1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DOOGEE X5 Max FP ID 4000mAh MTK6580 1.3GHz 5.0'' 3G 1/8GB - Budget Android 6.0 - Ora's Review 3.

geht es noch preiswerter?

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  2. wes

wes New Member

1
    Handy:
    lenovo a850s+
    Bin sehr zufrieden mit dem Geraet bis jetzt. Tolle Batterie, schoener Screen, Alles funktioniert, guter Lautsprecher, minimale und brauchbare Software, bis auf Camera und Music. Die Kamera ist mit Open Camera ap fuer Schnappschuesse eigentlich ganz brauchbar, das Ganze sehr solide gebaut. Etwas schwer, wegen dem Akku. Mtk engineering ap hilft beim Finetuning, auch ohne Root.
    Der wirklich schwache Flash kann verbessert werden indem man das Geraet oeffnet und einen weissen Papier Aufkleber vor der LED entfernt (Garantie ist dann aber futsch!).
    Erstaunlich, was die fuer 60 Euros liefern. Nochmal Danke fuer die Review, Ora; hat mit der Entscheidung geholfen.

Das war dann.

Heute:
    Das Geraet kommt mit einer von Doogee installierten Malware, die nur durch rooten zu entfernen ist. Raffinierterweise aktiviert sie sich erst Tage nach Kauf des Geraetes, so dass die vielen Reviewer sie nicht bemerkten. Dann benutzt sie pausenlos die Datenverbindung um Ads zu zeigen.
    Root: siehe XDA Dev. Forum.
    http://forum.xda-developers.com/gen.../doogee-x5-max-black-sheet-doogee-x5-t3376041

Wer nicht rooten will/kann: ich empfehle NoRoot Firewall - Android Apps on Google Play

Ich hoffe dass Doogee einen empfindlichen Preis fuer diese Frechheit zahlen wird. Auf jeden Fall war dies das letzte Mal dass ich etwas von ihnen kaufe!

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.