1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dualsim auf standby

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von yoloco, 14. März 2008.

  1. yoloco
    Offline

    yoloco New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    habe die such durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden.
    eine karte ist aktiv und die andere sollte doch stadby sein, so das ich ohne handyneustart auf die andere sim umschalten kann. aber das funzt nicht. immer fragt er mich ob ich eine rufumleitung möchte und dann startet das handy neu und dann ist die zweite karte online.
    ist das so oder geht das auch anders, vieleicht sogar ohne pineingabe.

    NFG YoLoco
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nee, genauso funktioniert das...
     
  3. yoloco
    Offline

    yoloco New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    is ja komisch, dann ist das aber nicht standby.
    na gut. dann danke ich dir.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Stand das in der Angebotsbeschreibung?
     
  5. yoloco
    Offline

    yoloco New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Tja, ist wieder mal typisch. Aber "zwei gleichzeitig oparierende Sende- und Empfangseinheiten" gab es beim P168/+ noch nie. Eigentlich ein Grund das Teil zurückzugeben oder Preisnachlass zu fordern...
     
  7. woschtsuppe
    Offline

    woschtsuppe New Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Hiphone i32 FW 1.2
    Ich erlaube mir hier mal eine Interpretation:

    Standby wird hier wohl wie z.B. beim Fernseher interpretiert:

    Wenn der TV auf Standby ist, sieht man auch kein Bild, sprich kann das Gerät nicht nutzen.....

    Genauso ist es wohl mit den Dual-SIM-Handy s zu verstehen.

    Überhaupt am besten erkennt man das am Display des Geräts selber:

    Wenn hier ZWEI Empfangsbalken angezeigt werden, sind auch beide Karten Aktiv (wie beim CECT K530i z.B.).

    Wenn keine zwei Balken da sind, kann man halt einfach zwischen den Karten wechseln, ohne das gerät zu öffnen. Es ist aber nur eine Karte aktiv, die andere im "Standby"-Modus.
     
  8. yoloco
    Offline

    yoloco New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    klar, ch dachte nur das ich zwischen den karten wechseln kann, ohne das das handy neu starten muss. das wäre für mich standby.