1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dual Sim Adapter für das Pinphone!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MAC User, 9. März 2010.

1. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Da ich unbedingt zwei Leitungen brauche und ich mich trotzdem für ein Pinphone entschieden habe, gibt es jetzt noch dieses Problem zu lösen. Da gibt es welche, wo die eine Sim Karte an einem Leitungsstrang dauerhaft außerhalb des Phones rumbaumelt. Hier: http://cgi.ebay.de/iPhone-3GS-3G-2G...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item335a4ff157 Und noch eine andere speziell für das original Iphone, welche exorbitant teuer ist.
    Hier: http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-iphone-3g.html
    Wahrscheinlich geht die aber eh nur für das Iphone, hört sich so an.

Was ich bisher herausgefunden habe. Es wird von ganz normalen Cut Dual Sim Adaptern abgeraten. Da sie für diese Slots zu dick sind und gerade beim wieder entfernen alles kaputt machen können.
    Meine Frage nun: Hat einer einen Adapter im Pinphone in Gebrauch, den er empfehlen kann?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  2. efxx

efxx New Member

0
    Handy:
    SE W660i
    Oh das würde mich auch interessieren, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache.
    Wenn es was gibt auf jeden Fall wohl eher nicht DualStandby..

3. Kazpa

Kazpa New Member

0
    Handy:
    SciPhone ( CECT i9+ )
    Wie soll das bitte gehen ...
    das Phone kann doch garnicht mehr wie eine verwalten wie willst du einstellen oder auswählen das es von der zweiten Karte anrufen soll ...

4. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Na das ist klar, nur immer eine Sim online. Ich habe eine Karte wo ich fast nie angerufen werde, von der ich nur anrufe. Da kann man ja umschalten. Zur Not kann man noch mit Rufumleitungen arbeiten. Wenn's einmal in der Woche bimmelt, geht das kostenmäßig in Ordnung.

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Sorry, was ist STK?

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sim Application Toolkit.

http://en.wikipedia.org/wiki/SIM_Application_Toolkit

Das Phone muß irgendwie erkennen, daß ein Dualsimadapter drin ist und Möglichkeiten bieten, diesen "anzusteuern" und zu verwalten. Man muß ja irgendwie die Möglichkeit haben zwischen den Karten hin- und herzuschalten.

8. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    ja da gibt es im Idealfall einen weiteren Menüpunkt, den man natürlich benötigt.

Danke!

Mir wäre es eben am liebsten, wenn hier mal einer berichten könnte, mit welchen Cut-Simadapter er zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Achte unbedingt darauf das Du auch die passenden SIM-Karten (Chipgröße) für diesen Adapter hast.

10. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Nee ich kaufe mir keinen, bis ich nicht die ganzen konkreten Infos zusammen habe.
    Habe Bedenken den Slot zu ruinieren mit irgendwelchen Adaptern über die man wenig bis nix weiß. Zur Not dieses Schlabberding versteckt unter einem Handy- Kondom. Wo mir aber auch nicht klar ist, ob es evtl. nur mit Iphones funzt.

Aber noch was: Habe wirklich mehrfach die Sufu bemüht. Stichwort: Dual Sim Adapter bei Pinphone. Dieser Fred kam nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010