1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dual sim

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von berton, 29. Juli 2009.

1. berton

berton New Member

0
    Handy:
    Motorola Raza
    Hallo zusammen, ich bin total verwirrt. Eigentlich war mein Ziel einfach nur ein möglichst günstiges Dual Sim Handy zu ersteigern. Dazu bin ich vor knapp 2 Wochen mal zu eba... und habe Dual Sim eingegeben. Seit dem bin ich faziniert von der Auswahl an Handys. Allerdings verstehe ich nicht mit welchem Handy ich wirklich 2 SIM Karten gleichzeit nutzen kann. Bei eba... denkt sich jeder irgendwelche anderen Bezeichnungen aus. Hier mal ein Auszug: - Dual Sim Card Dual Standby - 2 SIM-Karten-Slots gleichzeitig Aktiv und auf Stand-By! - ... Nun habe ich 2 Fragen: 1.) Was bedeutet Standy? 2.) Welches Handy könnt ihr empfehlen, wenn ich Dual Sim zum Telefonieren und SMS brauche?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  2. ice-man

ice-man Eiskalt aber Freundlich

0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß

zu 1: standby bedeuttet das eine sim inaktiv ist und die andere aktiv beim wechsel umgekehrt also eine ist online und eine nicht

da gibts auch phones wo beide karten gleichzeitig on sind

gib mal dualsim in der suchfunktion ein solltest da eigentlich fündig werden um dich entscheiden zu könn

3. berton

berton New Member

0
    Handy:
    Motorola Raza
    Super! Damit hast du mir schonmal geholfen. Danke ice-man. Irgendwie zerrupft der Editor immer meinen Beitrag. Eigenlich war der Betrag mal Formatiert. Ein Wunder, dass das überhaupt lesbar ist

4. ice-man

0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    keine ursache gerne

5. berton

berton New Member

0
    Handy:
    Motorola Raza
    So, ich muss nochmal eben nerven. Ich habe mich jetzt schon etwas hier umgesehen und bin noch verwirrter.

So wie oben geschrieben wurde bedeutet "dual sim standby", dass immer nur eine Karte aktiv ist. - Macht ja auch Sinn bei der Beschreibung -

Allerdings habe ich das hier gefunden,
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=10436&highlight=dualsim

Das sagt ja entsprechend genau das Gegenteil, oder ist es zu früh für mich zum Denken?

6. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    2 simkarten standby bedeutet beide karten online! also beide karten GLEICHZEITIG aktiv! ice-man hat da wohl was verwechselt!

7. berton

berton New Member

0
    Handy:
    Motorola Raza
    Kein Wunder, dass man da verwirrt ist. Die Bezeichnung "Standby" würde bei mir implizieren, dass nur eine Karte aktiv ist.
    Bisher gehe ich also mal davon aus, dass Standby wirklich 2 Karten gleichzeitig aktiv bedeutet.

Danke für die Aufklärung

8. ice-man

0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    ja sorry mein fehler hab da was durcheinander gebracht @Fuller919 hat recht war wohl etwas durcheinender :see_stars:

ich hab da wohl an die ältere dualsim phones gedacht die man noch umschalten muß zwischen den karten

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009