1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Downgrade M8 Firmware nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Firmware Meizu M8" wurde erstellt von Cyberdog, 6. August 2010.

  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hi Freunde,

    nachdem ich mich vor ein paar Wochen von meinem M8 getrennt hatte, habe ich heute ein M8RE von unseren Vertriebspartner als Geschenk bekommen. Ja prima dachte ich, da es ja mit der neuen UI nicht mit Outlook komplett synchronisieren möchte, inzwischen gehen wohl die Kalenderdaten, aber die Kontakte nicht, wollte ich ein downgrade auf die letzte Version der alten UI machen. Pustekuchen, das M8 startet, zeigt den PIN-Eingabe Bildschirm und bleibt stehen.
    Is bei den SE und neueren RE modellen ein BIOS-Update gemacht worden? Anders kann ich es mir nicht erklären, oder ist in den letzten 2 Monaten was verpasst.
    Falls es ein Biso update gab, gibt es ein downgrade dafür?

    Gruß
    Cyberog
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Also,
    soweit ich weis müsste es gehen, zumindest mit den 'letzten' alten UI firmwares.
    im SE und RE sind ja teilweise neue Hardware verbaut worden die von den ganz alten firmwares wohl nicht unterstützt wird.
    (ich glaube der neue PET touchscreen gehört dazu)

    Ein Bios update gabs auch irgendwo, aber das war sehr früh, als das SE gerade herauskam glaube ich, also noch zu 'alten' UI zeiten.

    Welche firmware benutzt du, hast du es mir 0.9.3.8 und 0.9.3.18 probiert?
     
  3. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hi Loonix,

    ich habe die 9.3.18 versucht und da kommt es zu dem Boot-Fehler.

    Übrigens, hast recht gehabt, die Kalenderdaten werden Synchronisiert, jedoch die Kontaktdaten nicht, schade.

    Ach btw., in der Einstellungen ist bei der aktuellen Firmware ein Punkt "Contact network synch", was hat es damit eigentlich auf sich?

    Gruß
    Cyberdog
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Shit, ich muss das demnächst mal selbst probieren mit den alten UI firmwares... =(
    (malwieder Kontakte syncen)
    Hast du mal probiert vor oder nach dem flashen die Registry zu säubern? (power und (M) button beim booten)

    'Contact network synch' ist an sich eine interessante sache, damit kann man siene kontakte mit einem Meizu Server synchronisieren und dann online unter member.meizu.com bearbeiten...
    Leider nur auf chinesisch, wenn man ein Foren-konto bei Meizu hat und sein M8 bei Meizu registriert hat...
    Wieder eine Sache die mit Internationalem support und outlook support wesentlich besser wäre.
     
  5. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hi Loonix,

    habe es ohne registry reset versucht, war aber bis jetzt auch nicht nötig. Denke das es an einer geänderten Hardwareliegt.

    Wenn es beid ri klappen sollte, sag mal bescheid.

    Gruß
    Cyberdog
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Was mach ich nicht alles für dich... ;)
    Hab gerade von 0.9.9.18 zu 0.9.3.18 downgraded.
    Kein problem mit meinem M8 SE.

    Probier echt mal den Registry reset.

    (nun schnell wieder zurück, hier kenn ich mich ja fast garnicht mehr aus ^^)
     
  7. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    hehe, danke dir.

    OK, dann mach ich mal nen registry reset und knall die alte FW nochmal drauf, bin ja mal gespannt.

    Gruß
    Cyberdog
     
  8. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    leider auch keinen Erfolg.

    Registry gemacht bevor ich die 0.9.3.18 drauf gesetzt habe, kein Erfolg. Regsitry gemacht, nachdem ich die alte FW aufegspielt habe, leider auch ohne Erfolg.

    Somit wird wohl nen neue Hardware verpackt worden sein :(

    Unschön

    Gruß
    Cyberdog
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    kannst du mal experiment weise versuchen die PIN auszustellen?
    Hatte die alte UI nicht probleme damit?
     
  10. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    habe es sogar ohne SIM-Karte versucht, aber genauso wenig erfolg. Er startet bis zum ersten Bildschrm und ende.

    Naja werde dann wohl wie vor ein paar Wochen darafu warten, bis Miezu es schafft die Synchronisierung wiueder herzustellen.

    Gruß
    Cyberdog
     
  11. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    uhm... :unsure:
    Ich glaube da kannst du drauf warten bis Android es unterstützt. Den Fehler gibt es jetzt schon so lange das ich davon ausgehe das es ein 'Feature' ist -.-
    Der Ersatz dürfte der online Sync mit dem Meizu server sein...
    Es scheint eine Meizu PC-suite zu geben die aber nur in Chinesisch ist und sich überstzungs resistent zeigt.
     
  12. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    jo, davon gehe ich leider auch aus.
     
  13. psyrus
    Offline

    psyrus New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    w910i
    scheint nich nur sondern gibt es ;)
    leider auf chinesisch ja aber man kann es grob auch so bedienen zum kontakte editieren