1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

DUAL SIM, gleiches Netz ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von hlka, 15. Dezember 2008.

1. hlka

hlka Member

1
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    Hallo,

ist das überhaupt möglich ? Habe Berufs-SIM von T-Mobile und Privat-SIM von Simply. Beide funken in D1-Netz. Melden die beiden sich mit einem und denselben IMEI, kann es mit "beide online" nicht gehen, oder haben die Chinesen das irgendwie umgegangen ?

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

14,037
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hat denn Dein Handy nur eine IMEI?? Es gibt auch Dualsimstandby Handys mit 2 IMEI, wenn ich mich nicht täusche?!?

3. hlka

hlka Member

1
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    Das weis ich noch nicht. Habe heute bestellt. Es nervt mich einfach, mehr als ein Stück mit sich zu schleppen...

4. leFloyd

leFloyd New Member

0
    Handy:
    Ericsson R380e
    Siemens M65
    Nokia E61
    Was interessiert das Netz deine IMEI? Du gehst doch mit der ID der SIM Karte online. Da hast du dann zwei verschieden - sollte also gehen...