1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim Smartphone - bin neu und völlig überfordert ;=)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von sille84, 7. Dezember 2011.

  1. sille84
    Offline

    sille84 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    derzeit keins
    Hallöchen an euch Wissenden da draußen! :)
    Bin neu hier und hab mich extra angemeldet in dem Forum, weil ich denke hier sind ein paar Fachmänner und / oder -frauen an Bord ;)

    Also es geht um folgendes...zufällig bin ich darauf "gestoßen", dass es Dual Sim Smartphones gibt... nach bisschen Suchen im Netz haben es mir die China-Geräte sehr angetan... (brauche 2 verschiedene Netze und nutze Pre-paid Karten)
    Jedoch ist ja die Angebots-Masse schon extrem und ich glaub, ich hab zu wenig Ahnung dafür um mich sinnvoll entscheiden zu können....

    Bisher fand ich den cect-shop recht interessant und er scheint auch positiv bewertet zu werden. Wenn ihr Alternativen kennt, dann bin ich natürlich gerne dafür offen....

    Also was muss des Smartphone können außer telefonieren und smsn..
    - n groooßes display wäre toll (hab gelesen, dass es da unterschiedliche Typen gibt ....)
    - zum einen unterwegs online sein können (prepaid - inet flat...)
    - zum anderen: zu Hause per wlan ins netz gehen können (festnetz + dsl flat)
    - ne Kamera mit ausreichenden MP für gelegentliche schnappschüsse  (5 MP? oder braucht man mehr dazu?)

    Ich bin völlig überfordert von der Masse an Fachbegriffen, die da sonst noch so rumschwirren ;=)
    Hatte bisher selbst noch kein Smartphone und nur mal ein lg optimus black p970 in der Hand, was ich als Unwissende ganz gut fand, so auf den ersten Eindruck...
    noch ne frage: auf diesen china-handys ist dann die deutsche Sprache auch richtig deutsch oder so ne "möchtegern" Übersetzung? :)
    kommen da dennoch immer mal wieder chinesische "Aufforderungen"? hab ich irgendwo im Netz auch was davon gelesen...


    Welches Smartphone kann mir jemand von Euch aus eigener Erfahrung empfehlen?!
    Preisklasse sag ich mal so maximal 150 bis 200 Euro...

    Ich danke Euch schon mal herzlich für Eure Bemühungen und Eure Geduld, mit mir als "Anfänger" :)
    Liebe Grüße, Silvia
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    An Deiner Stelle würde ich mich nach Dualsim Phones umsehen, die eine MT6573 CPU drin haben (wird eigentlich bei jedem Händler angegeben). Außerdem solltest Du darauf achten, daß das Phone einen kapazitiven Touchscreen hat.

    Wenn Du solche Phones gefunden hast, kannst Du FAST nur noch nach persönlichem Geschmack entscheiden, denn großartig unterscheiden sich diese Phones nicht. Hier nachfragen sollest Du aber trotzdem bevor Du eines bestellst :)
     
  3. sille84
    Offline

    sille84 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    derzeit keins
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Phone habe hier viele und viele sind begeistert :) GPS soll wohl "zicken"? Bin aber nicht auf dem neuesten Stand der Dinge.
     
  5. sille84
    Offline

    sille84 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    derzeit keins
    "zicken" bedeutet? geht gar nicht oder nicht zuverlässig?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Lies dich mal in die Threads zu dem Gerät ein, ich meine, ein schwaches Signal und daduch ungenau mit Abbrüchen? Weiß aber nicht, ob das irgendwie behoben wurde?
     
  7. Fedja23
    Offline

    Fedja23 New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5230
    Auch auf der Suche nach DualSim

    Hallo Zusammen,

    da ich auch auf der Suche nach einem DualSim-Phone bin, mein Thema aber bisher unbeachtet blieb und das B63 M auch für mich interessant sein könnte, hier noch zwei Fragen:
    Bekommt man das als Otto-Normalverbraucher hin, ohne deutsche Gebrauchsanweisung (denn die ist anscheinend nicht dabei und auch nicht wenigstens eine englische) ordentlich zu benutzen?
    Sind da noch chinesische Apps drauf und wenn ja, bekommt man die weg?