1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dropbox bis zu 24GB Speicher gratis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FliegenTöter, 10. Juli 2012.

  1. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Eine kleine Anleitung, wie Ihr bei Dropbox bis zu 24,39 GB gratis Speicher "erwirtschaften" könnt. Und das auf Lebenszeit!

    Zuallererst benötigt Ihr natürlich ein Dropboxaccount (2 GB bekommt Ihr als Startspeicher). Dazu braucht ihr eine Emailadresse, sonst nichts.

    Wenn Ihr euch über diesen Link:

    Edit ColonelZap: Ref-Links sind nicht erlaubt.

    anmeldet, dann bekommt Ihr schon mal die ersten 500 MB geschenkt (und ich auch :grin:).

    Hier ein Dummy Bild, wird später gebraucht:
    http://dl.dropbox.com/u/90743478/IMG_1559.rar

    Die Datei selbst ist nicht mal 1MB groß, entpackt aber 4,5GB

    Jetzt:


    • Dropbox auf dem PC installieren (rechts oben auf eurem Namen klicken, wenn ihr angemeldet seid, und auf Installieren klicken)
    • Einen USB-Stick anstecken und mit NTFS formatieren
      Tip für Mac Nutzer: den Stick mit exFAT formatieren, DCIM Ordner erstellen und die IMG datei entpackt reinkopieren. Danach funktioniert es wie beschrieben.
    • Einen Ordner mit dem Namen “DCIM” auf dem USB-Stick erstellen
    • Das “Dummy" Bild herunterladen (siehe oben) und in den erstellten Ordner “DCIM” entpacken
    • USB-Stick abziehen und erneut anstecken, auf das Autoplay Fenster warten (ggf. vorher Autoplay aktivieren, Trayicon > Einstellungen > Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern)
    • Im Autoplay-Menü die Option “Import pictures and videos” wählen
    • Dropbox wird jetzt den Stick ca. 7 Minuten lang nach Bildern und Videos scannen und dann die 1 Bilddatei etwa 5 Minuten lang indizieren, so lange müsst ihr geduldig warten, die 4,5GB werden NICHT hochgeladen!
    • Es ist möglich dass am Ende “Dropbox ist voll” kommt und es wird etwas angezeigt wie “160% von 2,5GB verwendet” oder so ähnlich. Das wird wenige Minuten später aktualisiert und Ihr bekommt euren Speicherplatz.
    • Jetzt könnt ihr den “Camera Imports” Ordner wieder löschen.

    Oder ihr macht es mit der Android App, dann einfach die Dummy Bild Datei auf dem Handy speichern und hochladen :grin:

    Ihr könnt unter "Hold dir kostenlosen Speicherplatz" noch eine Liste abarbeiten, bei der es pro Punkt je 125MB Speicher gibt, oder Freunde werben.
    Pro geworbenem Freund sind ebenfalls nochmal 500MB gratis Speicher drin.

    Das ganze geht allerdings nur bis zum 31.07.
    Bei allen Accounts, die danach erstellt werden, ist dies vorraussichtlich nicht möglich!

    Viel Spaß, beim Dropbox Account :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2012
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Soweit ist ja alles in ordnung, aber dein Ref link verstößt gegen die Forenregeln.
     
  3. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Kauft euch am besten ein Samsung Galaxy S3 und ihr bekommt 48 GB für 2 Jahre umsonst :)
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    heiratet, und ihr bekommt kinder und einen lebenslangen hausdrachen :p
    und das alles umsonst! garantiert!
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Aus eigener Erfahrung? ;)
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    leider....

    hab aber das angebot rechtzeitig gekündigt (kündigungsfristen beachten!)
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab mir geschworen mit frühestens 50 zu heiraten ... und halte bis heute sehr tapfer durch (Meine bessere Hälfte arrangiert sich damit). Also mach ich mir um die Kündigungsfrist noch keine Sorgen ;)
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    och...
    ich laß mir auch keinen vertrag mehr aufschwätzen, zwei mal reicht...danach gibts kein umtauschrecht/wandlung mehr (garantiezeiten beachten)...und das verfalldatum ist dann eh überschritten :p
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Stimmt, ... Männer werden im Gegensatz zu Frauen nicht älter, sondern interessanter :p
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    reifer...reifer.... :)

    männer färben nicht, sie tunen sich :)
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Reifer, interessanter, ... und wir bekommen keine Zell***** ;)

    Aber andererseits, ohne die Frauen würde schon was fehlen! Verzichten möchte man(n) ja auch nicht ;)
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Habt Ihr ein Glück das das hier im Smalltalk ist. Aber da nicht passend wäre es vielleicht besser trotzdem sich auf das Thema des Startposts zu konzentrieren :).
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Jap, hast recht ... aber interessant wie man so vom "gratis" Thema abkommen kann ;)
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    stimmt schussi ;)

    der trick wird aber nicht lange funktionieren, die leute von dropbox sind ja auch nicht blöd....
    und außerdem...lebenslang....das ändert sich eh alles in paar jahren mit der agb...und wer will schon lebenslang bei dropbox bleiben wenn es zwischenzeitlich bessere angebote gibt, bzw. die technik mal nicht mehr auf die "Wolke " angewiesen bleibt?
    als opa suchst du lieber deine zähne, wenn du kein alzheimer hast... hihihihi
     
  15. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Sry, das mit dem Link war mir nicht klar...

    Naja, bei uns an der Uni läuft zur Zeit ziemlich viel mit Dropbox in den Online Vorlesungen, von daher bin ich sehr begeistert davon :)

    "Lebenslang" ist hier klar Auslegungssache, bei Ubuntu One hab ich 5GB und bei Dropbox bin ich mittlerweile bei 12GB...
    So kurzfristig schäzte ich die Angebote jetzt nicht ein, ich kann den Speicher sehr gut brauchen, gibt bestimmt ne Menge andere Leute, denen es genau so geht.
    Komfortabler als One Klick Hoster ist es allemal bei legalen Dateien.

    Der Trick funktioniert eh nur bis 31.7. da die Aktion dann vorbei ist!