1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Core oder Quad Core Prozessor ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Joe.77, 28. Oktober 2012.

?

QuadCore Prozessor oder doch noch DualCore?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. November 2012
  1. QuadCore mehr power die man auch braucht!

    6.7%
  2. DualCore reicht!

    93.3%
  1. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    Hey Leute,

    Also habe wieder eine Frage,

    Und zwar:
    Reicht ein DualCore Prozessor für den Altag sowie für alle spiele, wenn 1gb ram verbaut ist? Oder sollte man sich dafür schon lieber eine QuadCore handy kaufen... ?
    Was ist eure meinung dazu? Bitte schreibt auch gründe dazu :)

    Bzw vor&nachteile

    ABSTIMMEN NICHT VERGESSEN!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  2. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Man kann nicht voten, weil es mehrere Anwendungsbereiche gibt.

    Für den Smartphoneuser, der es vor allem als Multimediagerät ansieht reicht ein Dual-Core Prozessor vollkommen aus.

    Für den Gamer reicht ein Dual-Core Prozessor (leider) nicht aus.

    Als Beispiel:
    Es gibt sogar bei dargestellten Grafiken in bestimmten HD 3D Games gewaltige Unterschiede.
    So werden teilweise Effekte wie die Wasserspritzer am Display bei dem Spiel "Riptide GP" nur bei dem NVIDIA Tegra Quad-Core Prozesser dargestellt.
     
  3. Seneca
    Offline

    Seneca Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Danke:
    16
    Handy:
    LG E400
    Es gibt doch erst 2-3 Handys mit QuadCore, oftmals bleibt also gar keine Wahl.
     
  4. Muffe
    Offline

    Muffe Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    Kann mir hier jemand mal auch nur EIN Spiel nennen, was auf einem Dual-Core nicht läuft?
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ein Dualcore reicht für Gamer nicht aus?

    Sehr gewagte Aussage.
    Es kommt immer auf die verbaute GPU an, und nicht auf die CPU Kerne.
    Beim neuen MT658x ist auch eine neue GPU verbaut, deswegen wäre der SoC für Gamer interessanter, aber eher nicht aufgrund der CPU Kerne.
    Es gibt (noch) kaum Spiele die für Quadcore optimiert sind.
    Gewisse Games sind speziell für den Tegra programmiert, die würden mit nem anderen Quad auch nicht optimal laufen!

    Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner
     
  6. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Ja habe vergessen die GPU zu erwähnen sicherlich ist die GPU und nicht die CPU der auschlaggebene Faktor ob alle Grafiken dargestellt werden und nicht die CPU.

    Jedoch darf man nicht vergessen, dass man soviele FPS sehen möchte wie nur möglich und da kann ich mir gut vorstellen, dass bei HD 3D Games mit einer aufwendigen Grafik bei einer Quad-Core CPU mehr frames zu sehen sind als bei einem Dual-Core Prozessor.
     
  7. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Die Frage ist ob dies aber auf heutigem Stand mit einer aktuellen CPU so ins Gewicht fällt. Aktuell sollte es mit einem MTK6577 Handy dir an nichts fehlen. Klar ist dann die neue GPU beim MT658x wenn er dann mal zu haben sein sollte natürlich wieder ein Hops nach vorne, wenn es denn dann auch die Software soweit mitmacht/hergibt.
     
  8. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    ok, danke euch echt für die zahlreichen, vor allem schnellen, antworten :)
    Ich denke ich werde aufs ZoPhone, Kuphone oder vlt aufs goophone i5 plus warten wenn die schneller rauskommen :)
    schreibt auch mal dazu was ihr von denen haltet

    funkt das abstimmen jetzt ?? :OO
     
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Doch, mir fehlt was - naemlich nativer 1080p Support (mit 25 oder 50 fps) ;) Obs die Nachfolger von MediaTek koennen (egal ob nun Dual, Quad oder WasAuchImmerCore) wird sich zeigen. Und fuer gewisse Spielereien waere ein MHL Support auch ganz nett.

    MHL siehe : Mobile High-Definition Link - Wikipedia, the free encyclopedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  10. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    das weicht jetzt vom eigentlich bestimmten Thema ab aber weiß jemand wann das Goophone i5 Plus, KuPhone, ZoPhone erscheinen wird ?
    würd mich freuen über eine Antwort :)
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wird wohl niemand mit Sicherheit wissen ;)
     
  12. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    aber kommen sie dieses jahr schon noch oder ? :X
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auch das verrät mir meine Kristallkugel nicht ;)

    In China kannst Du Dich auf keine Releasedates verlassen.
     
  14. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    ja, hauptsache fastcardtech sagt das das thunderbird i5 quadcore schon am 28-30 verschickt werden soll....
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die bekommen auch nur unzuverlässige Infos von irgendwelchen Herstellern ;)
     
  16. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Große Auswahl an Quadcore Phones kommen wohl erst mitte 2013 und dann auch mindestens 100 USD teuerer als jetzt verfügbare Phones
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wo hast du denn deine Glaskugel her? Glaube nicht das sich die Preise durchschnittlich 100$ erhöhen werden!

    Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner
     
  18. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    ich brauch auch unbedingt ne glaskugel <.<
    aber weswegen gibt es noch keine iphone klones mit dualcore ?! der ist doch eh schon in fast jedem handy
     
  19. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Mir persönlich würde sogar Single Core reichen, ich hab es nicht so mit Spielen.
     
  20. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    wie lange ist eig entlich die lebensdauer von einem china handy ? nicht das es dan nach nem halben jahr auch noch kaupput geht :S