1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dual-Sim mit WiFi gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bobhund, 18. August 2010.

  1. bobhund
    Offline

    bobhund New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    NOKIA 6300i
    Ich lese seit einigen Tagen hier im Forum herum, aber eigentlich wird die Verwirrung eher größer denn kleiner. Ich bin eigentlich ganz simpel auf der Suche nach einem Dualsim-Telefon, mit dem ich telefonieren, SMS verschicken, im Internet surfen und Instant Messaging nutzen kann. Skype-Text wäre auch toll, Skype-Sprache natürlich super. Ins Auge gefallen sind mir bislang das Airphone 4 (das aber bei einem Video-Review auf maclife ziemlich schlecht wegkam) und das Pinphone 3GS+ (was allerdings Probleme mit zwei parallel betriebenen modernen Simkarten hat, so wie ich sie im Besitz habe). Das Ding muss nicht unbedingt wie ein iPhone aussehen, sollte aber auch nicht zu klobig sein (ich möchte es schon in der Hosentasche herumtragen können).

    Also nochmal kurz die Wunschliste:
    + Dualsim
    + GPRS (EDGE wäre auch nett, aber nicht unbedingt nötig)
    + IM-Clients installierbar (am liebsten ebuddy)
    + Browser (gerne Opera)
    + Skype (Textnachrichtenfunktion genügt)
    + WiFi

    Sonderfunktionen wie GPS usw sind natürlich gern gesehen, aber nicht notwendig.

    Gibt es da Geräte, die diese Anforderungen erfüllen und recht zuverlässig funktionieren?
     
  2. Splasher
    Offline

    Splasher New Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT T200
    Muss nicht wie das Iphone aussehen ...
    auch andere Marken werden kopiert :grin:

    An welche Preisklasse denkst du denn so?

    http://shanzhaiji.cn/market/2010/0813/19316.html



    /e Sorry. Das Dual Sim hab ich überlesen. Das ist übrigens der HTC HD2 Klon
     
  3. bobhund
    Offline

    bobhund New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    NOKIA 6300i
    ja das htc sieht klasse aus, ist aber nur single sim, oder? mein problem ist, dass es wirklich dualsim sein soll, sonst kann ich mein nokia 6300i weiterbenutzen, das erfüllt seinen zweck nämlich ansonsten sehr gut, kann sogar VoIP im Wlan. Aber da ich Grenzpendler bin, möchte ich gerne die deutsche und die niederländische Karte parallel betreiben, bislang bleibt nämlich sonst ein Handy immer zu Hause, weils mir zu umständlich ist... Preisklasse habe ich noch nicht so richtig über nachgedacht. Ich denke aber mal, dass man unter 100 euro nichts gescheites bekommen wird. Über 200 Euro wollte ich aber auch nicht ausgeben. Ich habe keine Lust, viel Geld in den Sand zu setzen, wenn das Ding seinen Dienst nicht tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  4. sms
    Offline

    sms Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    180
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3gs+ -verkauft-
    E66 Dual Sim -verkauft-
    HTC Desire Clone
    HTC Hero Clone
    HTC HD2 MTK Clone
  5. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    Meine Wahl war das
    Smart Cool W71 4GB Quadband Windows PPC smart phone 624MHZ CPU Full Keyboard wifi


    Habs allerdings nicht über FCT, sondern über Lightinthebox vor gut einem halben Jahr bezogen. Bin sehr zufrieden, zu beachten ist aber folgendes:

    QWERTY-Tastatur etwas klein und fummelig!
    Dual-Sim vorhanden, aber es funktioniert immer nur eine, d.h. man muß hin- und her-switchen, was wiederum sehr einfach und schnell funktioniert. Falls zwei Karten benutzt werden sollen, sollte man das gleiche Netz wählen, damit man nicht auch noch dauernd die mms- und Interneteinstellungen wechseln muß.