1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dual SIM und Bluetooth-FSE

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von T212, 28. September 2012.

  1. T212
    Offline

    T212 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP100
    Hi!

    Ich habe das Zopo ZP100 und habe ein seltsames Phänomen.

    Wenn ich per Bluetooth eine Nummer wähle, dann poppt am Telefon die Box hoch, wo ich die SIM auswählen kann.

    Blöderweise kann man gar nicht so schnell das Gerät entsperren und die SIM auswählen, denn der Timeout der Freisprecheinrichtung ist viel zu kurz...

    Wenn ich eine Standard-SIM auswähle, funktioniert es, aber nur für Nummern, denen nicht (!!!) explizit die andere SIM zugewiesen ist.

    Also Beispiel:

    Heidi Hupfdohle ist eingetragen mit Festnetz 01234567 ohne SIM-Zuweisung und Mobil 09876541 mit Zuweisung SIM2.

    SIM1 ist als Standard definiert.

    Wähle ich nun die Festnetznummer, wird automatisch mit SIM1 gewählt, wunderbar.

    Wähle ich aber die Handynummer, funktioniert's nicht, denn dann kommt die Abfrage, welche SIM verwendet werden soll, SIM2 ist als "empfohlen" gekennzeichnet, wird aber nicht automatisch gewählt.

    Ohne Bluetooth ist's genauso, aber stört dort nicht so sehr, da ja die Sperre dann sowieso deaktiviert ist...

    Ist das bei allen MT657x-Geräten so oder eine Zopo-Spezialität?

    Ist ja vollkommen idiotisch, dass die Zuweisung einer SIM-Karte zu einer Nummer praktisch das Gegenteil dessen macht, nachdem es klingt?!
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Bei allen MTK Geräten ist das so.
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,

    ich muss diesen Thread nochmal rauskramen. Bei mir (Amoi N820) ist es so, dass grundsätzlich alle Telefonate über SIM1 getätigt werden. Ich bekomme die Auswahl gar nicht erst. Eine explizite Zuweisung einzelner Nummer zu SIM2 hat auch nichts gebracht. In den SIM-Einstellungen ist "Immer nachfragen" ausgewählt.

    Gruß HolyBabel