1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim im gleichen Netz

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Viper816, 2. April 2008.

  1. Viper816
    Offline

    Viper816 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens M65
    Hallo allerseits,

    ich habe vor, meine derzeitige O2-Karte in einem Hiphone zusammen mit einer Fonic Karte zu nutzen. Nun geht Fonic ja auch über das O2 Netz. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt funktioiert?

    Es gibt ja das Gerücht, dass die IMEI-Nummer des Handys nur einmal pro Netz angem,eldet werden kann, aber oft genug auch das Gegenargument, dass dies eben nur ein Gerücht sei.

    Ich denke mal, dass die in China nicht so erfolgreich wären, wenn diese Beschränkung funktioniert.

    Wer hat damit schon Erfahrung?
     
  2. Viper816
    Offline

    Viper816 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens M65
    Hallo Leuts,

    kann denn keiner die Fragen beantworten? Ihr habt doch alle Hiphones, 599er und 168er. Sollte also eigentlich im richtigen Forum sein? :meeting:

    Hat das den keiner ausprobiert oder schaut ihr mehr auf die hübsch animierten Menüs und weniger aufs technische? :haha:
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht liegt es auch daran das diese Kombination HiPhone niemand benutzt oder auch daran das es beim HiPhone, dem 599 und dem P168/+ (wenn Du so eines nutzt) das IMEI-Problem gar nicht auftreten kann weil die zweite Karte offline ist?!
    Deine Frage geht in Richtung Dualsim mit zwei Karten online (zum B889). Da gibt es durchaus dieses Problem. Klick! Den Link habe ich übrigens gefunden weil ich in der Boardsuche den Begriff "IMEI" eingegeben habe ;). Diese Funktion hat übrigens auch jedes richtige Forum ;).
     
  4. Viper816
    Offline

    Viper816 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens M65
    OK Danke. Gibt es also keinen IPhone Clone, der gleichzeitig mit beiden Sims "on air" ist?

    Dachte eigentlich das die heutzutage beide aktiv wären, da es dieses "nur eine Karte aktiv" schon vor fünf Jahren.

    CECT baut soviele Handys, aber macht irgendwie damit trotzdem immer wieder neue Marktlücken auf. Ne gute Kamera wäre z.B. auch mal nett :dirol:

    PS: Ich hab noch kein DualSim. Suche hab ich natürlich benutzt nur anderen Suchbegriff :pardon:
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es soll aber auch bald Touch Screen Handys mit zwei aktiven Karten und Windows Mobile geben. Das DOPOD S1 ist angeblich so ein Vertreter. Da die Infos ziemlich frisch sind empfehle ich noch ein wenig zu warten. ;)
     
  6. Olobaid
    Offline

    Olobaid New Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins mehr
    Es ist zwar das gleiche Netz, nicht aber die Anbieternummer. Die Anbieter speichern/verwalten deine Daten, das Nezt legt nur Abdeckung und Bandbreite fest (was nicht ausschließt, dass die Software der Verteiler meckern könnte...).
     
  7. CECT-68
    Offline

    CECT-68 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Hi! Also ich benutze in meinem B889 zwei Eplus-Karten, was ohne Probleme funktioniert. Allerdings sind diese von zwei verschiedenen Providern. Bei dieser Gelegenheit möchte ich fragen ob alle Dual-SIM-Handys, wo beide Karten gleichzeitig aktiv sind, zwei IMEI-Nummern haben. Eine für jede Karte vielleicht? Meins hat nämlich zwei.

    Gruss,

    Patrick