1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dual Sim Adapter für das Pinphone!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MAC User, 9. März 2010.

  1. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Da ich unbedingt zwei Leitungen brauche und ich mich trotzdem für ein Pinphone entschieden habe, gibt es jetzt noch dieses Problem zu lösen. Da gibt es welche, wo die eine Sim Karte an einem Leitungsstrang dauerhaft außerhalb des Phones rumbaumelt. Hier: http://cgi.ebay.de/iPhone-3GS-3G-2G...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item335a4ff157 Und noch eine andere speziell für das original Iphone, welche exorbitant teuer ist.
    Hier: http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-iphone-3g.html
    Wahrscheinlich geht die aber eh nur für das Iphone, hört sich so an.

    Was ich bisher herausgefunden habe. Es wird von ganz normalen Cut Dual Sim Adaptern abgeraten. Da sie für diese Slots zu dick sind und gerade beim wieder entfernen alles kaputt machen können.
    Meine Frage nun: Hat einer einen Adapter im Pinphone in Gebrauch, den er empfehlen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  2. efxx
    Offline

    efxx New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    163
    Danke:
    0
    Handy:
    SE W660i
    Oh das würde mich auch interessieren, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache.
    Wenn es was gibt auf jeden Fall wohl eher nicht DualStandby..
     
  3. Kazpa
    Offline

    Kazpa New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone ( CECT i9+ )
    Wie soll das bitte gehen ...
    das Phone kann doch garnicht mehr wie eine verwalten wie willst du einstellen oder auswählen das es von der zweiten Karte anrufen soll ...
     
  4. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Na das ist klar, nur immer eine Sim online. Ich habe eine Karte wo ich fast nie angerufen werde, von der ich nur anrufe. Da kann man ja umschalten. Zur Not kann man noch mit Rufumleitungen arbeiten. Wenn's einmal in der Woche bimmelt, geht das kostenmäßig in Ordnung.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Sorry, was ist STK?
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sim Application Toolkit.

    http://en.wikipedia.org/wiki/SIM_Application_Toolkit

    Das Phone muß irgendwie erkennen, daß ein Dualsimadapter drin ist und Möglichkeiten bieten, diesen "anzusteuern" und zu verwalten. Man muß ja irgendwie die Möglichkeit haben zwischen den Karten hin- und herzuschalten.
     
  8. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    ja da gibt es im Idealfall einen weiteren Menüpunkt, den man natürlich benötigt.

    Danke!

    Mir wäre es eben am liebsten, wenn hier mal einer berichten könnte, mit welchen Cut-Simadapter er zurecht kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Achte unbedingt darauf das Du auch die passenden SIM-Karten (Chipgröße) für diesen Adapter hast.
     
  10. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Nee ich kaufe mir keinen, bis ich nicht die ganzen konkreten Infos zusammen habe.
    Habe Bedenken den Slot zu ruinieren mit irgendwelchen Adaptern über die man wenig bis nix weiß. Zur Not dieses Schlabberding versteckt unter einem Handy- Kondom. Wo mir aber auch nicht klar ist, ob es evtl. nur mit Iphones funzt.

    Aber noch was: Habe wirklich mehrfach die Sufu bemüht. Stichwort: Dual Sim Adapter bei Pinphone. Dieser Fred kam nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010