1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim Geräte mit Qi

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von frostixxl, 13. Januar 2015.

1. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    Hi,
    gibt es irgendwo eine Liste mit Dual Sim Geräte, die auch Qi unterstützen ?
    Es gibt schon eine Menge guter Dual Sim Smartphones auf dem Markt. Ich selbst habe etwas Schiss mir ein Chinaphone zu holen und wollte gerade dann wegen Qi vermutlich das S5 Duos holen.

Allerdings gibt es oft Alternativen (ohne Qi) für um die 300,-

Ich habe derzeit ein S4 (normal) und möchte minimum gleiches Niveau (schneller, mind.2Gb Ram, 16Gb Rom, sehr gute Kamera, Speicherkarte min.64Gb Unterstützung, LTE mit einer Sim, andere für Telefon, Notification Led und Qi). Ja, ist viel, aber doch nicht so unabwägig. Zurück Button wäre mir rechts lieb.

Wichtiger ist aber die Frage, was gibt es denn außer einem S5 Duos mit Qi an Dual Sim Geräten ?

2. lauterohre

lauterohre Skynet is online

726
    Handy:
    Atom Z2580
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das SGS5 Duos hat Qi nicht vollständig an Board, sondern nur die Kontakte. Einen Empfänger muss man mindestens dazu kaufen oder ein teures Spezial-Cover. Finde ich bei so einem teuren Gerät echt blöd :(. Aber zumindest kann man es nachrüsten ohne dass dadurch USB blockiert wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Fällt mir jetzt keins ein. Gibt es das S5 Duos mittlerweile auch mit deutscher (europäischer) Garantie/Gewährleistung. Kenne nämlich jemand, der das S4 mini Duos hat(te). Er hatte ein Problem damit und Samsung (Europa) lehnte die Gewährleistung ab, da das Telefon in Europa nicht offiziell verkauft wurde.

5. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Nur über einen einzigen Händler in Deutschland, der mir gegenüber allerdings schon vor dem Kauf sehr kundenunfreundlich aufgetreten ist. Der einzige Grund bei ihm zu kaufen war für mich die Angelegenheit mit der Garantie - bei meinen persönlichen Erfahrungen mit ihm fehlt mir allerdings komplett das Vertrauen in seinen Service und von daher habe ich bei eglobalcentral gekauft. Günstiger und kundenunfreundlicher geht sowieso kaum.

6. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    Eglobal ist von mir auch favorisiert.

Nachträgliche Qi Pads über den USB Port will ich nicht.
    Wenn dann richtig.