1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dualsim Android Handy (dualsim erklärung)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Nomex, 11. Juli 2011.

1. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    hi

ich habe zurzeit das MHK168. ansich ist das handy ausreichend, außer das angry birds etwas problematisch ist ^^

aber da ich zwei sim karten habe (laufe immer mit 2 handys rum), da ich den Fehler gemacht habe und base abgeschlossen habe. (ein paar Monate später haben die prepaid anbieder angefangen die 10€ sms flat an zu bieten)

wie funktioniert das dann mit den 2 sim karten??

die eine sim soll für sms sein und die zweite für das surfen (FYVE.de)

geht das so einfach aus zu wählen in den Einstellungen??

ich habe vor mein MHK168 per Ebay zu verkaufen (sollten sicher so 80-100€ drinnen sein) und dann das M98 Google 4GS+ Dual core CPU zu kaufen.

anforderung an das handy:

sms (muss man heutzutage bald immer dazu schreiben xDD)
    surfen
    chatten per messenger (z.b. IMO, ebuddy, ....)
    kleine spiele, nicht die neusten und non plus ultra spiele
    soll gut verarbeitet sein (so sieht das M98 aus)
    touchscreen soll gut funktionieren und nicht hängen)

ich habe vor dieses zu kaufen: http://www.fastcardtech.com/goods-5...fi compass 36inch Capacitive multi-touch.html

zurzeit ist es da sogar noch billiger, als bei cect-shop.com ^^

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Bei ANDROID OS kannst Du das Kartenverhalten ganz einfach trennen, auch noch mit zB GoSms zB einzelne SMS von einer der Karten versenden. Messenger gibts bei Android einige bessere als Deine erwähnten! Standardspiele gibts kostenlos genügend im Market!

3. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    GoSMS ist jetzt eine App? oder gibt es einfach 2 versende knöpfe für die sms? bei Youtube habe ich bei dualsim mit Android gesehen, das es auch 2 Anrufknöpfe gibt.

und wegen messenger. ich weiß echt nicht. ich habe schon: ebuddy, nimbuzz, imo.im, originales icq. Ich habe noch von trillian und IM+ gehört. ich habe eben Facebook, MSN, ICQ und wenn es noch Skype kann ist auch nicht schlecht, aber kein muss. ich nutze skype eh nur zum schreiben.

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  5. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    kenn ich garnicht. hab immer nur etwas von handcent gehört. worin liegt da der vorteil so eine app zu benutzen?
    und wegen mesenger muss ich wohl mal einen extra thread eröffnen. es gibt da einfach sehr viel auswahl.

6. redeyejoe

redeyejoe New Member

0
    Handy:
    Samsung B7722i
    Servus,

eine Frage zu der Auswahl der Sims: Wie funktioniert das bei einem Anruf / SMS / Email und vorallem wie läuft ab das wenn ich ins Internet will? Muss ich jedes mal die Sim-Karte auswählen?

Aktuell habe ich das Samsung B7722 - das hat seitlich eine Taste, mit der ich von SIM1 zu SIM2 umschalten kann. D.h. für ankommende Anrufe sind beide Sim-Karten aktiv, aber die abgehenden Dienste (Anruf / SMS / Email / Internet) laufen jeweils nur über die ausgewählte SIM-Karte.

Hintergrund der Frage: Ich bin viel im Ausland unterwegs (Sim1: Schweiz / Sim2: Deutschland) und so wirds schnell Richtig teuer, wenn die falsche Sim aktiv ist...
    Zeigt hier Android an, wenn eine Sim im Ausland ist? Bei dem Samsung B7722 erscheint ein rotes "R" im Display, wenn die aktive Sim kein Heimnetz hat.

Prinzipiell ist das Samsung B7722 nicht schlecht, aber wenn man mehr als nur telefonieren will, dann geht bei dem leider Phone nicht viel... der Browser ist bescheiden und es laufen nur sehr wenig Java-Programme auf dem Teil... zum Glück lies sich wenigstens Opera installieren...

Grüsse,
    Joe

7. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das kannst du einstellen.
    Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Datenverbindungs-SIM
    Die ist dann solange für den Datenverkehr zuständig bis du wieder wechselst.
    Und du kannst Roaming zulassen oder ganz verbieten.
    Angezeigt wird es dir falls zugelassen auch oben in der Statusleiste.

8. klausl

klausl New Member

0
    Handy:
    A738 Android 2.2
    Hallo zusammen!
    Bin im Forum gerade auf diesen Beitrag gestossen und hätte da auch mal eine Frage.
    Mit meinem Clone A738 nutze ich auch zwei SIM Karten. SIM1 Telekom, SIM2 FYVE.
    SIM2 nehm ich nur zum surfen.
    Sind da Unterschiede zwischen SIM1 und SIM2 in Richtung Übertragungsrate oder ist es egal welcher Slot verwendet wird?
    Danke für eine Aufklärung und Servus,
    Klaus

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kenne das Phone zwar nicht, aber ich behaupte einfach mal: NEIN.

UMTS kann das Phone ja nicht, bei einigen Chinaphones funktioniert UMTS nur über einen Slot, aber in Deinem Fall sollte keinen Unterschied machen, da Dein Phone ja eh nur maximal GPRS / Edge kann.

10. Fredgr

Fredgr Guest

...und wenn es Unterschiede gäbe, dann wäre im Zweifel immer SIM-1 der Schnellere.
    Also im Zweifel die Surf-Karte in SIM-1 einlegen, damit kann man meines Wissens wenig falsch machen.

Gruss, Fred