1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual-Sim Handy mit sehr guter Kamera gesucht...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von holotech, 19. Februar 2016.

  1. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Hab heute eine Antwort von DWI bekommen. Es ist tatsächlich die TW Version. Dann wird das ZEE601KL von eglobalcentral auch die TW Version sein. Das mit der Angabe von LTE 800 bezieht sich auf Band 18!
     
    thor2001, holotech und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Schade! Das die Händler das auch nicht vernünftig ins Angebot schreiben können, um welche Version es sich handelt...

    http://www.chinamobiles.org/threads/asus-zenfone-2-laser-ze601kl-rooten.48689/#post-666059

    In diesem Thread berichtete der User @kneutelchen, sein erstandenes ZE601KL von eglobalcentral wäre die WW-Version mit Band 20. Allerdings hat er die betreffenden Beiträge mit seinen Aussagen warum auch immer ??? nachträglich gelöscht.

    Evl. kann sich der User @kneutelchen nochmals zum Sachverhalt äussern?? Wäre nett!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    thor2001, mibome und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    thor2001, mibome und holotech sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Kurze Info ...
    DWI hat mir anstandslos das Geld wieder auf mein PP Konto überwiesen.
    Hab mir jetzt ein einfaches Zenfone 2 ZE550KL bei Amazon Italien bestellt. Hat aber "nur" 5.5 Zoll und einen schwachen Qualcomm Prozessor.... aber einen 3000 mAh Wechsel-Akku.
     
    holotech und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
  6. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM

    Guckt mal:

    jetzt hat DWI plötzlich auf ebay 10 goldene ZE601KL Phones für je 265 Euro, und dieses Mal schreiben die ausdrücklich WW Version dazu...!

    Aber nur bei der goldenen Version.
     
    holotech und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    ....und jetzt verkauft sogar auch t-dimension auf ebay ihre WW Version des ZE601KL für unter 305 Euro mit Versand aus UK.
     
  8. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Noch ein Hinweis zum Preis in 'Asus-Land' selbst:

    Der Preis für das 6 Zoll Asus Zenfone 2 Laser ZE601KL in Taiwan ist übrigens 7990 TWD, also 225 Euro.
     
    holotech und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. kneutelchen
    Offline

    kneutelchen New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    16
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Ich hatte das ZE601KL von eglobalcentral. Da hier das Band 800 angegeben war, hatte ich vermutet es ist die WW Version. Dieses hatte mir eglobalcentral auch bestätigt. Als ich meine Telekom LTE Karte erhalten habe funktionierte aber kein LTE.
    Ich habe mich dann umfangreich im Netz informiert und festgestellt, dass es doch keine WW Version ist.
    Zudem war ich von der Kamera sehr enttäuscht und die Akkulaufzeit war auch bei normaler Benutzung auf ca. 10h begrenzt. Interessant wurde es dann als ich das Handy vorwiegend wegen des nicht Funktionieren des LTE zurückgeben wollte. Hier wurde ich gleich bombardiert mit Sanktionen wie 18€ Gebühr wegen Rückabwicklung, 50€ Gebühr für Lagerauffüllung was auch immer das bedeutet und Rücksendekosten. Na ja egal, ich will mal sehen was wird habe es zurück gesendet.
     
    thor2001, HabiXX, holotech und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Hattest Du denn feststellen können, ob bei Lieferung wenigstens die originale fabrikmäßige Asus Software installiert war, oder irgend eine 'Custom ROM' mit Bloatware und Funktionsfehlern, wie damals bei dem geekvida Desaster?

    Gab es automatische OTA-Updates?
     
  11. kneutelchen
    Offline

    kneutelchen New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    16
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Nein leider nicht, ich bin nicht so ein guter "Auskenner". Es waren aber unmöglich sehr viele Asus Apps auf dem Gerät. Ja, es hat ein Firmware Update automatisch gemacht.
     
    holotech und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Das ist nach meinem Verständnis ein Indiz, wenn nicht sogar ein Beweis, für die originale Asus-Software.
     
  13. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Danke für die Infos! Das klingt ja nicht so prickelnd...
     
  14. kneutelchen
    Offline

    kneutelchen New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    16
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Das stimmt, trotz Laser waren die Bilder unscharf. Mein ZP990 hat wesentlich bessere Bilder gemacht.
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    So .... mal paar Bilder mit der sooooo schlechten Kamera vom Asus Zenfone 2 gemacht :)

    Übrigens, das ZE550KL hat zwar "nur" einen Snapdragon 410, aber der ist gefühlt schneller als mein Moto X Play.... (SD 615).
    Der Akku (3000 mAh) ist schon mal sehr gut! Grund ist sicherlich der Prozessor und die etwas geringere Auflösung (720 x 1280 Pixels)Finde sogar das Display etwas besser als das vom MXP. Ist aber nicht ganz so hell!
    Mit viel Kamera+ Galerie, 1:15 Stunde DOT /SOT habe ich immer noch 77% Akku! ;)
    Bei der Kamera muss man aber etwas mit den Einstellungen rumspielen.
    Kontrast etwas rauf, Schärfe runter ......


    P_20160225_144723.jpg P_20160225_145002_HDR.jpg P_20160225_145147.jpg P_20160225_150128.jpg P_20160225_151026.jpg P_20160225_151524.jpg P_20160225_152148.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2016, Original Post Date: 25. Februar 2016 ---
    Hmmmm... hatte auch mal kurz das G4. Kamera ist schon sehr gut, aber ..... die Farben waren nicht so schön wie beim Moto X Play. Bei Low Light macht das G4 die besseren Bilder.

    Hier mal ein Vergleich.

    (G4 dann MXP)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    digidu, ekihd, mibome und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    So reichlich Berichte gibts ja leider nicht vom Phone. Diese Meinungen z.B findet man jedoch:

    http://www.gsmarena.com/asus_zenfone_2_laser_ze601kl-reviews-7479.php

    Hier z.B. sind die Meinungen auch durchmischt. Kann mich an die Anfänge mit meinem Zenfone 6 entsinnen. Bzgl. Kamera musste ich erstmal paar Sachen einstellen. Die Voreinstellungen waren auf mittlere Werte eingestellt meiner Erinnerung nach. (Foto fein, statt superfein, 8 MP, statt 13 MP oder so ähnlich) Musste jedenfalls paar Werte ändern.

    Bzgl. Akku: Stellte beim Zenfone 6 anfangs fest, dass allerhand Akku trotz Nichgebrauch z.B. über Nacht verbraucht wurde. Habe dann die Akkufresser gesucht + u.a. die App "Mobogenie" als hauptsächlichen Verbraucher gefunden. Titanium Backup installiert und Mobogenie + andere stromfressende, nicht gebrauchte Apps eingefroren. Seitdem komme ich trotz tägl. Musikhören, Internet etc. gut 2 Tage hin...
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @holotech : Hatte auch das Zenfone 6. Das Zenfone 2 macht m.M.n. etwas bessere Bilder.
     
    mibome und holotech sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Leute, Ihr machts mir echt nicht leicht! ;)

    Habe heute schon den ganzen Tag mit dem LG G4 geliebäugelt.
    Hach ist das alles schwierig mit dem Entscheiden...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2016, Original Post Date: 25. Februar 2016 ---
    Danke Dir für die Info!!
     
  19. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @holotech Das Wetter war heute auch sehr schlecht. Wenn du noch warten kannst, kann ich ja am WE noch paar Bilder schießen. Übrigens, das ZF550KL kostet 199.- Euro bei Amazon.it ! ;)
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Klar, ich warte gerne. So "hoppladiehopp" kaufe ich mir kein neues Handy, vorher müssen noch paar Nächte drüber geschlafen werden...;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2016, Original Post Date: 25. Februar 2016 ---
    @HabiXX:
    Wäre nett, wenn Du auch paar Vergleichsfotos (am Besten Landschaft) mit + ohne Zoom machen könntest. Vielen Dank vorab!!