1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunkles Display beim XIAOMI Redmi Note 4G LTE

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von AxelU, 18. August 2015.

1. AxelU

AxelU New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 4G LTE
    Hallo Leute,

ich habe heute obiges Gerät neu bekommen. Bisher lief eigentlich alles bestens. Aber dann habe ich in GooglePlay eine Software gesucht, auch gefunden und bin in dem Bildschirm stehen geblieben, in dem ich auf "installieren" drücken kann. Da ich nichts mehr gemacht habe, hat sich Gerät nach der eingestellten Zeit anscheinend abgeschaltet, aber nicht richtig. Das Display wurde dunkel, aber das Gerät ließ sich an der Seite nicht mehr aktivieren. Trotzdem schien es immer noch teilaktiv zu sein. Drückte man die Menu taste spürte man das übliche Vibrieren, aber nichts passierte. Nur leider wurde das Display nicht mehr hell. Egal, was ich machte, das Display blieb schwarz. Irgendwann habe ich mich dann von meinem Festnetz einfach angerufen und siehe da, das Display erwachte und alles war wieder gut. Nach dem Erwachen stand das Gerät wieder genau in dem Bildschirm mit dem Installierungs-Button, in dem ich es verlassen habe und wartete dort auf die Eingabe.

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und wie ich das Gerät wieder zum Leben erwecke, wenn mal kein anderes Telefon in der Nähe ist?

Grüße
    Axel

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sarte einfach das gerät neu...
    powerknopf gedrückt halten, in dem menue dann auf restart.

vielleicht ist es dann weg?

-

3. AxelU

AxelU New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 4G LTE
    Hallo,

auch die Powertaste war tot in dem Moment. Egal wie lange ich da drauf gedrückt habe, es hat sich nichts getan.

Axel

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann mag er das bestimmte programm nicht (app)
    sich selbst anrufen, dann sollte die taste wieder gehen...
    dann neustart.
    unter einstellungen/sicherheit gerät auf neuzustand bringen.
    alle priv. daten sind weg

wenn das nicht hilft, aus machen.
    volume+ UND power nacheinander gleichzeitig drücken, paar sec warten, dann power loslassen ...im menue dann dann auf wipe/recowery gehen und faktory reset ausführen.
    alle daten sind weg.

-

5. AxelU

AxelU New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 4G LTE
    Ich werde mal schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann oder ob er reiner Zufall war.
    Das mit dem "auf Neuzustand bringen" ist so ein Ding bei einem nagelneuen Gerät und gerade mal 1 noch nicht installierten App. Das ist doch faktisch Neuzustand. Die Stelle zum Installieren, in der es hängen geblieben ist, ist ja noch ein Teil von Google Play und nicht etwa schon ein Teil der App.

Ich weiß auch nicht so genau, was beim faktory reset passiert. Habe ich dann vielleicht den chinesischen Ursprungszustand oder den deutschen Decuro Stand?

Axel

6. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    du wirst dan den Urzustand haben. Danach kannst du ja ganz bequem die Decuro wieder installieren.

7. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,522
    Ein FR (Factory-Reset) ändert nichts an der Rom, es werden lediglich alle Daten zurück gesetzt. Wenn es mit Decuro ausgeliefert wurde, dann ist auch noch Decuro drauf.

Dies kann sogar der Grund für das Problem sein. Wenn der Händler Decuro geflasht hat, ohne danach einen FR gemacht zu haben, braucht man sich über seltsames Verhalten nicht zu wundern.
    Bei MIUI setzt das flashen einer komplett anderen ROM immer einen FR voraus.

kubean, Andreas G und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. AxelU

AxelU New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 4G LTE
    Ich habe jetzt noch ein Problem.
    Ich habe das Gerät heute per Bluetooth mit dem Bordcomputer meines Autos verbunden. Hat auch ganz simpel funktioniert.
    Aber!!
    Wenn ich jetzt über den Bordcomputer ein Telefonat führe und anschließend auflege, dann geht auf dem Handy ein Fenster auf mit "Verbindung beenden". Die muss ich mit "ok" bestätigen, dann ist kurz die Verbindung zwischen Bordcomputer und Telefon getrennt wird aber sofort wieder automatisch hergestellt. Dumm dabei ist, dass ohne die Bestätigung auf dem Telefon auf dem Bordcomputer die Meldung "Verbindung wird beendet" einfach stehen bleibt und sich nichts weiter mehr tut. Ich kann also erst wieder telefonieren, wenn ich auch dem Telefon mit ok bestätigt habe.

Ich kann auch nirgends auswählen, dass das nicht so sein soll.

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Axel