1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drachen PinPhone ist ein Clone Clone!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von DjGiovan, 17. März 2010.

  1. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original

    Wenn du jetzt noch konkretisieren würdest, was du mit "1.3" meinst, und uns/mich noch teilhaben ließest, woher diese Erleuchtung stammt, ob sich dies nun auf ein "original" Pinapple/Inbocheer Pinphone bezieht (eher nicht, denn eine derartige Bezeichnungsweise der entsprechenden FW's ist mir nicht bekannt? Sollte dann etwa auch bereits die GPS Version geklont worden sein, obgleich diese noch nicht mal in China so richtig erhältlich zu sein scheint? Unglaubwürdig...) würd ich dich diesbezüglich vielleicht sogar ernst nehmen. Würde nämlich auch noch andere hier interessieren...


    Im übrigen bin ich ca 193cm bei 95kg... dicke Lippe riskieren da meist die anderen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  2. JAK-RX8
    Offline

    JAK-RX8 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone T28
    1.3 ist die aktuelle FW. Die deutsche GPS-Version gibts beim Hersteller für 90USD Aufpreis.
    [​IMG]

    Und deine 1,93 imponieren mir nicht im geringsten...
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,834
    Danke:
    8,143
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1.1.3 nicht einfach nur "1.3" ;)

    Das war wohl ein Mißverständnis.

    Die 1.1.3 ist auf jeden Fall eine offizielle PinPhone FW, das wurde mir bestätigt :)
     
  4. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Dann führ doch mal die GPS-Funktion vor. Ich habe nicht genug Fantasie um mir aus der Zahlenkombination 1.1.3 eine Navi-Software vorzustellen.
     
  5. Drache
    Offline

    Drache New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Da steht doch ganz klar "I835S" also Version ohne GPS !!!

    Danke JAK-RX8 für das Bild :happy:
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Wie auf der Pinapple-HP zu lesen ist, hat die GPS-Version des Pinphones aber eine andere FW Bezeichnung, die sich im Moment erst im Stadium 1.0.0 befindet.

    1.1.3 hat rein garnichts mit GPS zutun. Das ist für die normalen Pinphones.
     
  7. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    also v113, tja, daß auf ne 112 irgendwann ne 113 folgt, ist ja kein Wunder...

    jedoch ist das, was du hier präsentierst eine chinesische (chn) -nicht gps- version (I835S)

    Die Gps version ist aktuell I835G_CHN_CA_W_V_1_0_0

    - ne deutsche gibts nicht!

    Es bleibt die Frage, was das mit dem Drachenpinphone zu tun hat...?

    Hast du da auch solch "stichhaltige" Beweise zur Hand?

    Edit: Auf dem Phone vom Bild ist ja nicht mal ne SIM drin, der hat das Bild wohl sonstwoher...


    Und jetzt verzapf hier keinen Müll mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  8. JAK-RX8
    Offline

    JAK-RX8 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone T28
    Geh mir nicht auf den Zeiger. Lesen hilft. Ich sagte ja die deutsche GPS-Version kostet 90USD Aufpreis.
    Und auf einmal ist es für dich kein Wunder das es die 1.3 gibt? Aber vorher noch nicht mal was davon gehört! Also belästige mich nicht weiter mit deinem unqualifizierten Hausfrauentratsch.
     
  9. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Was du so alles sagst...

    Kein Wunder ist es, daß es eine V113 gibt, eine "1.3" von der du ja immer laberst, ist tatsächlich nicht bekannt. Sonst zeige mir mal auch nur einen eizigen Post hier (nicht deine), in dem die pinphone FWs mit "0.7", "0.8", "0.9", "1.0", "1.1", "1.2" bezeichent werden...

    Und nun zur europäischen GPS software... wieso weisst du davon, noch bevor der Hersteller überhaupt davon "Kenntnis" hat?

    Beweise - sonst Klappe halten!
     
  10. JAK-RX8
    Offline

    JAK-RX8 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone T28
    Weil ich im Gegensatz zu dir da Leute kenne.
    Und versuch mir nicht den Mund zu verbieten. Ich kann nix für deine Ahnungslosigkeit
     
  11. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Trotzdem lieferst du mit dem Post keine Beweise?

    Viel reden kann jeder und das haben hier auch schon viele User getan, die danach verschwunden sind.
     
  12. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Ja nun zeigt mir doch mal jemand die deutsche GPS-Version für 90$ Aufpreis, ich glaube es nämlich nicht.
     
  13. JAK-RX8
    Offline

    JAK-RX8 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone T28
    Bis vorhin habt ja auch an keine 1.1.3 FW geglaubt.
     
  14. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Wer bist du denn, dass ich dir glauben soll? Sollte mir das hässliche asiatische Auto auf deinem Avatar etwa reichen um deine "Connections" nach China Ernst zu nehmen?
     
  15. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Buaaah!
    Ich wollte ja alles, aber nicht das das hier in eine virtuelle Keilerei ausartet! :comando:

    Die ganze GPS Sachen steht übrigens auch hier
    http://www.pinapple.com.cn/
    direkt auf der Startseite, das Wesentliche auch in lesbar.

    Aber nun verrat mir mal einer wie Ihr vom Drachen Pinphone auf GPS kommt, ich kann da im Angebot nichts von sehen, nur TV.

    Und es hat eine nagelneue Bewertung, die aussagt, das es nen ori Pinphone ist.

    Nun sind wir genauso schlau, oder auch nicht, wie vorher. :help:
     
  16. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    @JAK-RX8

    Habe ich nie was von gesagt, da mir das schon seit einiger Zeit klar ist...habe schließlich auch meine Quellen.

    Eine Zeit lang wurde hier aber von 1.3 gesprochen, was etwas anderes ist als 1.1.3
     
  17. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Ja... bei ED! Hahaha!

    Sorry, aber hier haben bereits zuviele zuvieles behauptet...

    Solange es also nichts handfestes gibt - bist du für mich ein Schnacker.

    Wenn du ein Video lieferst, wie du das Teil in Händen hältst und deutsche Navigation drauf läuft, werde ich mich gern entschuldigen.

    Angaben auf ominösen chinesischen (Händler-)Seiten wissen wir ja alle inzwischen zu deuten. Das zählt also nicht. Ne erwähnung auf www.pinapple.com.cn wäre auch glaubhaft...
     
  18. Drache
    Offline

    Drache New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Steht doch auf der Seite !!!
    Lese bildet !!!
    So nun sollte aber schluss sein oder was meint CM ?
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,379
    Danke:
    1,281
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wen oder was meinst Du mit CM?

    Und dem Link direkt kann man entnehmen das es ein GPS-PinPhone mit folgender Firmware gibt: I835G_CHN_CA_W_V1_0_0. Von der erwähnten Version v1.3 mit GPS sehe ich da nichts. Daher kann man davon ausgehen das hier kräftig aneinander vorbeigeredet wurde und sich zumindest eine Seite ein wenig verrannt hat...
     
  20. Drache
    Offline

    Drache New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    So sieht es aus! Und alles hatte nichts mit dem PinPhone von Mrdrangons zu tun das ist ja nur ein Clone von Clone !
    Aber bevor hier gewallt ausbricht, sollten sich alle mal beruhigen und aufhören sich an zu giften!