1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dual Sim Alternative zu Oppo Find 5

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Erzbaron, 13. September 2013.

  1. Erzbaron
    Offline

    Erzbaron New Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Hallo allerseits,

    ich soll nun für meinen besten Kumpel ein Dual Sim Handy besorgen ... die Anforderungen sind recht "üppig":

    - Min. 5"
    - min. 32GB ROM (mehr wäre auch nicht verkehrt)
    - min. 2 GB RAM
    - min. Quadcore
    - Gorilla Glas Display (2 oder 3)
    - Android
    - Dual Sim
    - bevorzugt ein Alu Body der zumindest echtes Alu an der Außenseite
    - brauchbare Akkuleistung (sollte einen Tag halten)
    - eine gute Kamera wäre sehr schön, vielleicht sogar mit Xenonblitz?!?
    - Verarbeitung sollte auf sehr sehr hohem Niveau sein

    Ich hatte ihn schon heiß auf das Oppo Find 5 gemacht bis ich gemerkt habe das es leider nur Single Sim hat ... Preis ist erst einmal egal :), dürfen auch gerne 400€ sein ...

    Ich habe jetzt schon das Meizu MX3 sowie das THL W11 King Kong ins Auge gefasst ... was meint ihr?
     
  2. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,741
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Das einzige Phone, was mir einfällt, das alle genannten Kriterien erfüllt (mit 6 Zoll Display) ist das neue Zopo zp990.
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
  4. Erzbaron
    Offline

    Erzbaron New Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Hey ihr beiden,

    vielen Dank für eure Antworten. Die Suche bei CECT habe ich auch schon probiert ... aber die Voto bzw. UMI X2 will mein Kumpel nicht (hab ich ja schon ^^) aber das ZP 990 finde ich ganz spannend muss ihn nur fragen ob 6" auch ok sind ...

    Was sagt ihr denn zum THL W11 King Kong bzw. zum Meizu MX3???
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  6. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Also das Meizu MX3 hat auch KEIN Dual Sim ;) scheidet also auch aus...
     
  7. Erzbaron
    Offline

    Erzbaron New Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Das Meizu auch nicht?!?

    Ich habe meinem Kumpel nun eben das Samsung gezeigt und direkt das "go" bekommen ... DANKE :))
     
  8. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Ne das Meizu hat 100%ig nur eine Sim ;)

    Aber wenn dein Kumpel ja das S4 Dual Sim haben will (und bezahlen will :p dann ist der Fall ja geklärt)

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf :)
     
  9. Erzbaron
    Offline

    Erzbaron New Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Ich kann weder den Wunsch nach dem S4 verstehen noch das er soviel Geld dafür bezahlen möchte ... aber er hat bei mir gesehen das Dual Sim super funktioniert und nun will er das auch haben ...

    Aber echt schade das das Meizu nur Single Sim hat ..., ich finde es ja auch sehr schick aber mit Single Sim ist es wieder nicht brauchbar
     
  10. Jovise
    Offline

    Jovise Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    83
    Danke:
    15
    Handy:
    Hero H2000
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  11. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Reicht das nicht?. Was gibt es da nicht zu verstehen?. Es muß nicht immer mit Gewalt irgend ein exotisches Teil sein. Mit dem Samsung wird er voraussichtlich nicht viel Ärger haben.