1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebay, chinaphones zum Abzockerpreisen ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kostja30, 26. September 2010.

  1. DSR Storri
    Offline

    DSR Storri 老水手

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    4s
    @smoothie
    :hahaha: du wirst´s nich lange machen:haha:
    schau mal was er schreibt:
    Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: HRA 24216

    Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen

    also 19% ans Finanzamt + Gewerbesteuer + IHK + Berufsgenossenschaft +++...
    Wer heute noch Selbst+ständig arbeitet ist do..
    Ich bin seit 20 Jahren doof:'(
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... nebenbei Gibt es ein paar Spielregeln die man als gewerblicher Händler einhalten muss. Einige dieser Produkte verletzen ganz sicher Markenrechte. Der Markenverstoß ist ausschließlich im gewerblichen Verkehr (Handel) strafbar. ;)

    Mir persönlich wäre der gewerbliche Handel damit zu heiß. Gibt auch noch ein paar andere Punkte die beachtet werden sollten. CE, oder das hier usw. ...
     
  3. smoothie
    Online

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    deswegen schrieb ich ja ,
    bis ins detail hab ichs ja auch nicht durchdacht :no:, und über den shop brauch mann ja auch nicht diskutieren , wer nix verkauft ..... , das mit dem markenrecht war mir soweit ja auch klar , und deswegen( aber verworfen auf unbestimmte zeit )
    aber, nicht alles was aus china kommt ist ein Clone oder ohne ce oder mindest Industrie Standart , sieht mann ja auch bei mediamarkt oder kaufland etc. :derisive:
    zb. die netbooks und touchtablets , sind schon auf einem sehr guten technischem Niveau.


    so genug offtopic ;)
     
  4. Slim21
    Offline

    Slim21 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    Jiayu S3
    lustig, er nimmt die Fotos von Mr. Drachen und Alibaba :grin:
    Ich drück ihm auf jeden fall die Daumen, tolle Geschäftsidee, jedoch auf sehr dünnen Eis ;)