1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DPD hat Best. von Gearbest verloren, Scan geht bis Paketzustellzentrum, Versichert ?

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von klroe, 12. November 2016.

1. fasTTommy

fasTTommy Member

60
    Handy:
    Neo N003 Advanced 2/32
    Bist Du Dir sicher das es verschwunden ist? Hatte schon paar mal so blödes tracking, da stand sogar schon drin, dass die Ware persönlich zugestellt wurde. Und wo waren die Pakete letztendlich... Na klar beim Zoll.

Paar Tage später war dann die Post vom Zollamt im Briefkasten.

2. klroe

klroe Member

24
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Nee, die suchen seit Dienstag das Handy im Zustelldepot, da ist Zoll und ähnliches schon lange erledigt. Die Zentrale hat sich schon mit dem Depot in auseinander gesetzt, die suchen und suchen und suchen.....
    Vielleicht bekommt ja doch noch jemand "kalte Füsse" und das Handy taucht wundersam wieder auf...:(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. November 2016, Original Post Date: 13. November 2016 ---
    Ich besorge mir gebraucht ein Redmi 3 oder Note 2 (vielleicht sogar hier über`s Forum) und warte dann mal ab...

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

9,720
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    paypal fall aufmachen: "ware nicht erhalten" fertig.
    der versender ist versichert, das regelt er selber mit dem versand unternehmen. fakto bekommt der käufer sein geld zurück bei nicht erhalt.

-

kubean und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

755
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee

upload_2016-11-14_9-26-0.png
    http://www.17track.net/zh-cn/track?nums=09445934985798

Das erste Packet ist laut 17 Track.net nicht verloren, Kannst du bitte nochmal DPD das Kontakt aufnehmen?

Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Deini

Deini New Member

2
    Handy:
    THL 5000
    Hi,
    ich habe genau den gleichen Fall wie klroe du (Handy mit PayPal + Germany Express ohne extra Versicherung bestellt, in Deutschland angekommen, bei DPD verschwunden) . Ich habe mich zuerst an den Gearbest-Support gewendet. Leider wartet dieser angeblich seit über 11 Arbeitstagen auf eine Antwort von DPD. Mittlerweile habe ich mit DPD telefoniert und mir wurde versichert, dass Gearbest schon eine Nachricht bekommen hat. DPD ist sich sicher, dass das Paket kaputt, verloren bzw. zerstört wurde.
    Das habe ich den Gearbest-Support so mitgeteilt aber sie wollen, dass ich weitere 7 Arbeitstage warte. Ich habe die Vermutung, dass ich hingehalten werde... Jetzt überlege ich über den PayPal Käuferschutz zu gehen.
    Hat vielleicht jemand von euch einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll? Tracking Nummer ist 09445934963669

klroe, bitte poste weiterhin den Verlauf deiner "Lösungsfindung" mit Gearbest. ​

6. kubean

kubean Well-Known Member

787
    Handy:
    OnePlus 5
    Noch eine Woche warten und dann: paypal fall aufmachen: "ware nicht erhalten" fertig.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone

9,720
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    so wie es aussieht dümpelt es seit dem 19.10.2016 in Krostitz
    du kannst davon ausgehen das es weg ist :(
    kannst du machen. läuft ja nicht weg.
    kannst du machen, heute schon.
    "ware nicht erhalten", fertig, nichts weiter und abwarten. die sind bei PP versichert, damit hast du nichts zu tun.

-

8. osblo

osblo Member

76
    Handy:
    Le
    Auch wenn ich mich wiederhole und es vielleicht bis jetzt anders geregelt wurde, so verweise ich auf den folgenden Absatz der AGB von PayPal:

Original Zitat aus den PayPal AGB, 23. März 2016: (gilt grundsätzlich so auch weiter ab dem 19.11., da werden die ABG aktualisiert):

4.1. Der Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versendet oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers wurden nicht eingehalten.

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen.

Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

9. Deini

Deini New Member

2
    Handy:
    THL 5000
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Das ist sehr interessant. Bei mir wurde das so auch im Oktober angezeigt, plötzlich steht bei mir aber Hamburg und nicht mehr Krostitz...
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es besser ist mit dem Gearbest Support eine Lösung zu finden...

10. Herr Doctor Phone

9,720
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    plötzlich?
    wenn ich die nummer von dir eingebe, steht dort immer noch krostiz..? seltsam.
    lesen tut man viel....
    klar ist es gut mit ihnen zu reden, aber wenn die sendung weg ist, und du hingehalten wirst bringt es ja auch nichts, oder?
    du hast 180 tage zeit es paypal zu melden, ab den tag der bezahlung.
    das paket ist "anscheinend" verloren", dann alle weitere kommunikation über PP.
    die ersetzen dir das geld und du kaufst dein arikel nochmal dort oder woanders. das ist der bessere weg.

doc

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
    pengonator, Klausl13 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Deini

Deini New Member

2
    Handy:
    THL 5000
    ja, plötzlich. Nach dem 4 Kontakt mit der Service Hotline von DPD wurde der Eintrag mit Krostiz gelöscht und dafür kam ein neuer mit Hamburg dazu :grin:
    Sowohl beim Tracking über https://www.oneworldexpress.co.uk, www.17track.net als auch DPD wird mir als letzter Standort Hamburg genannt.
    2016-10-26 14:38 Hamburg (DE), Parcel out for delivery ...

Sehr interessant, dass bei dir Krostiz angezeigt wird

12. osblo

osblo Member

76
    Handy:
    Le
    Danke für die Mühe deines von mir als unfreundlich empfundenen Beitrages.

Es ist übrigens nicht "meine" Aussage sondern es ist ein Zitat aus den AGB von PayPal.

Und ich möchte User, die dies hier lesen, vor der trügerischen Sicherheit bewahren, dass PayPal ein Allheimittel ist und rundum versichert, dass hat sich sukzessive zu Ungunsten der Käufer geändert.

Ich verstehe übrigens den Satz der ABG "... nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen" rechtlich sehr gut, übrigens sind diese juristisch NICHT wiedersprüchlich (bitte erspare mir die Erklärung).
    Jurasemester sind doch niemals vergeblich, wie ich immer schon glaubte... :)

"das forum ist voll von aussagen deines stils, und doch wird es anders gehandhabt"

Nicht jeder hat deinen gewaltigen Horizont, aber guck mal, da gibt es scheinbar noch mehr Akademiker und vielleicht sogar eine gewisse Anzahl, wenn das Forum von "Aussagen meines Stils" voll ist.

Aber, du hast in sofern Recht, manchmal lebt ein kleines Forum ja auch von wenigen Selbstdarstellern mit vielen Beiträgen und man muss nicht überall sein Wissen dazu geben. Sind ja (hoffentlich) alles erwachsene Menschen hier.

In diesem Sinne hoffe ich speziell für @klroe dass er zum Erfolg kommt. Ein schönes Leben für dich!

Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone

9,720
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    wird angezeigt mit deiner nummer bei DPD.
    seltsam.
    https://tracking.dpd.de/parcelstatus?query=09445934963669&locale=de_DE

PP ist kein allheilmittel, das muß man sich bewußt sein

:offtopic:

es gibt 2 threads darüber im forum wo man sich darüber auslassen kann.
    kurzum: man muß unterscheiden zwischen private verkäufer und händler, auch versichert und unversichert.
    wenn man einige "tricks" zu PP weiß, kommt man gut an seinem geld.
    ich habe keinen "gewaltigen horizont" nur lange dabei und auch die langjährige erfahrung genau so wie viele andere im forum. mehr nicht.

:offtopic:

gruß
    -

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. klroe

klroe Member

24
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Holla, da wird ja heiß diskutiert

Kurzer Zwischenbericht in meiner Sache: DPD hat mittlerweile zugegeben das Paket derzeit nicht zu finden
    und Media......in Hamburg unterrichtet. Es wurde darum gebeten proaktiv an der Klärung mitzuarbeiten. Ich habe mich
    dort per Mail gemeldet, diverse Unterlagen wie Scan-Verlauf, Rechnungspreis usw. zur Verfügung gestellt.
    Am Freitag bekomme ich eine Antwort von Media.... wie es weitergeht mit der Regulierung

Schau ma mal.....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. November 2016, Original Post Date: 15. November 2016 ---
    Ach ja, für @Gearbest gilt der Satus " noch unterwegs"

15. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,818
    Handy:
    3310
    Ja PayPal mit den neuen AGB ist nicht mehr so gut, im Zweifelsfall über KK. Habe letztens keine Erstattung bekommen obwohl ich beim Dienstleister sogar eine Versicherung für 6,99$ abgeschlossen hab.

16. klroe

klroe Member

24
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Update ;) um 17:30: Im DPD Tracking steht plötzlich "Paket in Zustellung" Häää was ist jetzt los....
    Man kann bei Zustellung ein Link mit "Beleg" anklicken, dort wird einem aber dann der Zugang verwehrt.
    Hab wieder bei DPD angerufen was das heisst; "Es wurde eine Schadensakte geöffnet" näheres beim
    Absender...

Ahhh, also Versicherungsfall eingeleitet ? Jetzt müsste nur noch GEARBEST verbindliche Info bekommen,
    dann könnte das Geld zurückfließen, sehe die Sache schon ein wenig optimistischer:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. November 2016, Original Post Date: 15. November 2016 ---
    @Gearbest Jetzt sollte der Verlust ja belegt sein, wie geht`s von eurer Seite nun weiter ?
    Sinnigerweise hängt die Ersatzbestellung W1611120633451890 auf " Processing" die
    hätte ich dann dringend gebraucht.

17. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,700
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Wie schon gesagt, diese AGBs gelten schon seit längerer Zeit. Bis jetzt (!) war PayPal aber immer kulant, was sowas angeht.

Klar kann man sich nicht drauf berufen und in absoluter Sicherheit wiegen. Jedoch zeigt die Erfahrung von vielen hier, dass es sich darüber regeln lässt.

Und was hat man zu verlieren? Die Ware ist scheinbar eh erstmal weg, GB reagiert nicht - also wieso nicht PayPal einschalten? Mehr als den Fall ablehnen können die nicht. Das wäre dann natürlich ärgerlich.

Das man aber _immer_ gewisse Risiken beim Onlinekauf eingeht (egal ob Ausland oder Deutschland), dass sollte jedem bewusst sein, da bin ich absolut bei dir, @osblo.

18. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

2,806
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    So wie ich das verstehe, übernimmt Dpd die Verantwortung.
    Weder Paypal noch diese komische Transportversicherung werden greifen müssen,wobei diese "Versicherung "meiner Meinung nach echt fürn Ar... ist.
    Es wird gut ausgehen.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Herr Doctor Phone

9,720
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    mann sollte schon den ganzen text bereitstellen...

das betrifft den versand und die möglichkeit des KK antrages, aber das greift eh nicht, weil der artikel ja versendet wurde aber verschpütt gegangen ist.
    außerdem ist es egal, das paket wird sowieso versichert und mit beleg versand (unterschrift, einwurf etc.)
    wenn das paket verloren gegangen ist, meldet eh der versender die sendung als verschütt und seine versicherung greift und erstattet ihn. im selben zug, bzw. vorher bekommt der käufer sein geld im fall eines pp falles zurück.

das wurde schon mehrfach durchgekaut hier im forum, warum fängt das wieder an?

alles wird gut @klroe :)

doc

-

kubean, klroe und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

447
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S