1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim wird nicht erkannt beim i68+

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von zickenbändiger, 17. Juni 2009.

  1. zickenbändiger
    Offline

    zickenbändiger New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    orbit
    Hallo zusammen,

    ich habe ein i68+. Hier wird nur der Code für die Sim 1 erkannt. Ich habe von zwei verschiedene Anbieter die SIM Karten eingelegt. SIM 1 wird der Code erkannt beio SIM 2 wird der Code nicht angenommen. Das gleiche beim Tausch der SIM Karten von 1 auf 2 und umgekehrt. Nur SIM 1 alleine geht. Nur SIM 2 alleine geht auch nicht. Ohne SIM Karte auf SIM 2 wird auch kein Code abgefragt, also müßte die Karte erkannt werden. Beide SIM Karten haben einen unterschiedlichen PIN Code. Die Einstellung im Hauptnemü ist auf Dual Sim open angeklickt.

    Liegt hier ein Bedienungsfehler vor oder ist das SciPhone defekt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. sly
    Online

    sly Guest

    Mach die sim die nicht funktioniert ind ein anders Handy und mach den Pincode aus dann sollte es gehen... hatten wir aber auch schon öfter bitte SuFu nutzen.
     
  3. Drache
    Offline

    Drache New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Die zweite Sim darf keinen Pin haben, sonst geht das nicht
     
  4. oliver260769
    Offline

    oliver260769 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    hallo,
    das die 2.te sim keinen pin haben darf ist nicht wirklich richtig, bei meinem funktioniert es mit 2 karten und 2 pins, habe hier schon öfters festgestellt das bei einigen phones dort probleme aufgetaucht sind, was ich aber nicht bestätigen kann.
    grüße und viel spaß noch
     
  5. P.Cox
    Offline

    P.Cox New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    [VERSION]
    PX-XS2501B-DT-SBOG-MX-20090704-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    SERIAL#:2501079
    [BUILD TIME]
    2009/07/04 17:09
    is zwar ne doofe frage aber kann mir jemand sagen wie ich die pin abfrage der Sim ausschalten kann?
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Settings-Secrutity setup-SIM1/SIM2 security setup dann steht glaub ich an erster stelle SIM Lock
     
  7. glorie
    Offline

    glorie New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    sci phone i68
    hey, ich habe seit Freitag nun auch das neue i68, allerdings geht bei mir weder anzurufen, noch angerufen zu werden, habe nur 1 sim karte, den pin hab ich schon ausgestellt, schon etliches probiert, aber nix funktioniert, hat jemand das selbe problem ?
     
  8. P.Cox
    Offline

    P.Cox New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    [VERSION]
    PX-XS2501B-DT-SBOG-MX-20090704-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    SERIAL#:2501079
    [BUILD TIME]
    2009/07/04 17:09
    ...

    naja bei mir sieht das ganze so aus:

    "einstellungen"
    _______-"allgemein"
    _____________-"sperren"
    _________________-"Sim-Sperre"
    ______________________-"PIN-Sperre"
    ______________________-"PIN-Ändern"
    ______________________-"PIN2-Ändern"

    das is das einzige mit "PIN" was soll ich da dann machen??

    habe ein sony ericcson k310i ... hoffe jemand weiß wie das geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  9. P.Cox
    Offline

    P.Cox New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    [VERSION]
    PX-XS2501B-DT-SBOG-MX-20090704-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    SERIAL#:2501079
    [BUILD TIME]
    2009/07/04 17:09
    ahh

    ahh ich glaube ich habs danke für die Hilfe einfach auf "PIN Sperre "aus"" okay

    hab mich blos vorher ni getraut weil ich dachte ich sperre mein Telephon damit... :grin:
     
  10. Louie
    Offline

    Louie New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZR V3i

    Ich habe von den Handys keine Ahnung, wenn man Ihre Antwort liest fragt man sich warum Sie überhaupt antworten, überheblicher gehts nimmer.
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @Louie: Erstens hat der "überhebliche" Tip geholfen und Zweitens ist der Hinweis auf die Suche nicht unberechtigt da dieser Fehler häufig auftritt.
     
  12. Louie
    Offline

    Louie New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZR V3i
    Schade ich hoffte hier etwas brauchbares für mich zu erfahren, doch leider finde ich außer der Fehlerbeschreibung, welche mein Handy auch betrifft nichts brauchbares.

    Was ist eigentlich wenn eine IMEI im Handy zB. für die Einfuhr gesperrt wurde, kann man da noch die 2te Simkarte anmelden?

    Verkäufer Ihnen solche Telefone mit nur einer IMEI Nummer verkaufen,
    welche nach ca. einer Woche gesperrt werden!


    So bei ebay gefunden - was dann, wer kennt sich aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  13. P.Cox
    Offline

    P.Cox New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    [VERSION]
    PX-XS2501B-DT-SBOG-MX-20090704-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    SERIAL#:2501079
    [BUILD TIME]
    2009/07/04 17:09
    dazu eine Frage was ist IMEI??
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4