1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DPD hat Best. von Gearbest verloren, Scan geht bis Paketzustellzentrum, Versichert ?

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von klroe, 12. November 2016.

1. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,759
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    So ein Idi. Der Fahrer ist doch wirklich der letzte der mit dem Gedanken spielen sollte was verschwinden zu lassen. Man hat es ja beim einladen gescannt. Dann hat der den Kram auch noch in der eigenen Wohnung. Der gehört schon alleine aus Dummheit eingesperrt. Aber bei den Diensten in den Zentren wir geklaut das es nur so kracht, obwohl die teilweise ihre Mitarbeiter gut kontrollieren. Gibt da aber auch viel Fluktuation. Finde nur witzig wie man dann dem Kunden sagt: "verloren", obwohl beim Eingang gescannt. Stelle mir das so vor, dass sich irgendwo im Nirvana der Halle die vom Band gefallenen Sachen bereits zu Bergen auftürmen.....So wie heute getrackt wird ist es eigentlich nicht möglich, dass Dinge einfach so verschwinden oder jemand falschem geliefert werden. Ein Handy erkannt man halt auch easy. Schön wenn auch fett MM auf dem Karton steht.

Daemonarch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Regidür

Regidür Member

11
    Handy:
    JiakeV8, Cubot 208, Garmin/Asus M10
    In der Sache verstehe ich GB aber auch nicht. Sie stellen wegen der vielen abhanden gekommenen Sendungen von DPD auf DHL um. Schicken dafür Sendungen aus Shenzhen extra nach Hongkong, wo sie dann ausgeflogen und mit DHL zugestellt werden. Die bei DPD sehr begehrten Handies kommen aber meist aus dem Honkong Lager. Statt diese besonders gefährdete Fracht direkt aus Hongkong zu versenden und mit DHL zustellen zu lassen, werden sie extra nach Shenzhen gekarrt, wo sie dann Richtung DPD ausgeflogen werden, direkt in die Hände ...... . Keine Ahnung was sich GB dabei denkt - nach den Erfahrungen die sie gemacht haben, muss man es grob fahrlässig bezeichen.

Eines muss man den düsteren Gestalten bei DPD zu Gute halten, sie sind wählerisch und haben es scheinbar nur auf Handies abgesehen. Zumindest gibt es Meldungen aus Dampferkreisen, dass Umschläge neu zugeklebt bei ihnen an kamen und im Umschlag die Verschweißung und die Verpackung an einer Stelle aufgerissen waren. Es waren keine Handies im Karton - Glück für die Dampfer.

3. klroe

klroe Member

24
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Die stellen auf DHL um ? Wusste ich gar nicht... Wie DHL-irgendwo EU- und dann Zustellung (DHL Gebühren, ja oder nein)

Ach ja Update:

Es geht seinen (Schadensfall / Versicherungsweg)

am Donnerstag war ein DPD Mann mit jede Menge Papier vor der Türe gestanden und wollte eine Unterschriftsprobe
    einholen....Ich hab mir die ganzen Papiere kopiert und siehe da, es wurde wirklich von irgendjemanden mit meinem
    Namen unterschrieben....:( Krass, da hab ich doch automatisch den letzten Fahrer bez. es muss doch irgendwo
    festgehalten sein wer das Handheld gerade genutzt hat von dem der letzte Scan kommt, oder ?

4. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,399
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ganze ist schon sehr kurios :(

Wenn der Fahrer deine Unterschrift gefälscht hätte, dann müsste sie Sendung auch im Tracking als zugestellt erscheinen, oder?
    Letztendlich entscheidend dafür ist der Scan vom Fahrer, der wird unmittelbar an das System übermittelt.

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Regidür

Regidür Member

11
    Handy:
    JiakeV8, Cubot 208, Garmin/Asus M10
    Wie ist das mit der GPS Standortbestimmung? Wird die aus dem Fahrzeug gesendet oder vom Scanner mit den Paketdaten?

6. darkzone

darkzone Vollpfosten

1,289
    Handy:
    Redmi 4A
    Redmi 2 TD
    S7 EDGE
    .......und ein paar mehr 8-)
    Wenn du die Versicherung meinst die Gearbest anbietet, dann muß ich echt mal ne Lanze für Gearbest brechen.
    Ich hatte es schon zweimal, das mir Handys bei meinem örtlichen Zollamt nicht ausgehändigt wurden.
    Beide male wurden die Geräte auf Grund dieser Versicherung, direkt erneut versendet.
    Einmal sogar aus der EU, obwohl die ursprüngliche Bestellung eine CN Order war. Lediglich die Ablehnung vom Zoll musste ich einscannen und dem Support zumailen.

Ich bezahle die paar Kröten immer.

Daemonarch, Tobee und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

2,849
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Der Zoll hat bei mir 4 Geräte nicht passieren lassen, hab von Gearbest volle Erstattung bekommen- OHNE diese Versicherung.

Natürlich behauptet Gearbest, dass diese Versicherung hilft, die Chinesen sagen ja viel.

Schlussendlich ist die kleine Spende ein schönes Körberlgeld- mehr nicht.
    Es kann ja jeder tun, wie er will.

altmann und darkzone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. klroe

klroe Member

24
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Auf einer Seite der kopierten Unterlagen war ein Feld mit einer Unterschrift die sich mit viel Phantasie als mein
    Name eignen könnte. Das Paket wird mittlerweile als "zugestellt" geführt. Allerdings wurde als Zustellort wieder
    Hamburg (dort sitzt der Versender MD.....)angezeigt.
    Ich hoffe das nächste Woche eine Meldung an GEARBEST rausgeht und dann eine Rückzahlung erfolgt.

@Gearbest : Kannst du mal nachschauen ? Ersatzbestellung geht auch nicht raus, "Out of Stock":(

9. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

759
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Hab dir im Profil geantwortet.

Das Geld für die Versicherung wird ebenfalls refunded im Falle eines Falles... die Versicherung ist für MANCHE Fälle sinnvoll und das Ganze Geschehen hier ändert sich gefühlt alle zwei Wochen.

Siehe:

10. Ortler

Ortler New Member

4
    Handy:
    Moto x
    Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Extra angemeldet, weil hier offenbar "Leidensgenossen" sind.

@@klroe und @Deini:

Auch bei mir das gleiche Problem, exakt wie bei Euch:
    Redmi 3s am 11.11.2016 bestellt. Bis Deutschland und dort bis ins Zustellzetrum klappte der Versand schnell und problemlos. Dann war Schluss. Seit 6 Tagen liegt das Paket jetzt laut Tracking-Status im Zustellzentrum rum. Ich habe bei DPD schon angefragt, aber bisher keine Antwort.

@Gearbest: Ab wann und unter welcher Adresse kann ich Euch das Problem offiziell anzeigen?

@Deini: Hast du schon einen Lösungsweg, den du empfehlen kannst?

11. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

759
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Bisschen Geduld haben... hoffe, dass es nicht die 15 Tage überschreitet.

Offiziell sind wir unter support.gearbest.com erreichbar ;)

Tobee und Ortler sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. klroe

klroe Member

24
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Von meinem Fall kann ich nur sagen, das dauert......:read: Mir nun wirklich zu lange.... Der Versandpartner Media.....
    wartet derzeit auf die endgültige Bestätigung von DPD, das läuft alles unter dem Begriff "Nachforschung" . Der
    Kontaktpartner bei Media.... ein H. C. Zim.... ist sehr freundlich und sagte mir Sie würden in keinem Kontakt zu
    gerbest stehen, was ich komisch finde.....
    Ich hatte zwar Gearbest schon über den Verlust und die Nachforschungen informiert, es wurde aber nur mit dem
    finalen Zustellung-Scan argumentiert. Nun hab ich PayPal eingeschaltet. Wurde heute Nacht erst mal wieder mit
    einem Formbrief abgewimmelt. Nun hab ich noch einmal mit EMail Anhang geantwortet, wenn nix kommt melde
    ich den eröffneten Fall als Problem an Paypal.

Irgendwie doof, ich will doch Gearbest nix, nur mein Geld wieder, der Schaden wird doch eh, reguliert.

Wenn ich eine Zusage über die direkte Regulierung von DPD bekäme, auch O.K, aber so hängt man in der Luft.

@ GEARBEST Wie läuft das in der Praxis, wer reguliert, kannst du das mal in Erfahrung bringen ?
    Ich hab in der ersten PayPal Meldung alles geschrieben, hat bloß keiner gelesen...

Ortler sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Deini

Deini New Member

2
    Handy:
    THL 5000
    Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung seitens Gearbest. Ich werde Anfang der nächsten Woche noch einmal nachfragen. Ich hoffe, dass sich bis dahin aber etwas tut....

14. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

9,763
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    verstehe nicht warum ihr immer romane in PP schreibt und versucht mit dem support zu verhandeln.
    die ware ist verschickt, versichert und auch die "verlust marge" im preis mit includiert vom händler.
    ware nicht erhalten, fertig, das bedarf in PP keiner weiteren diskution.
    die ware ist verschütt gegangen, das regelt der händler mit dem versand unternehmen, da seit ihr außen vor erst mal.

-

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. klroe

klroe Member

24
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Na ja, grundsätzlich hoffe ich ja das du Recht hast, mein Rechtsempfinden geht in die gleiche Richtung:)
    Wie immer kommt ein "Aber" Der Scan ist finalisiert, Gearbest geht erst mal von der korrekten Zustellung aus.
    Ich melde mich,die haben keine Ahnung, (Scan sagt zugestellt) Nachforschungen kann nur der Absender, laut
    Paket Media.....einleiten. Der hat das zwar aufgrund meines Drängends gemacht, steht laut seinen eigenen Angaben
    nicht in direktem Kontakt mit Gearbest :read:

Deswegen, gar nicht so einfach Recht haben und kriegen....

Aber habs nun an PayPl gegeben.....

16. Herr Doctor Phone

9,763
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    das stimmt leider :(
    es ist ja auch so das PP selber nachforschungen anstellt anhand des tracking, aber vielleicht zu einem anderen ergebnis kommt.

-

Tysontaps und klroe sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

352
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3 und 4X, LeEco Le 2, Samsung Galaxy 4 Mini
    Gibt es eigentlich Paketzentren, die Schwerpunkte bei den Diebstählen sind? Ich weiß von einigen Fällen, bei denen bei DPD ganze Banden aufgeflogen sind (2013 in Köln/Bonn - 300 geklaute Pakete durch 5 Mitarbeiter in 2 Jahren). Wäre mal interessant zu wissen. Und halt, ob sich DPD dessen bewusst ist, was da passiert. Sollte ja nicht in deren Interesse sein, bzw eine interne Untersuchung das Mindeste.

PS: das hier wurde sogar Medienthema: http://www.ksta.de/region/rhein-erf...mittelt-dpd-verteilzentrum-durchsucht-2315530

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  18. Herr Doctor Phone

9,763
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    ich glaube das tritt sporadisch auf...
    solange die pakete versichert sind, brauche ich nichts zu befürchten..

-

19. Deini

Deini New Member

2
    Handy:
    THL 5000
    Ich habe mich gestern noch einmal bei Gearbest gemeldet. Heute hat kam die gewünschte Antwort :)
    Aus Kulanz habe ich drei Möglichkeiten. Neuer Versand des Smartphones, Erstattung im Wallet und Geld zurück auf Paypal. :)
    Auch wenn es etwas lang gedauert hat, bin ich damit sehr zufrieden. Danke Gearbest und überlegt bitte von DPD weg zu gehen. Mit deren Support bin ich gar nicht zufrieden...

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

1,189
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Na also, geht doch. Doof, wegen dem ganzen Ärger und Aufwand, aber immerhin versöhnliches Ende.