1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim einstellungen bei Xiaomi...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hyi, 12. Oktober 2016.

  1. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    268
    Danke:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Hallo.
    Hatte vor ein paar Tagen zwei Wochen lang das Honor 8 im Gebrauch gehabt mit zwei Sim Karten.
    jetzt habe ich mir das Xiaomi Redmi 3S International Version gekauft. Bin mit dem Phone recht zufrieden, nur ich bekomme die Dual Sim Einstellungen nicht richtig auf die Reihe d.h. Ich habe zwei Verträge:
    Ein noch vorweg, ich wohne Direkt an der Grenze zu CZ, daher ist die EU Option für mich nicht schlecht.
    Sim 1: All net flat von Smartmobile mit EU Option
    Sim 2: Mobilcom debitel D1 LTE Datentarif

    Beim Honor 8 konnte ich unter den Dual Sim Einstellungen es so einstellen, das z.B Sim1 Roaming erlaubt ist und bei Sim2 nicht.
    Leider finde ich solche Einstellungen beim Redmi 3S nicht. Da ist nur eine Allgemeine Roaming Funktion für beide karten vorhanden. Oder liege ich da falsch?
    Hoffe mir kann jemand von Euch weiter Helfen...
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Soweit ich weiß, kannst Du nur 1 Karte zum Surfen nehmen, daher kannst Du das Roaming auch nur für diese einstellen, d.h. Du liegst richtig.
    Willst Du die andere Karte verwenden, loggt sich das Phone neu ein und Roaming muss wieder bedient werden so wie Du es haben willst.
     
  3. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Du kannst beim Redmi 3S nur eine Karte als Datenkarte verwenden, die andere ist nur zum Telefonieren da. Es sind zwar beide SIM-Slots datenfähig, aber immer nur eine gleichzeitig. Daher ist die Option, für beide Karten Roaming einschalten zu können, hier hinfällig bzw. unrelevant.
     
  4. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    268
    Danke:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Leute das ist mir klar das nur eine Sim datenfähig ist d.h. entweder Sim 1 oder 2.
    In meinem Fall sieht es so aus: Sim 1 habe ich telefonieren und da will ich Roaming haben.
    Sim 2 habe ich fürs Internet und da will ich Roaming habe, sonst wird es teuer...
    Gibts da irgend eine Möglichkeit?

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
     
  5. osblo
    Offline

    osblo Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    74
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Le 1 Pro X800 (014S), Le X600, XIAOMI Redmis: 3, 3S INT, Note 3 Pro INT, Fire Phone 64G, Cubot Dinosaur.
    "Sim 2 habe ich fürs Internet und da will ich Roaming habe, sonst wird es teuer.."

    Ich schenke dir ein "kein" ☺
     
  6. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    268
    Danke:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Danke @osblo, sorry bin auf Arbeit und habe nicht viel Zeit...

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
     
    osblo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.