1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim Smartphone mit sehr gutem GPS am Board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Broxx, 13. März 2015.

  1. Broxx
    Offline

    Broxx New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO ZP998
    Hallo,
    wollte mir ein China Handy zulegen um 5 Zoll, mit Dual Sim und super GPS Empfang. Was könnt ihr mir empfehlen? Darf ruhig bis zu 6 Monate auf dem Markt sein.

    Danke im Voraus!
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Broxx
    das wichtigste wie viel geld willst du ausgeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pitgenial
    Offline

    pitgenial New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    tengda n8000
    star n7000
    7 phone
    .....hi broxxxx

    das gleiche suche ich auch.......wegen meiner auch mit single sim
    mir ist alles gleich nur gutes GPS+Kompass+Android
    preis bis 150€
    warum?? wofür???
    nutze es auf dem fahrrad als navigation! genauer gesagt komoot! -beste app!:dance3:
    super um am pc route planen und dann mit der app/ am gerät fahren!

    bekomme nix von denen:nono:
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @pitgenial Schau Dir doch mal das Elephone P6000 an mit 64bit MT6732 SoC.
    Kriegst Du hier für 145,99€ all inclusive. Das hat gutes bis sehr gutes GPS, was den Kompass angeht kann ich nichts zu sagen da ich es selbst noch nicht hatte. Alternativ wäre bestimmt für Dich auch noch das Xiaomi Redmi 2 interessant. Über beide Phones findest Du hier Reviews und das Redmi 2 "soll" im April noch als 2/16GB Variante kommen. Noch sind beide aktuellen Smartphones, das P6000 und das Redmi2 vom Preis fast gleich, was das Redmi 2 dann in der 2/16GB Variante kosten wird weiß hier natürlich noch keiner. Wird aber bestimmt nicht so viel mehr kosten. Ob Euch die beiden auch gefallen weiß ich natürlich nicht @pitgenial @Broxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    das Redmi2 2/16 ist schon raus
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ist halt nur die Frage ob das auch die Variante für außerhalb Chinas ist. Es gibt ja vom Redmi2 wohl mehrere Varianten @HabiXX und genau an dem Punkt waren wir schon vor einigen Tagen. Die hier letzte Woche per Link angesprochene Variante ist nicht die die mit dem Redmi 2 in der hier üblichen 1/8GB Variante vergleichbar ist von den Frequenzen. Daher lieber noch ein wenig warten bis das auch geklärt ist.....
     
  7. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Also, ich habe hier ein Moto G2 und das Redmi2 daneben liegen. Das Moto G2 findet immer mindestens einen Satelliten mehr.
    Obwohl das Redmi2 auch BeiDou unterstützt.
     
  8. pitgenial
    Offline

    pitgenial New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    tengda n8000
    star n7000
    7 phone
    super............danke schonmal für die schnellen antworten.......werde mir die beide geräte mal näher anschauen.....:read:
     
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ironie on: Na ja wem es wichtig ist ob 26 oder 27 Satelliten gefunden bekommt der schafft so einen Genauigkeitunterschied bestimmt vom 5cm. Das ist natürlich ein riesiger Vorteil und durch die 5cm klappt dann die Autonavigation erst. Ironie off

    Man das sind doch nur noch "akademische" Unterscheide und eigentlich banal.
     
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wir haben so was, löppt 1A ^^
     

    Anhänge:

  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja und was machst Du wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist? Die fest eingebauten Navis sind ja auch entsprechend teuer von Gerätepreis und vom Kartenmaterial. Da kann ich schon verstehen das man sich da nach etwas preiswerteren umschaut. Hatte ich auch mal, da hieß es "Command System" nur den Preis wage ich nicht zu nennen.....
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schreibe gerate einen (weiteren) Testbericht zum P6000... und auch der Kompass funktioniert nicht mit den 3 mickrigen Sensoren des Phones. Fürs Fahrradfahren ist das Display auch nicht lichtstark genug. Das GPS zeigt Genauigkeiten zwischen 1-3m, je nach Situation. Und ein Fotovergleich stelle ich auch rein... gibt bessere Handykameras.

    Fürs Fahrradfahren benötigst Du übrigens auch einen leistungsfähigen Akku und Spritzwasserfestigkeit. ICH navigiere und messe auf dem Fahrrad nur mit Garmin Technik. Kommt nie ein Handy ran.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Klar, dass bei guten GPS Empfang ein Satellite mehr oder weniger keine Rolle spielt. Ich war in der Stadt unterwegs und da war die Position beim Redmi2 um einiges ungenauer als beim Moto G2.

     
  14. pitgenial
    Offline

    pitgenial New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    tengda n8000
    star n7000
    7 phone
    .....klar optimal wäre noch wasserdicht mega Akku und ultrahelles Spiegel freies display......nur das gibt es natürlich nicht umsonst.......
    Garmin ist natürlich eine andere Liga....und nicht zu vergleichen denke ich.........
    ...aber ich brauche unbedingt bzw. Will ich bei komoot bleiben......und das loep nur auf Android und iphone soweit ich weiss.
    Mir wäre da noch lieber ein phone für 80 bis 100 Euro .......wenn das defekt geht.....Sturz oder regen oder einfach mal runterfaellt ist das nicht so schlimm......
    Akkupack dran und gut is......
    Ich habe mir ein Samsung Galaxy ace2 gebraucht gekauft........wegen Kompass und glonass....und extra starke Akkus gibt es auch für kleines .........aber die Genauigkeit lässt doch zu wünschen übrig.
    Bringt da der externe GpS Antennen Anschluss etwas?????? Hat das jemand mal ausprobiert????
    Und was ist das für ein Anschluss?
    ...........
     
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @pitgenial vielleicht ist das ja etwas für Deine Outdoor-Aktivitäten?
     
    pitgenial sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pitgenial
    Offline

    pitgenial New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    tengda n8000
    star n7000
    7 phone
    dg700 ........habe ich mir mal genauer angeschaut........anfangs war ich total angetan.....und wollte schon fast bestellen.....139 ebay aus BRD 3tage bei mir.....doch dann habe ich (hier) den echt guten testbericht durchgelesen......
    -ja und da ist schon wieder das problem....... GPS geht so........ und kompass hat es glaube ich auch nicht....... also stehe ich doch wieder am anfang......

    aber trotz allem ist das dg700 titans2 nicht uninteressant und ansonsten gut bewertet........nur halt für mich wieder nicht (ganz).

    im übrigen kommt es öfters vor das was ich suche/brauche nicht gibt.

    vielen dank pengonator! und alle anderen.............o_O

    .........
     
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hier gibt es zum Doogee Titans2 einen Testbericht @pitgenial
     
  18. pitgenial
    Offline

    pitgenial New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    tengda n8000
    star n7000
    7 phone
     
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schaue Dir mal meinen Testbericht zum A9 an. So was gibt es jetzt immer noch und preiswerter.