1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual SIM Adapter !

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von taskebap, 9. März 2010.

1. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hat jemand das C6 oder HTC Clone T5355 mit einen Dual SIM Adabter im Betrieb ! passt dieser noch rein !
    weist das jemand ?

DANKE

PS. ist der T5355 nur in Englisch Menüführung zu haben oder kann man Deutsche Sprache hinzufügen ?

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Passt nicht, beim C6 sitzt die Karte ja eh oben drin, da geht (wenn überhaupt!) nur eine und die kostet ca ab 50 €!

Fürs T5355 "soll" eine deutsche kommen...aber keiner weiß was genaue, aber mit SPB MobileShell wird die UI eh Deutsch!

3. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Petteri,
    und Vielen Dank für die schnele Antwort,

habe aber das mit "nur eine und die kostet ca ab 50 €!" nicht ganz kapiert was du meinst ?

Beziehts du dich mit "Passt nicht" auch auf das T5355 ?

SPB MobileShell wird die UI eh Deutsch!

SORRY meine blöder Frage aber !

Was ist denn bitte eine UI ?

DANKE

4. Petteri

132
    Handy:
    UI= UserInterface also die Benutzer Oberfläche! SPB MobileShell ist eine solche und dazu noch eine sehr gute (habe ich immer auf den WM Handys)!

Der beste Adapter kostet halt ca. 50 € da ist die Frage ob es sich lohnt bzw ob es überhaupt geht!
    Vielleicht geht beim C6 auch so einer: http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Adapter-2-Nummern-1-Handy-NEU-OVP-00_W0QQitemZ360214694954QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item53de780c2a oder
    http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Adapter...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item3a58854136

Kann ich aber nicht sagen!

Passt nicht bezieht sich aufs C6 beim T5355 könnten auch die anderen Adapter passen, aber ob sie funktionieren kann ich echt nicht sagen!

5. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Petteri noch mal,

verstehe dich ich richtig das wenn man auf den T5355 die SPB MobileShell Software draufspielt das dann das Menü auf Deutsch ist ?
    Weist du auch ob man mit einen Adapter auf beiden Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein kann wie bei den Dual SIM Handsy ?

Ich habe ein HTC (XDA Daimond von O2) kann ich ohne weiteres auch auf denn SPB MobileShell draufspielen?
    Einfach runderladen un Instalieren wie eine normale Software oder wie ? habe gesehe die Kostet 29,00€ !

wenn hier auch der Adapter geht dann und die SPB MobileShell Software so gut Funzt dann brauche ich nählich kein anderes Handy, vorrasusätzung ist natürlich das man auf beide Nr.erreichbar ist und nicht immer wieder sich NEU einlogen muß wenn man mit einer von beiden Tel. möchte !

VIELEN DANK für deine Infos Petteri !

6. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    das SPB ist dann deutsch und alles was damit zu tun hat,dass eigentl. os bleibt engl.
    du kannst SPB auch als Cab.datei auf "einschlägigen seiten" finden und dann installen
    wenn dein orig. HTC auch windoof drauf hat,kannst du dort nat. auch SPB draufhauen,musst nur schauen ob SPB 3.0 oder SPB 3.5 drauf läuft

7. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    Dualsim beim C6a passt rein.Ich hatte einen Analogen genommen.Der Schacht ist breit genug.Beim T5353+ geht das nicht mehr.

Gruß
    Snake

8. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Leute,

Hallo Snakebitez,
    wie ist das denn dann mit der erreichbarkeit, sind beide SIM´s On so wie bei den i9+++ 3g.

Und was ist denn bitte C6a ? was für unterschied zu C6.

Hallo Dahmer,
    auf meinen HTC Diamond ist Windows 6,1 Professional drauf, passiert dann was mit das Betriebsystem wenn ich SPB wieder löchen möchte ?

DANKE

9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    SPB ist eine Software. Das Einzige was passiert beim löchen dieser, ist das sie danach nicht mehr da ist ;). Für den Diamond gibt es aber inzwischen im Übrigen WM6.5 Rom's.
    Der kleine Buchstabe bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die Displayvarianten. Das mit dem "a" soll das Bessere sein.

10. Petteri

132
    Handy:
    Jep..beim C6 bibt es die Versionen a,s und t! Die für verschiedene Displayherstellerarten stehen und anders angesteuert werden, daher ist es wichtig auch die richtige Versions Rom fürs Upgrade zu nehmen!

11. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    So Leute habe mich nun ednlich entschieden C6 zu kaufen da ich hier Dual SIM Adaptre nutzen kann, hätte nur gerne gewußt ob man gleichzeitig auf beiden SIM´s Erreichpar ist oder sich immer wieder mit der zweiter SIM Anmelden muß wenn man Tel. will ?

Auf was soll ich nocht achten es gibt ja so Viele Verschieden Modele !

Glaube eins mit 8GB ist Ok.

ist das dieser hier -> Ciphone C6 8G GPS Schwarz

Bin ich beim Drachen richtig wenn ich eins Kaufen möchte (finde aber keine C6a oder s oder t)
    oder gibt es einen Besseren Anbieter ?

DANKE für die INFOS

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  12. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Um mit beiden Karten gleichzeitig erreichbar sein zu können bräuchtest du zwei GSM Module.

Ein Adapter bringt dir sowas aber nicht mit, also kannst du nur immer auf einer Karte erreichbar sein und musst ggf. umschalten.

13. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo we3dm4n,

was heist für dich umstellen,
    Handy ausschalten und wieder einschalden um die zweite SIM zu Aktivieren ?

oder bei eingeschalteten Handy umschalten ?

Ich weis nicht wie es beim C6 ist aber mein HTC Diamond braucht ewig lange bist das Hnady wieder Gebootet hat wenn ich es ausheschaltet habe !

DANKE

14. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Leute,

Nachdem ich mit die Anderen Shops nicht zurechtgefunden habe um dort zu Bestellen, (kann kein Englisch) habe ich mir nun denn C6 vom Drachen Bestellt.

Schau mir nun wegen ein Dual SIM Adapter um aber finde keinen der Passt !

Snakebitez kannst du mir BITTE sagen welchen Dual SIM Adapter du Nuzt,oder der in dein C6 reinpasst ?

DANKE

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  15. taskebap

taskebap New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Leute,

würde mich Sehr freuen wenn jamand mir Infos Bezüglich eines Dual SIM Adabters für denn C6 Infos gibt.

Es gibt zwar von der Fa. Simore tolle sachen aber doch ein bischen überteuert meine ich!

Warte noch auf eine Info von Snakebitez der hier geschrieben hat das ein Adapter gibt, vieleicht ist noch jemand hier aus den Forum dabei der die eine oder andere nützliche Info hat !

Grüße !

16. buwuve

buwuve Member

10
    Ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich einige Erfahrung mit Dual Sim Adaptern habe, allerdings nicht in Verbindung mit Chinahandys (bzw. nur im P168 und dort funktionieren die Adapter von Magicsim nicht) - aber vielleicht sind ja ein paar ganz allgemeine Tipps auch ganz hilfreich:

UMTS
    Viele (vor allem die digitalen Adapter, wo man per Menü wechselt) unterstützen kein UMTS. Ihr könnt zwar einen GSM/UMTS Simkarte im Gerät nutzen, aber nicht das UMTS Netz nutzen (oft muss man auf GSM umschalten).

Es gibt jetzt schon einige digitale Modelle, dei auch UMTS unterstützen (die Kosten aber oft um die 50€).

Auch der oben genannte teurere ist nicht für das UMTS Netz.
    Super (Ironie) finde ich auch, dass der gewerblichen Händler unversichert versendet und für den versicherten Versand 3€ mehr haben will - als gewerblicher Händel muss man dafür sorgen, dass die Ware zum Käufer kommt (so sind die Gesetze in Deutschland). Kommt sie nicht an, muss man den Kaufpreis (incl. Porto) erstatten oder erneut versenden und der Käufer muss dafür keinesfalls den versicherten Versand wählen. Damit will der Verkäufer nur seinen höheren Portoaufwand auf den Käufer abwälzen.

Zum Wechsel bei digitalen Adaptern (Wisssen bezieht sich auf Magicsim Adapter 20. und 23. Generation), da ich davon auch ein paar verkauft habe:
    Bein einigen Sony Ericsson Modellen (z.B. K800, C902, C905) wecheslt man zwar per Menü, aber das Handy wird neu gebootet (dauert also sehr lange - ca. 1-1.5 Minuten).

Bei anderen Modellen (z.B. Nokia E71) dauert der Wechsel nur wenige Sekunden (vielleicht 10 Sekunden), da das Handy nicht neu gebootet wird.

Es gibt auch häufiger Probleme, wenn man die Pins der Simkarten aktiv lässt.

Zu Simore:
    Sind teuer, aber der Dual SIM Karte PLATINUM ist mit Abstand der beste Adapter (kostet aber auch 70€), den ich zur Zeit kenne (extrem dünn, da er kein Chip auf der Oberfläche (das ist nämlich die höchste Stelle bei einem normalen Adapter)) und man kann 3G nutzen.
    Wer auf 3G verzichten kann und ein Handy hat, wo der höhere schwarze Chip nicht stört, kann natürlich auch für unter 20€ Adapter finden.

Ob Magicsim bei Chinahandys funktioniert, kan ich leider nicht sagen bis auf das Cect P168 - dort funktionieren sie nicht.