1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim mit guter Cam

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von frostixxl, 14. September 2012.

1. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    Hi,
    ich hab derzeit ein "echtes" S2 mit Dual Sim Adapter und würde gerne jetzt ein Dual Sim Handy haben, wo ähnlich aufgebaut ist, damit ich nicht umgeschult werden muss :grin:
    Ein S2 Clone oder S3 wäre schon schick, aber wichtiger wäre mir eine sehr gute Kamera. Die 8 Mio Pixel sind ja meistens reine Verarsche. Ein Kollege hat das B79 oder so, da gefällt mir die Cam mal gar nicht. Sonst eigentlich braucbar das Handy.
    Der seitliche Powerknopf war auch immer gut beim S2, damit konnte man schön beim telefonieren gut auflegen.
    Sprachqualität ist mir auch wichtig, MTK6577, naja und sonst halt das Beste an Display Auflösung was geht :grin: Größe sollte kaum größer sein als das echte S2/S3.

Ich lese oft das Zopo300, ist das das Maß aller Dinge ?
    Das hat nur 5 Mio Pixel, aber soll wohl besser sein als die Anderen mit 8 Mio.

Ich kann auch noch warten, wenn ein absoluter Renner in den Startlöchern steht.

Und vor allem, wo soll ich kaufen. Wollte efox, aber da scheint es hier ja eher Kritik zu geben. Hab kein Bock mein Handy beim Zoll abholen zu müssen.

Sind die Display´s eigentlich sehr kratzempfindlich ? Hab derzeit ja Gorilla Glas, ohne Folie.

Vielen Dank

2. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    S3 Klone gibt es wie Sand am Meer, aber die Kamera (egal ob 5 oder 8 Megapixel) kannst Du komplett vergessen. Bei allen. Miesester Müll und auch der Grund warum ich meinen S3 Klon jetzt wieder verkaufe, mir ist die Kamera nämlich auch sehr wichtig, knipse ständig mit dem Handy.

Sorry, bei China Handys wirst Du Deine Anforderungen nicht finden. Da hilft nur sparen ;-)

efox soll shice sein, kauf wenn dann bei CMW oder CECT , Zoll wird in jedem Fall fällig, egal wo Du kaufst, aber wenn Du mit DHL liefern läst dann wickeln die den Zoll für Dich ab - ansonsten musst Du tatsächlich selber hin zum Abholen.

3. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Wenn dann aktuell das Zopo 300 Plus, selbes Handy, aber:

-Cpu auf MTK6577 Dualcore upgedatet
    -Cam auf 8Mp upgedatet
    -außerdem update auf JB wahrscheinlich

4. krankman23

krankman23 New Member

0
    Handy:
    iphone 4s
    Würd dir auch Das ZOPO ZP300 empfehlen! :)

5. heartily

heartily New Member

0
    Handy:
    HD7+
    Gerade gestern habe ich einige Fotos mit meinem ZP300+ geschossen, um einen ersten Eindruck von der Cam zu gewinnen. Hierzu habe ich die Cam mit verschiedenen Foto-Apps auf die unmittelbar vor meiner Terrasse stehenden Rose gehalten...

Die Fotos versuche mal hier einfach anzuhängen... standard_hdr.jpg standard.jpg hdr.jpg vignette.jpg

Die ersten beiden Fotos entstanden mit der Standard-App im HDR-Modus, bei dessen Anwendung ich auf HDR-typsiche Folgeauslösungen vergeblich gewartet hatte. Entweder erfolgen die Folgeauslösungen extrem schnell hintereinander, oder wird das gleiche Foto im HDR-Modus einfach in zwei verschiedenen Belichtungsstufen abgespeichert?
    Das dritte Foto entstand mit der App HDR+ (aus von der App zusammengesetzte 3 Auslösungen), das letzte mit der App Vignette.

Ich werde wohl bei der Standard-App bleiben, deren Ergebnisse mich überzeugen und die den Vorteil bietet, die Autofocus-Zone sehr einfach einzustellen und zudem eine ganz einfache Zoom-Funktion bietet, die man bei 8MP und gutem AF durchaus verwenden kann...

Jedenfalls bin ich nach diesem ersten Ausprobieren der 8MP-Cam angenehm überrascht.

6. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    Täuscht das oder ist in den Außenbereichen das Bild verschwommen ?
    Jedes Foto ist irgendwo verschwommen find ich.
    Könntest Du auch mal bitte ein Bild im Innenbereich machen, am Besten auch noch ein Zusätzliches, wo sogar der Blitz auslöst ?
    Vom Zopo 300+ hör ich bisher eh am meisten was Gutes.
    Wo würdet Ihr es denn am ehesten bestellen und wo ist es am Günstigsten ? Kommt da prinzipiell der Zoll Aufschlag (wie viel) noch drauf ? Mehrwertsteuer auch noch ?
    Und wie ist die Sprachverständigung ?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  7. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Normalerweise solltest du 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (Handypreis + Versandkosten) einplanen. Nimm bei der Versandart DHL Express, ist zwar etwas teurer aber die Lieferzeit ist sehr schnell und du kannst dann die fällige Einfuhrumsatzsteuer direkt beim DHL Boten bezahlen und musst nicht aufs Zollamt.

8. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    Das sind ja nochmal 47,50 Euro :negative:
    Dann warte ich bis bei Ebay mal was günstig über die Theke geht. Garantie bringt mir ja vermutlich eh wenig in China, oder ?
    Hier für 309,- zu haben, aber scheint auch mal günstiger zu gehen
    Erste Version schon für unter 200,- möglich
    Habs auch schon für unter 300,- neu gesehen bei Ebay.

9. heartily

heartily New Member

0
    Handy:
    HD7+
    1. Dass große Bildanteile verschwommen wirken liegt an der sog. Schärfentiefe. Das ist physikalisch unvermeidbar und tritt deshalb auch bei den teuersten und besten Kameras auf. Die Rose im Vordergrund war ca. 0,50-0,75 m vom Objektiv entfernt, das Orangenbäumchen ca. 1,5 m, die Konifere ca. 2 m.
    Die Bildpartien, auf die der AF scharf gestellt hat, sind jedenfalls astrein scharf geworden. Besonders gut hat das mit der Standard-App funktioniert, weil ich den AF-Bereich exakt auf die Rose ausrichten konnte. Dass dann der Hintergrund unscharf ist, liegt in der Natur der Physik. Zur photographischen Gestaltung wäre es natürlich schön, wenn man diesen Unschärfeneffekt je nach Gusto über eine Blendeneinstellung noch manuell abschwächen oder verstärken könnte - aber um einem solchen Anspruch eines Fotografen zu entsprechen, muss man diesen am besten auf eine Spiegelreflexkamera verweisen.
    Beim mit der Vignette-App gemachten Foto ist die Rose unscharf - weil der AF-Bereich nicht gewählt werden konnte und demzufolge auf die im Berich der Bildmitte liegende Konifere scharf gestellt wurde. Merkwürdigerweise fallen beim mit der Vignette-App gemachten Foto auch Streulichteffekte deutlich mehr ins Auge.
    2. Mit-Blitz-im-Innenraum-Foto: Komme ich heute Abend nicht zu. Vielleicht in den nächsten Tagen.
    3. Ich habe mein ZP300+ direkt beim Zopomobileshop.com mit DHL-Express bestellt. Schnelle Lieferung, unkomplizierte Zollabwicklung (31,50 €, die vom Paketboten in bar vereinnahmt wurden).
    4. Sprachverständigung: Problemlos sowohl im Mobilfunknetz als auch mit der Fritz-Fon-App oder unterwegs mit Sip-Telefonie (ich benutze CSipSimple). Im Forum vom Zopomobileshop.com hatte ich für das MTK6575-ZP300 die Nachfrage gefunden, ob und wie man die Telefonielautstärke erhöhen könne. Ich habe zwar keinen Bedarf dafür, finde es aber bemerkenswert, dass der Zopo-Support die im Forum gestellte Frage mit einer detaillierten Anleitung, wie man die Lautstärke erhöhen kann, beantwortet hat.
    5. GPS: Wurde hier zwar nicht nach gefragt, war für mich aber die in der Praxisbewertung wichtigste offene Frage, da ich das Smartphone auch als Navi benutze. Mein "alter" China-Clone (HD7) mit MTK6573 hatte da erhebliche Probleme (zu große Positionsungenauigkeit, so dass ich häufig z.B. angeblich auf einer Straße neben der Autobahn fuhr). Nachdem ich das ZP300+ mit FasterFix (kostenlos im Play-Store) eingerichtet habe, fixed es nun ziemlich schnell. Bei der Genauigkeit gibt es allenfalls in der ersten Minute was zu meckern, wobei das lange nicht so schlimm ist, wie beim HD7. Nach ca. 1 Minute ist es dann so genau, wie man es sich für die Navigation wünscht. Selbst auf nur knapp neben der Autobahn verlaufenden Rastplätzen zeigt die Navi-App (Navigon Select) die richtige Position an, d.h. die GPS-Ungenauigkeit kann wohl kaum über 10 m liegen - und das habe ich vorgestern auch bei heftigem Regenwetter, bei dem der GPS-Empfang relativ schlechter ist, so erlebt.

10. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    So mag ich das, ein ordnungsgemäßer Erfahrungsbericht. Vielen vielen Dank.
    Wie sieht´s mit der Akku Dauer aus, schafft das Teil einen Tag ?
    Gibts dafür Custom Roms oder Root Rechte Möglichkeiten für z.B. CWM ?
    Was hat das denn insgesamt dann gekostet ?
    Beim Shop dürfte das gerade mal 230,- gekostet haben plus 31,50 Euro, grob 260,- ?
    Wäre sogar richtig günstig.
    Lohnt sich die Root Möglichkeit vom Shop direkt mitzubestellen oder gibts dafür genügend im Netz zu finden ?

11. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Du vergisst die Versandkosten, die dürften bei rund 30$ liegen.
    Das heißt du dürftest bei knapp 290€ liegen.
    Daher würde ich das Phone bei VM Electronics kaufen, für 299€ das ist ein Deutscher,
    also kein Risiko das es nicht durch den Zoll kommt, und auch keine zusätzlichen Kosten mehr.

Zudem ist es gleich gerootet ohne Aufpreis und keine nervigen Chinaapps.

12. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    Den Shop an sich kannte ich auch noch nicht. Bei Ebay 309,- und in seinem Shop mit Versand bei 305,-
    Wie sieht es denn mit dem Display noch aus. Das kann ich wohl nicht mit dem I9100 vergleichen und benötige eine Folie ?

13. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Mobistel Cynus T1 wäre noch ne Überlegung wert, ist auch DualSim, 4,3" Screen und in Deutschland für 179,- zu kaufen. Kamera soll "okay" sein, was immer das heißt, aber schlecht ist sie schonmal nicht.

14. frostixxl

frostixxl Member

10
    Handy:
    S4
    Die Amazon Bewertungen haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Da geb ich lieber das fast Doppelte aus, hab dann aber auch meine Ruhe (hoffentlich).
    Bin schwer am zweifeln, das S2 endlich mal mit ner guten Rom wieder in den Griff bekommen und mit Adapter leben oder Zopo 300 Plus

15. broxi

broxi New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP300+
    Ich habe mich jetzt für das ZP300+ entschieden. Mal gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie fast überall beschrieben.

16. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Keine ahnung ob du eine Folie brauchst, im Prinzip haben alle Chinahandys mittlerweile Glas,
    bis jetzt habe ich das Tops HD7 gehabt ohne Folie und die letzten Monate ohne Tasche(verloren), und es sind keien Kratzer drinn.
    Werde das ZTE V970 genauso behandeln, werde mir natürlich ne neue Tasche kaufen.

Ich mag Folien nicht.

17. broxi

broxi New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP300+
    Kann mir bitte mal jemand von denen, die schon ein Zopo ZP300+ haben, sagen, ob dort eine 5MP- oder eine 8MP-Kamera verbaut ist?