1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Drachen PinPhone ist ein Clone Clone!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von DjGiovan, 17. März 2010.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet (das kenne ich irgendwo her). Also, wen oder was meintest Du mit "oder was meint CM"?
     
  2. Drache
    Offline

    Drache New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    CM! euch? Oder besser mal gesagt einen Mod oder Admin von Chinamobiles!
    Ich spreche so selten ein Forum oder Forumsbetreiber an.

    Wie wäre es Richtig gewesen ??? :thank_you2:
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das wäre sicherlich Eindeutiger gewesen. CM ist schon ein wenig mehr als eine Handvoll Mods und Admins ;).
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auch wenn es mit dem eigentlich Topic nichts zu tun hat, ich KÖNNTE mir schon vorstellen, daß der GPS-Variante irgendwann einmal auch westliche Karten verpaßt werden. Das scheint aber alles noch ein wenig in den Sternen zu stehen, denn so wie ich sehe, ist noch nicht einmal die chinesische GPS-Version erhältlich, nur Vorbestellungen laufen dort, wenn ich das richtig verstehe?!?

    Auf jeden Fall hat diese V1.1.3 nichts mit GPS zu tun, das ist einfach nur der Nachfolger der V1.1.2, wobei ich bislang noch nicht weiß, ob oder was sich bei der V1.1.3 verändert oder verbessert hat? Das werden wir hoffentlich bald erfahren :)
     
  5. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Der kennt doch aber Leute, für 90$ Aufpreis kriegst du die west-GPS-Version und ein paar nette Worte wie ich liebe dich oder sowas.
     
  6. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro

    Nun übertreibe es mal nicht und schweife nicht vom Thema ab. Wäre nicht schlecht wenn Du hier mal sachlich bleibst. Und zu deinem Satz oben. Ich fahre selbst auch dieses "häßliche asiatische Auto" und wen Du eine wenig Ahnung hättest, wüßtest Du, das der mal überhaupt nichts mit China zu tun hat. Wie gasagt, wenn man davon Ahnung hätte:dance3:
    OT Ende.

    Gruß
    Dirk
     
  7. Eisenheimer
    Offline

    Eisenheimer New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
  8. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Ich habe nicht umsonst ASIATISCH geschrieben, oder?

    BTT
    Die Bewertung sagt doch nichts aus. Es handelt sich um FW 1.1.2 - Vielleicht haben die die FW einfach auch so genannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  9. 2134363
    Offline

    2134363 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    Hallo,

    ich habe heute von ********* das Pinphone erhalten. Nachdem ich mir ca 500 verschiedene Pinphone-Videos angeschaut habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich um das Pinphone handelt.

    mfg
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du "zufällig" Lust das Ding zu öffnen und nachzusehen, ob eine TF-Karte oder ein fester Speicher verbaut ist? :)
     
  11. 2134363
    Offline

    2134363 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    Möchte ich ungern machen, ich kann aber gerne ein paar Bilder oder ähnliches machen.

    Edit: btw erklär mir mal bitte, wie man das ding öffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Von Außen werden sie sich nicht unterscheiden :)

    Kann ich aber verstehen, daß Du das Phone nicht "aus Spaß" öffnen möchtest :)

    Mit welcher FW-Version wurde das Phone denn geliefert?

    *#1234#

    eintippen :)

    Nachtrag: Zwei Schrauben unten lösen, vorsichtig aufhebeln. Knöpfe zuvor mit Tesafilm fixieren und darauf achten, daß man den Resetknopf und das kleine Gitter davor nicht verliert.
     
  13. 2134363
    Offline

    2134363 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    Versuchen wir es erstmal rauszufinden, ohne es zu öffnen.
    FW: I8355_FN_CA_W_V1_1_2
     
  14. 2134363
    Offline

    2134363 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    Das Ding hat keinen analogen TV. Die meinen damit wahrscheinlich die Webcam-funktion.
     
  15. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    hab ich doch immer gesagt, die drachenfuzzis sind einfach zu doof und haben einfach selbst überhaupt keinen plan, was sie da reden, schreiben und verhökern...
     
  16. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    @2134363
    versuch doch mal eine (funktionsbestätigte) Java-app zu
    installieren ...zB "cblock" aus dem Java\app Ordner in "Received" verschieben und über den Filebrowser öffnen.
    Wenn das funktioniert hast du höchstwahrsch. ne SD-Karte drin.
    Bei fest eingebautem Speicher kommen immer irgendwann irgendwelche Fehermeldungen (...Inst. funzt nur über Wlan).
    Ist aber auch nur ein Indiz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  17. 2134363
    Offline

    2134363 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    Hat funktioniert.

    Edit: Bei der installation habe ich die Wahl zwischen "Mobile Phone" und "SD Card Game" zu installieren.
     
  18. 2134363
    Offline

    2134363 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    So, ich habe das Ding offen und im inneren befindet sich ein Akku mit der Aufschrift "pinapple"
     
  19. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    sieh mal rechts neben dem simkartenhalter... kannst du da unter dem plastikrahmen eine micro-sd karte erahnen?
     
  20. 2134363
    Offline

    2134363 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    Ja, die sieht man eindeutig.