1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

e-mail einstellung für GMX (Absturz ???)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Kueffen, 4. Januar 2008.

  1. Kueffen
    Offline

    Kueffen New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect K68, P168+ LV2000 (Black)
    GMX
    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie der Account eingestellt ist.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

    Hab hier mal das gefunden stimmt das soweit?

    Ach ja und bei mir als ich eine E-mail senden wollte ist das Handy abgestürzt.. Woran kann das Liegen??

    Danke für die Hilfe
     
  2. looka
    Offline

    looka Nutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Danke:
    0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
    Leider funktioniert EMail über GMX und andere nicht, da das P168 weder SMTP noch POP3 vor SMTP (IP Check) unterstützt.
     
  3. Kueffen
    Offline

    Kueffen New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect K68, P168+ LV2000 (Black)
    Ich hab das P168+ und da kann ich POP3 einstellen.

    Nur jedes mal wenn ich eine E-mail schicken willl stürtz mir das Handy ab bleibt für paar sekunden Schwarz (Display) und dann ist es wieder ganz nocrmal aber die e-mail hat es nicht geschickt.

    Kann man was dagegen tun oder nicht.??

    LG
     
  4. Killler07
    Offline

    Killler07 New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Danke:
    0
    Handy:
    Qtek 9090, Nokia 6630, HTC Tytn, SE T610, uvm.
    Wenn es vom Handy nicht unterstützt wird, kurz gesagt nein.
     
  5. looka
    Offline

    looka Nutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Danke:
    0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
    Klar kannst du POP3 einstellen aber die Sicherheitseinstellungen von GMX werden vom P168 nicht unterstützt. Warum dein Phone scheinbar einen Neustart macht kann ich dir nicht sagen.
     
  6. Killler07
    Offline

    Killler07 New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Danke:
    0
    Handy:
    Qtek 9090, Nokia 6630, HTC Tytn, SE T610, uvm.
    Ahhso..
    Deine Aussage war etwas missverständlich
    Denn wenn es kein SMTP unterstützt würde es bei keinem Provider gehen.
    SMTP ist das Standard Email-Sendeprotokoll.

    Ob es dann die Sicherheitsvorkehrungen wie SMTPAuth bei GMX unterstütz ist die andere Frage.

    Also schau mal ob man dass deaktiveren kann bei GMX, sonst mal nen "unsichereren" Provider ausprobieren :grin:
     
  7. looka
    Offline

    looka Nutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Danke:
    0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
    Man kann GMX und co leider nicht so "unsicher" machen. Es gibt nur wenige die ohne Sicherheitsmerkmal eMails versenden.
     
  8. Killler07
    Offline

    Killler07 New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Danke:
    0
    Handy:
    Qtek 9090, Nokia 6630, HTC Tytn, SE T610, uvm.
    Dann bleibt nur noch ein anderer Provider.


    OT:Also wir haben hier nen Dorfprovider.
    Da darf man sogar die Mail Adresse beim Senden verändern, die wird net geprüft x
     
  9. Kueffen
    Offline

    Kueffen New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect K68, P168+ LV2000 (Black)
    Also heist das konkret das man keine E-mails versicken oder Lesen kann auf dem Handy?

    Hab ich das jetzt richtig verastanden?
     
  10. looka
    Offline

    looka Nutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Danke:
    0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
  11. unwissender
    Offline

    unwissender New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    kein
    ich habs auch mal getestet. (gmx mit 168+)
    erst dacht ich ...super, geht. bloß empfangen konnt ich nix. also, das handy sagt das es sich verbindet aber gibt mir dann die meldung das keine emails vorhanden sind. mh dachte ich und hab mal geschaut wie viel geld noch auf der karte vor und nach dem versuch emails abzurufen ist. und siehe da. entweder schenkt mir eplus die online zeit oder mein 168 geht garnicht on. ich vermut mal lezteres...

    aber ich teste weiter.
     
  12. Fruchtzwerg
    Offline

    Fruchtzwerg Der, der vllt. was weiß

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    ciPhone
    hallo,
    ich hab das aller gleiche problem bei mir stürzt auch immer das handy ab wenn ich eine e-mail schicken will.

    habt ihr jetzt schon irgendeine lösung gefunden
     
  13. Kueffen
    Offline

    Kueffen New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect K68, P168+ LV2000 (Black)
    Bei mir war es nur abund zu... aber E-mail schicken hat nicht geklappt