1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop E-Fox

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von akaHeiko, 26. August 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Genau, efox hat ja reagiert und dir die Lieferung des schwarzen angekündigt. Wie schon mehrfach geschrieben, Geduld ist jetzt gefragt. Chinashops sind nicht Amazon. Da laufen die Uhren langsamer. Du solltest auch bedenken das Europa für China nicht den Stellenwert hat. Was die hier in einem Jahr verkaufen, das geht bei denen in einem halben Monat über den Tisch. Und natürlich sind Chinesen nicht so aufgeregt. Beispiel. Das Mate 7 und Lollipop. Bei uns ein Aufreger, dort in den Foren kein Thema. Ich glaube etwas Gelassenheit würde uns auch gut tun.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    So neue Info Bekam heute Morgen eine E-Mail ob ich es denn in Weiß haben möchte konnte aber nicht drauf Antworten weil ich nicht da war eine Stunde später erhielt ich eine Tracking Nummer sieht aus das ich das Weiße bekomme und das sieht sowas von ******** aus in weiß.Hab nicht mal die Chance gehabt drauf zu antworten das ich es nicht in weiß möchte die können doch nicht ein Weißes schicken obwohl ich Schwarz bestellt habe.Mann Mann hab sowas von die Schnauze voll.
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn Deine Bestellung noch kein Pickup hatte dann kannst Du es sehr wohl ablehnen und darauf drängen es zu stornieren da Du ja kein weißes Phone haben möchtest. Erst wenn der Pickup war ist Dein Paket auf die Reise gegangen was Du aus dem Tracking erkennen müsstest. Es ist aber auch oft Taktik dem Kunden eine falsche Trackingnr. zu senden um Zeit zu gewinnen was ich hier aber nicht unterstellen möchte da ich es nicht nachprüfen kann und will.
     
  5. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dein Phone ist noch nicht von DHL abgeholt, also es gab noch keinen Pickup und somit solltest Du eher stornieren da die Mail aus meiner Sicht eindeutig auf ein weißes Phone schließen lässt. Du musst nun sehr schnell beim efox-Kundendienst tätig werden sonst ist es zu spät.
     
  7. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    Da wird wohl nichts mehr zu machen sein die Antworten doch heute ey nicht mehr.
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Die sollten noch per Mail erreichbar sein, ob Du eine Antwort bekommst steht auf einem anderen Blatt. Ein Versuch ist es aber wert @akaHeiko
     
  9. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    Habe es mal probiert also ich bin Bedient vorallen weiß ihhhhhhhh.Na mal schaun vielliecht bekomme ich es bei E-bay kleinanzeigen für den selben Preis weg.Oder aus dem Forum kauft das einer mal schaun was wir machen.
     
  10. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Könnte es vielleicht sein, dass die erste Mail nicht an dich gerichtet sein sollte?
     
  11. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    du ich hab keine Ahnung ich blicke da selber nicht mehr durch.
     
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Gerade das ist ja noch ganz gut für Dich da es ja nicht das ist was Du bestellt hast in Deinem Konfliktfall bei Deiner Kartengesellschaft.
     
  13. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    also zurückschicken sagste denn wenn es nicht in Schwarz ist?
     
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau, aber trotzdem klar dem efox-Kundenservice es mitteilen das Du das weiße Phone nicht willst und stornieren willst. Einen Rückversand solltest Du direkt auch schon "androhen".
     
  15. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Nochmal: Ich verstehe es nicht, wieso du erst jeden Schritt hier lang und breit durchkaust, aber den Shop nicht informierst.
    Nach der Mail vom Fuchs sollte deine erste Aktion sein, dem Shop zu antworten.
    Sorry, auf der einen Seite wird sich immer beschwert, wenn ein Shop lange braucht um Ware zu verschicken. Jetzt handelt ein Shop aber mal schnell (wenn auch evtl. falsch), aber da lässt man wertvolle Zeit verstreichen um das ganze wieder gerade zu biegen..

    Mittlerweile fünf Seiten "hätte, wäre, wenn" - wahrscheinlich hätte man das ganze Problem einfach lösen können, indem man direkt den Shop kontaktiert.
     
    Efox-Shop.com, Klausl13, gutzi4u und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau das versuche ich dem TE ja in etlichen Posts zu verdeutlichen @altmann. Von selber passiert da sonst nix......
     
  17. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    @altmann hat recht. Schreibe efox noch mal höflich an, und frage, welche Farbe sie denn nun verschickt haben/ wollen.
    Wenn es noch nicht verschickt ist, kannst du bei dem weißen die Bestellung stornieren. Wenn es schon unterwegs ist, kannst du das weiße ungeöffnet zurück schicken/ Annahme verweigern. Wenn es ein schwarzes ist - freuen und warten bis es ankommt.

    Edit: Und nicht hektisch werden. Du bist nicht der Einzige, der was von denen möchte.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    so wie sagt man so schön am ende wird doch noch alles gut ich hoffe es zumindest.Nach weiteren Mail austausch kam folgendes.

    Hallo,
    bitte um Hilfe. Bitte löschen Sie es. Ich wollte nur Ihnen helfen.
    Deshalb habe ich es Ihnen geschrieben, ich habe nicht so viel
    geschrieben, ich hoffe, nur Ihnen so schnell wie möglich helfen. Es
    tut mir sehr leid für diesen Missverständnis.
    Könnten Sie es die anderen erklären? Herzlichen Dank!
    Es war sehr schlecht für uns.
    Aber ich wollte wirklich Ihnen helfen, deshalb habe ich Ihnen so kurz gefragt.
    Hoffe ich, dass Sie mir verstehen könnten.


    und auf denn kam noch eine Mail mit folgenden Inhalt.


    Hallo,

    in schwarz, damals hat meine Kollegin mitgeteilt, dass wir es nicht mehr auf dem Lager haben, deshalb fragte ich Ihnen, ob es in weiß auch ok ist, ich wollte nur Ihnen weiter helfen, aber entlich. es war ein Missverstandnis.
    Wir haben es auf dem Lager in schwarz, deshalb haben wir es zu Ihnen geschickt.
    Und deshalb habe ich Ihnen die gute Nachricht geschrieben, können Sie es löschen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. September 2015, Original Post Date: 1. September 2015 ---
    Ich hatte die doch angeschrieben gehabt ein paar mal.
     
  19. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ja, aber meistens erst immer NACH dem Postings hier.. Und da wird imho einfach Zeit verschenkt für Dinge, die noch nicht passiert sind. Da wird drüber diskutiert, wie man am besten Geld zurück holt, obwohl noch garnix geklärt ist.. Man ruft ja auch nicht den Bestatter, nur weil der 88jährige Opa einmal hustet :)

    Aber hört sich doch jetzt erstmal gut an, wird schon passen. Ungeduld kann ich verstehen.. Sturm im Wasserglas nicht ;)
     
    Klausl13 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    Hallo Handy ist angekommwn und es passt alles Farbe auch in Schwarz alles super gelaufen.Danke für euere Tips und sorry das ich so nervig war.
     
    pengonator und gutzi4u sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.