1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drachen PinPhone ist ein Clone Clone!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von DjGiovan, 17. März 2010.

  1. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Ich habe bei der suche nach nem Verkäufer für das von mir erwählte PinPhone unteranderem auch das

    PinPhone 3GS X6 4G

    beim Drachenhändler gefunden.

    So wie ich das in dem zugehörigen Drachenforum gelesen habe ist dieses allerdings ein Clone des "echten" PinPhone!
    Ich weiß nicht ob ich den link zum threat hier posten darf, aber man findet es sehr leicht im Drachenforum.
    Dort wird u.a. gesagt das es nicht alle Funktionen des Originals hat. Auffällig auch in der Summery, bei den Audio und Video Formaten.

    Ich habe meins nach viel suchen dann doch in der Bucht bestellt.
    (hier mal die ebay art nr. 220537355719)

    Kann zwar noch nichts zur Lieferzeit sagen, weil erst vor ääähm 10min bestellt, aber der Kontakt mit dem Verkäufer ist top, kein gebrochenes Deutsch sondern ordentliche Sätze, gut habe in Deutsch und Englisch angefragt und ne englische Antwort erhalten, aber was solls.
    Das Gerät wird übrigens mit dem Apple auf dem Cover und in nem 3GS Kasten geliefert! <- Das waren meine Fragen.Neben der Antwort hat er mir auch gleich Bilder mitgeschickt wie es aussieht wenns hier ankommt.

    So hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen, bevor er sich das Drachenphon holt obwohl er nen PinPhone wollte.

    Falls dies der falsche Bereich ist bitte verschieben, aber ich dachte das man das durchaus als Kaufberatung ansehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  2. Daloon
    Offline

    Daloon Chinafarmer

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    79
    Danke:
    1
    Handy:
    i68+ New Generation
    i9 3G White Elegant
    Danke für die Info
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Das mit dem Karton etc. steht doch auch in den Testberichten.

    Das mit dem "Clone" vom Pinphone beim Drachen ist ja interessant.
     
  4. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Ja aber bei ebay ists natürlich ohne Logo und Kasten abgebildet und ich halt wissen wies tatsächlich ausgeliefert wird...
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann ich nicht finden, poste mal bitte einen Link (auch wenn er zensiert wird).
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  7. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Na dann ;) Ist ja nicht das erste mal...
     
  8. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...also so wie ich das interpretiere, haben die ganzen mr.dra.gons-schlitzaugen einfach nicht gerafft, was die Leute da mit ihren Fragen meinten.

    Letztere erscheinen mir übrigens auch nicht besonders helle, auch insbesondere nicht im Bezug auf die Materie (speziell diese Pfosten namens "Falkenghost" und "Küchenprofi")


    Hahaha! Da stellen die am 02.03.2010 fest, daß bereits einige Pinphones in Deutschland im Umlauf sind...

    Egal, ich denke, daß die Chinesen (Hedi & co.) diese "clone vom clone" oder "original" Geschichte nicht kapiert haben.
    Ein Telefon was nach IPhone aussieht ist für die halt ein clone...
     
  9. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Kein Grund hier beleidigend zu werden, ist echt keine Art so über andere zu reden!

    Sei es wie es ist. Das besondere Merkmal des Pinphone ist, dass es ein Kapazitives Touch hat. Dieses ist ja auch beim Clone des Pinphone vorhanden. Optisch ist es identisch und kann wohl genauso viel.
    Wir diskutieren hier über einen Clone von einem Clone, sprich der erste Clone ist ein "Original"-Clone? ich muss wohl nicht erwähnen wie seltsam das anmutet.
     
  10. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    ..was auch nicht zuletzt der Grund für die unterschiedliche Bezeichung sein dürfte.

    Nicht umsonst werden hier deren Links zensiert.
     
  11. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Nochmal: Bisher habe ich noch keinen Beweis für die Existenz eines "falschen" Pinphones gesehen.

    Hier ist jedenfalls sowas noch nicht festgestellt worden. Es gab mal Vermutungen wegen einiger Exemplare mit nem anderen Speicherchip, aber das wars auch schon.

    Oder wo hast du jetzt nen definitiven clone vom Pinphone gesehen?

    Es gibt bisher lediglich das Angebot des 3GS-5 von FCT, wobei von dort jedes mal ein normales Pinphone geliefert wurde.

    Die Bezeichnung "X6" taucht auch auf der Inbocheer Seite auf.

    Ich gehe davon aus, daß das Drachen Pinphone genauso "echt" ist wie jedes andere auch...


    EDIT: Mittlerweile solltet ihr doch gelernt haben, chinesische Aussagen zu interpretieren. Die wissen selbst nicht so genau, worauf sie da gerade eigentlich was antworten...
    Die deutschen "Moderatoren" oder erfahrenen Benutzer dort sich einfach etwas beschränkt, wie mir scheint.
    Warum auch sonst sollten sie sich ausgerechnet in diesem merkwürdigen drachenforum tummeln?
    Dort sind sie unter sich und es fällt nicht auf, daß sie keinen Plan haben...

    Wenn die Neuigkeiten zu vermelden haben, dann haben sie das wahrscheinlich hier rausgelesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  12. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Zumindest der, der sich Hedi nennt scheint aber durchaus der deutschen Sprache mächtig zu sein und wenn ich dann die Aussage:
    "Ein Clone vom Clone.
    Aber laut der offiziellen Website von Pinphone,die ich im Internet finde, ist unser Pinphone dem sogenannten Originalen sehr ähnlich"

    etwas weiter unten steht das es von den Funktionen her eingeschränkt ist,beide Statements für meinen Geschmack durchaus verständlich und deutlich, deshalb interpretiere ich da auch nichts rein.
    Mag ja sein das die Dinger eh in der selben Fabrik hergestellt werden, was weiß ich denn.

    Es sollte ja auch nur nen Hinweis sein, bevor man was bestellt und dann was bekommt was man garnicht wollte.Kein Angriff auf den Shop, Kunden, Angestellte Forenmitglieder oder was immer.


    Grüsse!
     
  13. efxx
    Offline

    efxx New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    163
    Danke:
    0
    Handy:
    SE W660i
    Frag die doch mal einer wegen der Firmware.. denn könnte man sehen was es ist - oder nicht ist..
     
  14. dorri
    Offline

    dorri Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    se 890i
    i68+ (verkauft)
    ZOHO V706/H608(verkauft)
    Sunno HDI (verkauft)
    Ipod Touch 3G (8GB)
    Sorry, aber die MODs da anzugreifen finde ich nicht sooo doll( ich mag gerade nicht zitieren *g*), die Jungs da machen auch nur Ihren Job, und das die da nicht im Bilde sind über JEDES Handy, welches der Shop ausliefert, sollte eigendlich klar sein.

    Hedi ist übrigens eine SIE ^^ Und weiß glaub ich auch nicht so richtig was sie redet, jdenfalls zwei Aussagen hintereinander...die eine: das ist ein Clone.....und die Andere: Genau, ein Clone!...verursachen bei mir nur ein schmunzeln *g*

    Was mich einfach stutzig macht ist die Erwähnung des ANALOG TVs in der Beschreibung des Shops, vielleicht sollte man danach mal nachhaken?

    LG Dorri, grübelnd ob echt oder UNecht bei ED?
     
  15. JAK-RX8
    Offline

    JAK-RX8 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone T28
    @MJD

    so du Schlaumeier, zuerst solltest du mal wissen, dass ED ein Modell erst dann in ihren Shop aufnehmen, wenn ihr eigener Lieferant eine verbilligte Version anbieten kann. Und das sind immer Geräte mit anderen Ausstattungsmerkmalen als es die der Erstbauer aufweisen.
    Zudem solltest du dann ja auch wissen, dass es zwei Pinphone Modelle gibt. Eine mit und eine ohne GPS. Die Modelle mit der Software I835S firmieren unter der Bezeichnung 2010, das GPS Modell hat eine Software beginnend mit I835G

    Also bevor du Jemanden als Pfosten bezeichnest, schau mal in den Spiegel und freu dich wenn du keine Hasselhoff-Fratze siehst.
     
  16. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Oho, die Herren von ED sind also auch auf der Party...

    Was den Rest angeht... ? Was soll mir das sagen? GPS gibts ja nicht für Europa.. und nu?
     
  17. JAK-RX8
    Offline

    JAK-RX8 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone T28
    Ich bin nicht von ED. Ich kann nur deine Art auf den Tod nicht ausstehen. UND mit 1.3 gibts auch GPS für Europa. Wenn du keine persönlichen Kontakte zu chinesischen Herstellern hast, solltest du nicht so eine arrogante Dicke Lippe riskieren.
     
  18. dorri
    Offline

    dorri Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    se 890i
    i68+ (verkauft)
    ZOHO V706/H608(verkauft)
    Sunno HDI (verkauft)
    Ipod Touch 3G (8GB)
    Sorry, aber ich versteh gerade nicht wie so ein User "angegriffen" wird, nur weil er eine persönliche Meinung vertritt?
    Was mich zu dieser Aussage führt, ist dieser Satz: "...Oho, die Herren von ED sind also auch auf der Party..."

    Jedem seine Meinung, ohne Spekulation woher der jenige kommt, oder ? (MEINE bescheidene Meinung)

    Back to Toffic...was mich IMMER noch stört ist die Beschreibung des ANALOG TVS bei ED!

    LG Dorri, auch in einem anderen Forum tatig, aber trotzdem offen ist!
     
  19. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Da fällt mir grad noch ein: Es gibt sogar drei verschiedene Modelle: Ohne Wifi, mit Wifi, mit Wifi und GPS.

    Diese Unterteilung nimmt zumindest der Hersteller vor...
     
  20. Drache
    Offline

    Drache New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Um mal wieder zum Thema zu kommen !
    Ed sagt das Pinphone bei Ihnen im Shop ist ein Clone vom Clone !
    Und das bestätigt sich dadruch das sie sagen ihr Pinphone hat einen Analog TV.
    Das Pinphone selber hat so was nicht !
    Fraglich ist nur die im Shop beschriebene Display Geschichte, danach müsste das Display wieder das selbe sein, wie bei orginal.

    Fotos im Shop zeigen aber auch wieder unterschiede zum Fotos in anderen Shops.

    Drache :)