1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dual Sim und Benachrichtigungs LED

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JPWinter, 23. November 2014.

1. JPWinter

JPWinter New Member

0
    Handy:
    Samsung S4
    Hallo Allerseits,

habe Bock auf ein neues Handy und es soll ein China Handy werden. 5", Dual Sim und ansonsten mal schauen.
    Aktuell nutze ich noch das Galaxy S3. Das hat eine Benachrichtigungs LED. Finde ich gut weil ich dadurch weiß ob ne Email, Whatsapp o.ä. angekommen ist. Wie sieht denn die Alternative bei China Handys ohne LED aus? Gibt's da 'ne Info auf'm Display?`Gibt es da überhaupt eine Info?

Dann noch eine Frage zu Dual Sim. Funktioniert das, daß ich im ersten Sim-Slot eine Telefon-Sim mit kleinem Mobildatenguthaben drin habe und im zweiten Slot eine reine Datenkarte für mobiles Internet und der Datenverkehr nur über die zweite Karte läuft während ich über die erste Karte nur telefoniere?

Danke und Gruß
    JP

2. mibome

mibome Well-Known Member

4,736
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
  3. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Kurz: Ja, es funktioniert.
    Ohne LED braucht man entweder eine App, die das Ganze über das Display signalisiert oder man muss das Handy eben immer anhaben. Gibt aber auch Handys mit Benachrichtigungs LED. Wieviel möchtest du denn ausgeben? Auf was legst du denn besonders wert, gutes Display, Kamera, GPS, Geschwindigkeit (Spiele), Qualität, Updates?

4. JPWinter

JPWinter New Member

0
    Handy:
    Samsung S4
    Ich sag's mal so. Grundsätzlich reicht mir mein S3. Ich spiele im Normalfall keine Ressourcen fressenden Spiele, nutze Whatsapp, Email, Navi- und diverse andere Software sowie die Fotoknipse. Spricht nicht für ein teures und rasend schnelles Modell. Trotzdem zieht's mich zu 'nem schnellen, gut ausgestatteten Smartphone mit sehr gutem 5" Display, gutem Foto, Dual-Sim (bin oft im Ausland), LED wäre schon nett und hochwertige Verarbeitung. Quasi die eierlegende Wollmilchsau :)
    Hab's nicht eilig mit dem Kauf und werde mich hier weiter ausgiebig schlau machen. Ausgeben? Max. 350€.

5. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    das honor 6 hat das alles verarbeitung ist gut aber halt nicht soo edle materialien ~ ist von der performance dem s3 aber auch lichtjahre vorraus.

ansonsten was auch günstig wäre aber halt schlechteren akku wäre vllt das nubia z7 mini