1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

DOPOD T8388 Problem mit SD Karte MMS UMTS

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von jo.wug, 3. Mai 2012.

  1. jo.wug
    Offline

    jo.wug New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    T8388
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem ein T8388 zugelegt.
    Eigentlich ein feines Teil wenn da nicht ein paar Probleme mit der WM6.5 Software vorhanden wären.



    • 1. Wenn ich für die Kamera als Speicherort die SD Karte angeben wird diese oftmals nicht gefunden. Ich habe es schon mit mehreren Karten verschiedener Größe und Hersteller probiert, leider ohne Erfolg.
    • 2. Ich bekomme keine UMTS Verbindung eingerichtet, lediglich GPRS. Ich habe schon diverse Einwahlparameter bei der Modemverbindung eingestellt, aber wie gesagt, lediglich eine GPRS Verbindung lässt sich aufbauen. (Bei meinem alten Handy geht UMTS mit derselben SIM ohne Probleme)
    • 3. SMS Nachrichten lassen sich versenden und empfangen, aber keine MMS-Nachrichten (wahrscheinlich wegen der fehlenden Datenverbindung).
    Ich denke mal es liegt an der WM6.5 Version, die auch etwas anders aussieht als bei einem Smartphone eines Kollegen.


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese Probleme beseitigen kann?
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    776
    Handy:
    Siemens C45
    2. kann dein handy umts
    3.such dir die cab. dateien von deinem provider über google und installier diese oder tippe die mit der hand ein,du musst aber vorher die internet settings machen,
    die cab. dateien von d1,d1 und eplus sollten auch in unserer downloadbase liegen (hoffe ich ;) )
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das DOPOD T8388 kann kein 3G, da kannst du einrichten bis du Schwarz wirst.
    Das MMS Problem sollten die Tips von Dahmer und dem Col. lösen.