1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E900 Einstellungen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von nicgom, 18. Mai 2010.

1. nicgom

nicgom New Member

0
    Handy:
    e900
    Hallo Zusammen, bin neu hier, habe mich gerade registriert, habe gestern mein neues dual-sim handy aus hongkong bekommen (nach 2 Stunden und 18 Euro bezahlung beim Zollamt)

War am anfang sehr begesitert mit dem handy, das model soll das E900 sein, ein Blackberry klon, habs bei Ebay gekauft, hier kann man es sehen.

das handy sieht sieht und fühlt sich gut in der hand, robust, stabil, die tastatur ist für mich bis jetzt die beste die ich hatte.

bin nach hause gekommen, und habe sofort die erste simkarte reingesteck (o2 prepaid) habe eine ladung von 15 Euro gemacht, habe aber nicht damit telefoniert, habe erstmal mit dem Internet etwas gespielt, das gerät ist wlan fähig, hat problemlos von anfang an funktioniert.

was ich noch nicht verstehe ist folgendes, ich habe die ganze zeit das internet bei mir zu hause genutz, habe nicht mal das mobile internet von o2 konfiguriert. und trotzdem nach etwa 2 Stunden spielerei bekam ich ein sms von o2 mit der nachricht dass ich jetzt nur über 4 Euro guthaben verfüge, wie kann das passiert haben, ich weiss nicht vielleicht jemand im forum kann mir damit helfen.

habe dann aus angst mehr geld zu verlieren eine internet flatrate von O2 gebucht (10 Euro für ein Monat, muss nochmal 15 Euro guthaben kaufen)

bis jetzt habe ich aber sie noch nicht genutz, ich schaffe es nicht das mobile internet zu konfigurieren, damit brauche ich auch hilfe, habe bei o2 geguckt diese info gelesen, habe mehreres versucht, irgendwie hat es nicht geklappt, habe auch versucht mir die einstellungen als sms schicken zu lassen, hat auch nicht funktioniert, bekomme nur eine nachricht wo steht, dass meine Anfrage nicht bearbeite werden konnte, weiss nicht was damit passiert ist.

wie schon erzählt habe ich etwa 2 stunden damit gespielt, habe einbisschen gesurft, gegooglet, alles mehr oder wenig in ordnung, am anfang hat das mobile browser (opera mini) etwas zu lange gebraucht um zu loaden, jetzt geht in ordnung, die internet programme an bord haben teilweise funktioniert ( skype, man kann damit nut chatten, nicht anrufen, ebuddy hat bis jetzt nicht funktioniert, "facebook" eigentlich snaptu, hat am anfang super funktioniert, habe facebook konto, twitter 2 kontos, rssleser, wetter, picasa, engadget eingestellt, genutzt, alles prima, aber nur einmal, dann hat es nicht mehr funktioniert, wenn ich es starte bekomme ich die meldung das java anwendung gestoppt würde.

ringmail, bis jetzt habe ich es nicht konfiguriert da ich bei ringmail keine konto habe.

mobile pdf in ordnung,
    googlemaps, braucht daten packet, habe ich jetzt aber ....

doc viewer, noch nicht probiert

opera mini, funktioniert, das einzige hacken, wen mann eine internet adresse tippen will funktioniert die komplete querty tastatur nicht, nur die numpad wie in normale handys.

wollte auch ein paar andere programme installiert , beim googlen habe ich getjar.com gefunden, irdgendwie habe ich aber bis jetzt kein app herunterladen können, weder aufs handy noch am rechner, ich weiss nicht was ich als handymodel da eingeben soll, e900, chinamobile, java handy, alles funktioniert nicht.

ich brauche noch ein gutes email client, der mit gmail gut arbeitet, und ein chatt app, notizen app wäre auch gut.

dazu habe ich jetzt noch ein problem, das handy macht ap und zu eine art von reset, manchmal beim surfen, oder beim sms schreiben, manchmal nach ein telefonat, oder was auch immer, kann man für ein paar sekunde nichts mehr machen, dann hat man auch kein empfang mehr, auf keine von den beiden karten die ich jetzt drinn habe (die 2te ist von congstar, auch prepaid), der display wird dunkel und man muss bis 5 sekunden warten.
    dann muss man sich wieder im wlan melden, oder das programm starten was man vorher benutz hat.

bin muss ich sagen etwas enteucht, hatte mich sehr gefreut das ding endlich bei mir zu haben, habe fast 3 wochen nach dem kauf gewartet.

ich biete um etschuldigung, ich weiss es ist eine zu lange und komplizierte multifrage, aber ich brauche hilfe, habe keine lust das ding wieder zum verkäufer zu schicken.

vielen dank im voraus.