mir allerdings wenn es mal ein paar Custom Roms geben würde.
     
  10. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    @onemaster: Funktioniert der angegebene e-Kompass?
    Wenn ja, wäre das das ideale Wanderhandy für meine bessere Hälfte :):)
    Mehr als Telefonieren, WhatsApp und Maps.Me nutzt sie nicht, aber für Letzteres ist ein funktionierender Kompass nützlich.
     
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Nein, irgendwie glaube ich es gibt erst gar keinen. Funktioniert mit keiner App und bei anderen Nutzern ist es nicht anders.
     
    Urs_1956 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Danke für die schnelle Antwort. Dachte ich mir schon. Irgendein Anbieter hatte angegeben, dass ein e-Kompass vorhanden sei, bei anderen fand ich den nicht....