1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual SIM und Klingelton pro SIM?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von salinok, 1. August 2013.

  1. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Moin,

    Ein Kollege hat Interesse an Dual SIM und hat sich mein B92m angeschaut.
    Dann fragte er nach folgenden Feature:
    Kann ich unterschiedliche Ruftonprofile je SIM einstellen?

    Ich hatte schon verschiedene Dual SIM Teile. Aber so was ist mir noch nicht begegnet.
    Fände es aber auch cool, dienstliche und private Anrufer schon am Klingelton zu unterscheiden.

    Weiss jemand, ob es so was gibt?

    tapatalk HD @ Iconia A1
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wende dich mal an Jaschi0815 im ZP810 Firmware Fred. Ich glaube er hat die aus einem Custom ROM extrahierte DualSIM Ringer App schon in einem anderen ROM "eingekocht". Dein Phone muss dazu gerootet sein. Bin mir nicht sicher ob es reicht die App zu installieren, oder ob man direkt nach \system\app kopieren und Berechtigungen anpassen muss.

    Den Anhang DualSIM Ringer.zip betrachten
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    würde mich auch intressieren
     
  4. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    AW: Dual SIM und Klingelton pro SIM?

    Alle Qualcomm-Handys haben ab Werk unterschiedliche Einstellungen für Ruftöne pro Karte, und eine gemeinsame für SMS.
    Die MTK-Geräte dagagen nicht. Der DualSIM-Ringer funktioniert übrigens prächtig auf meinem MTK6577-Handy und erlaubt nicht nur bei den Anrufen, sondern auch bei den SMS unterschiedliche Töne. Läßt sich ganz normal installieren. Einzig das Abschalten des Ruftons durch Drücken der Ein/Aus-Taste bei ankommendem Anruf funktioniert nicht.
     
  5. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Sehr schön, großes DANKE für den Hinweis auf den DualSIM Ringer!
    Das hier verlinkte apk konnte ich zwar installieren, aber es hat sich danach nirgendwo eine App gefunden ... ich habe darauf hin die englische Version von hier geladen: http://lenovo-forums.ru/topic/1557-dualsim-ringer/

    Jetzt gehts!
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Danke dir auch für den Hinweis. Konnte ich nicht testen, ist bereits bei mir im Custom ROM integriert ;)