1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dopodo C99

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von xomate, 19. April 2008.

1. xomate

xomate New Member

0
    Handy:
    Dopodo C99?
    Hi
    Vielleicht hat ja einer das gleiche Handy/PDA, wie ich und/oder weiß darüber mehr.
    Zuerstmal weiß ich mittlerweile, dass es kein Dopod ist, sondern ein Dopodo (also ein Nachbau). Das Modell ist vermutlich C99.
    Hier ein Link:
    http://www.00369.cn/Shop/ShowProduct.asp?ProductID=155
    und in Englisch (Google-Übersetzung):
    http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.00369.cn%2FShop%2FShowProduct.asp%3FProductID%3D155&langpair=zh%7Cen&hl=de&ie=UTF-8

Hinten drauf ist lustiger weise ein WindowsMobile Logo drauf, aber dinnen ist das nicht. Drinnen steckt vermutlich ein auf Linux Basierndes Betriebssystem. Beim Starten kommt der Name "SongLive". Ich vermute, dass das Betriebssystem so heißt.

Mein Anliegen ist jetzt eigentlich nur, ob es mehr Infos zu dem Teil gibt und vor allem, ob man das auslesen kann und/oder vllt. Sogar mit Windows ausstatten kann (dieses Englisch mit Chinesisch an einigen stellen nervt).

Trotz allem bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, auch wenn da die kleinen Sprachschwierigkeiten auftauchen, aber das Meiste ist korrekt auf Englisch übersetzt.
    Der Grund warum ich mir das gekauft habe, war der DualSim-Slot, damit ich ArbeitsSIM und PrivatSIM in einem habe. Zudem unterstützt das Ding noch Bluetooth und hat 2 Kameras drin sowie ein Micro-SD-Slot. Die Verarbeitung ist ebenfalls 1A.

Was mir fehlt ist halt der Anschluss an den PC. Dieser ist zwar über ein USB-Kabel gegeben, jedoch kann man damit (scheinbar) lediglich die MicroSD-Karte bespielen oder alternativ das Handy als Webcam benutzen. Ich würde halt gerne den Kalender mit dem meinem Outlook-Kalender syncronisieren, wie es ActiveSync bei WindowsMobile ja macht.

Danke schonmal für Tipps und Antworten

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  2. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    Geh doch mal auf Start - Eintellungen - System - (Geräte)Info (weiß grad nich genau hab mein handy grad nich zur hand)
    Da sollte dann wenns überhaupt das Menu gibt Stehen: Windows Mobile 5 (6) und die speicherangeben
    Aber meiner meinung nach sieht das teil ganz und gar nicht nach WM aus! kannst ja mal bei google windows mobile eingeben und dir die bilder vom ori. angucken und vergleichen

3. xomate

xomate New Member

0
    Handy:
    Dopodo C99?
    Es ist definitiv kein Windows Mobile, das kenne ich. Hab ich auch so geschrieben.

Allerdings denke ich, dass es ein CECT C99 ist, was eine Imitation eines Dopods (daher "Dopodo") ist.