1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual GSM -CECT 889 mit D2 und 1&1

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von romean, 5. Mai 2008.

  1. romean
    Offline

    romean New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Nachdem ich mich hier nun schön brav schlau gemacht habe, spiele ich mit dem Gedanken mir ein CECT B889 zu zulegen. Einige Punkte sind mir noch unklar, vielleicht kann ja jemand helfen:

    1. Kann ich SIM Karten von D2 und 1&1 nutzen, hier wird teilweise gesagt, dass für Slot 2 eine o2/E+ nötig ist und 1&1 läuft meines Wissens über Vodafone

    2. kann ich die Akkus im Handy laden oder nur extern?

    Sollte ich mit dem B889 total falsch liegen, wäre ich für einen anderen Hinweis sehr dankbar. Kamera, MP3 und Schnick schnack muss nicht toll sein. Hauptsache ich kann mit den genannten 2 SIM gleichzeitig erreichbar sein.
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht wäre das CECT N95 was brauchbares. Es funktioniert mit meinen D1/D2 Karten jedenfalls problemlos und die Akkus werden über ein separates Ladegerät im Handy aufgeladen, nicht über den USB-Anschluß. Ich schreibe gerade an einem Test - schau ihn Dir mal an (später)... ;)
     
  3. CECT-68
    Offline

    CECT-68 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Du kannst jede SIM-Karte nutzen, egal von welchem Anbieter.
    FReilich kannst du den Akku im Gerät lassen. So kannst du ihn über eine normale Steckdose oder über USB am PC laden.
    Also ich kann nurzum B889 raten. Meines hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Grüsse,
    Patrick
     
  4. romean
    Offline

    romean New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Danke schon einmal für eure Antworten !!!!

    @Schussi: soweit ich gelesen habe, sind beim N95 nicht beide Karten gleichzeitig aktiv und das ist ja das was ich wollte

    Habt ihr vielleicht noch eine Shop Tipp außer dem Auktionshaus mit dem großen, kleinen e
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  5. Sherazade
    Offline

    Sherazade New Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT n95
    romean falsch beim n95 sind beide simkarten online
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Genau, und wenn ich schreibe das es mit meinen Karten geht liegt es daran, das ich es hier vor mir liegen habe ;).
    Wir haben einen Partnershop, Link oben Links.
     
  7. romean
    Offline

    romean New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Sorry wollte dir auf gar keine Fall die Kompetenz absprechen bei e...y steht halt, dass man beim n95 auswählen muss
    allerdings habe ich jetzt ein n95i und ein n95e entdeckt vielleicht liegt es ja daran- ich warte auf jeden Fall deinen Testbericht ab.
    Aber zwei Dinge stören mich etwas 1. mag keine slide handys und 2. ist etwas groß

    Hat noch jemand andere Ratschläge? Das Angebot ist ja doch größer als ich vermutet hatte.
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das K530, schau Dich mal hier um (Suche). Ist aber auch nicht so besonders klein. Na und dann eben der Partnershop.
    Der Test ist übrigens online. Klick!
     
  9. magicdragon
    Offline

    magicdragon New Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    B 889 / QTEK
    Hi romean,
    ich hätte eins gebraucht abzugeben. Da ich mein Dienst-Handy inzwischen auch voll privat nutzen darf, brauche ich keine zwei Nummern mehr. Sonst ist das Gerät echt super. Mit dualen Grüßen - magicdragon
     
  10. catze3
    Offline

    catze3 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo romean
    Benutze gleiche Karten wie du vorhast - 1&1 Flatrate fürs Festnetz und D2 Callya Prepaid für die Mobilfunknetze im K530i und es funktioniert super ,wenn Du nur telefonieren willst ,denn der 2.Sim schacht ist nur zum telefonieren und SMS gedacht .Alles andere MMS und WAP gehen vom 2.Schacht aus nicht. Ist recht groß , aber der Accu hält ne reichliche Woche
    Gruß
     
  11. schlaflosin030
    Offline

    schlaflosin030 New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    b889
    hallöle

    hab im sim 1 = Simyo (e+)
    und in sim2 = 1&1 (D2)

    klappt prima und gleichzeitig aber das blutooth headset bekomme ich bisher nur über sim 1 zum laufen!:(
    achte drauf das das b889 zwei unterschiedliche IMAI Nr. hat (steht auf der rückseite vom handy auf dem geräte aufkleber unternm akku ODER *#06#)