1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dualsim Nokia E71

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Günni, 16. März 2011.

1. Günni

Günni New Member

0
    Handy:
    cept p 168
    Brauche dringend Hilfe ...Dualsim Nokia E71

Hallo, habe ein Dualsim Nokia E71 kann man da eine aktuelle Firmware draufspielen ? wenn ja wie ? und woher ? wenn ich *#0000# eingebe erscheint das hier 100.07.76
    08-03-2010
    RM-346
    Nokia E71-1(275.02)

Danke schonmal

achja gibt es dafür auch ein Datenblatt ? habe nur das Telefon mit Ladekabel und weiss eigentlich garnicht was es den so kann oder alles hat,viel Menüauswahl hat es nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2011
  2. CECT-68

CECT-68 New Member

0
    Handy:
    CECT B889
  3. Günni

Günni New Member

0
    Handy:
    cept p 168
    Danke, das sind ja echt viele aber schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden wie gesagt habe nicht viel menüauswahl und TV habe ich glaub ich auch nicht und WIFI steht bei mir auch nirgents, auf dem Deckel vorne steht Nokia E71 und hinten Nokia Eseries,... Original kann es ja nicht sein oder weil es ja Dual Sim hat ?, kan mir den jemand sagen wie ich eine Firmware draufspiele und woher ich es bekomme ?

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wird ein Problem sein.

1. Wirst Du wahrscheinlich keine passende FW finden und falls doch, wird sie wahrschenlich nicht besser sein.
    2. Bräuchtest Du ein passendes Flashkabel, welches Du so einfach nicht erwerben kannst.

An Deiner Stelle würde ich das vergessen.

5. Günni

Günni New Member

0
    Handy:
    cept p 168
    ich glaube ich habs es sieht aus wie der hier http://solomobi.com/Product-Jingpin_E71.html

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Flashkabel = usb Kabel ?

Doppelpost zusammengefügt nach 25 minutes:

habe ein kabel gefunden vom anschluss her würde es passen http://cgi.ebay.de/Original-Usb-Datenkabel-Nokia-E71-E-71-CA-101-/370197097968?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5631776df0

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2011
  6. Günni

Günni New Member

0
    Handy:
    cept p 168
    so ich habe mal jetzt alles besorgt habe ein Flash Kabel und eine Firmware jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung wie ich die Firmware draufziehe beziehungsweise das Handy Flashe. achja *#0000# dann werden diese Daten angezeigt v2.0918.0.0.1 / 05-15-2009 / RM - 355 / NT9300D

7. ColonelZap

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  8. Günni

Günni New Member

0
    Handy:
    cept p 168

Firmware habe ich von hier gefunden http://www.phoneworkshop.com/china-mobiles-firmware.html und flashkabel habe ich bei ebay ersteigert mein PC erkennt jedoch nur ein Laufwerk wenn ich das Handy anschließe ich denke mal das ich noch den passenden USB Treiber brauche ? so habe ich es jedenfals auf dem Anleitungs Video gesehen, bis jetzt habe ich aber kein USB Treiber gefunden :(

9. ColonelZap

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei eBay werden Flashkabel für so ein unbekanntes Clone Phone verkauft? Kann ich mir fast nicht vorstellen, hast Du mal einen Link zu dem Kabel?

Von der ART müßte so ein Kabel sein:

http://chinamobiles.org/showthread.php?21811-USB-Flashkabel-nach-Handytyp

Aber halt mit dem passenden Stecker und der richtigen Belegung. Aber auf jeden Fall sollte es einen Prolific PL2303HX Chip-Satz haben.

10. Günni

Günni New Member

0
    Handy:
    cept p 168
    hmmm.... ich glaube ich wurde nicht ausreichend aufgeklärt :( , dann habe ich wohl ein einfaches USB kabel ... hatte ich aber oben schonmal gepostet den LINK und auch gefragt ob Flashkabel = USB Kabel ist

11. ColonelZap

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, das hatte ich wegen Deines zusammengefügten Doppelposts übersehen. Das Kabel kann niemals zum Flashen funktionieren, wahrscheinlich nicht einmal als Datenkabel, weil es ja für ein Original Nokia bestimmt ist.