1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DOS und Win98 Emulator

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Loopy, 2. Oktober 2010.

  1. Loopy
    Offline

    Loopy New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH E740
    Hallo,
    ich bin neu hier:)

    Ich hatte im Internet ein Emulator für DOS und ein EMulator
    für Windows 98 gefunden:

    http://www.smartphone-forum.eu/index.php?page=Thread&threadID=4394

    Da ich selber leider kein Android Gerät habe und auch sonst nicht nachprüfen konnte ob es funktioniert
    wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet:)

    Vielleicht probierts ja auch mal einer aus:up:
    Wäre nämlich echt cool um alte Windows Games zu spielen, zB: Siedler 2, Might and Magic, Rollercoaster Tycoon etc.

    mfg Loopy
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    ich habe zwar nur den gameboy emulator drauf aber der funzt einwandfrei,ich denke mal das es bei diesen emu's auch so sein wird
     
  3. Loopy
    Offline

    Loopy New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH E740
    Ja, der Gameboy Emu ist schon eine nette Sache:)
    Aber mit Win98 könnte man ein echtes Desktop OS incl, der ganzen Software haben!

    Bitte, bitte bitte probiert das mal auf euren ANdroid Geräten aus!

    mfg Loopy
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    das gibts auch für WM handys, allerdings ist das problem mit dem input. keine tastatur, keine Maus. Ist dann ziemlich schwer mit der Eingabe.
    Weiß halt leider nincht wie es auf nem Androiden funktioniert. Auf so nem Apad wärs interessant :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    In Deinem Link geht es um W95. So wie es aussieht braucht man dazu einen Androiden mit Tastatur...
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Naja, die Tastatur lässt sich ja an die meisten Tablets per USB anschließen.
    Ich geb ja zu, das ich das auch noch nicht probiert habe, sehe aber das hauptproblem darin das hier auf einer ARM CPU ein x86 system emuliert wird. Das könnte einiges an CPU power kosten je nachdem wie gut der emu programmiert ist.