1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual-Sim bis 5" (lieber 4,7")

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von cannabis, 16. Mai 2013.

1. cannabis

cannabis New Member

0
    Handy:
    lg ks 20
    Hallo,

ich suche ein Dual-Sim Handy, welches bis max. 5", ideal aber 4.7" groß sein darf.
    Ich habe momentan das ZTE V970, bei dem mir die Kamera aber nicht ausreicht und außerdem darf es ein klein wenig größer sein. Von der Qualität und Akkulaufzeit bin ich bei dem Ding sehr überzeugt, auch das Rom läuft gut und zuverlässig. Dual-Sim ist unter Android natürlich ein Traum. In diesen Punkten sollte der Nachfolger möglichst vergleichbar sein.

Wert lege ich also auf
    - Qualität gleich zum ZTE V970
    - eine Größe zwischen 4.5" - 5"
    - halbwegs gute Camera (8MP und eine, von der es nicht bekant ist, dass sie sehr gerne unscharfe Fotos macht)
    - halbwegs guter Akku (um die 2000mAh, je mehr desto besser ... solange die Angaben des Herstellers stimmen)
    - Preis möglichst bis 170€ inkl. Versand / Zoll...bei guten Geräten auch ein klein wenig mehr wenn es sich lohnt

Ich habe mich ein wenig in diversen China-Shops und hier im Forum umgesehen, und hätte momentan folgende Favoriten:

1) [~180$ inkl. DHL Versand] Lenovo A820 (hier passt eigentlich alles, einziger Nachteil ist dass die Kamera kein Blitz/LED Flash hat. wenn ich AUfgrund der Fotoqualität vom ZTW V970 weg will, wäre das natürlich kein wirklicher Fortschritt. Lenovo ist eine Marke die ich zumindest kenne und von der ich nichts allzu schlechtes erwarte...sollte mit dem ZTE 970 hoffentlich qualitativ vergleichbar sein?)
    2) [~ 215$ inkl. DHL Versand] Lenovo A830 (ist mir mit 5" eigentlich schon zu groß, insbesondere da es unten nochmal einen recht großen ungenutzten Rand hat und somit genauso lang ist wie das Galaxy Note...und das sieht einfach dämlich aus, wenn man damit telefoniert, Marke Lenovo: hoffentlich in Ordnung?)
    3) [~ 215$ inkl. DHL Versand] Caesar H7500+ / Hero / in-Pai (Daten sehr gut, indbesondere der Akku (wobei mich das stutzig macht, dass direkt 2 Akkus geliefert werden...heißt das dass die 2 Akkus nötig sind, weil die nichts taugen oO?. Ist 1 cm kürzer als das Lenovo A830, dennoch mit 5" recht groß. Marke kenne ich cniht, wie ist die Qualität dieser Marke??)
    4) [~ 194$ inkl. DHL Versand] Flying F600 (Daten sehen schon fast perfekt aus, einziger Nachteil: Ich kenne diese Marke überhaupt nicht. Taugt das Ding was, oder wird es nach 6-12 Monaten den Geist aufgeben?) (das Bifer V47 Firefly II scheint ja fast gleich zu sein...bis auf den schlechteren Akku dafür aber Gorilla GlassII...kennt das jmd?)
    5) [~ 215$ inkl. DHL Versand] JiaYu G3 (leider nur ein Dual Core, nur 4.5", recht hoher Preis für diese Ausstattung, kenne diese Marke überhaupt nicht. Taugt das Ding was, oder wird es nach 6-12 Monaten den Geist aufgeben?)

Wie sieht es bei diesen Geräten mit GPS aus? Muss man das noch irgendwie auf EU konfigurieren oder laufen die so?

Bitte um eure Erfahrungen. Gerne auch vorschläge für andere Smartphones.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013