1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eBay: Gelöscht "Markenrechtsverletzung" & hier jetzt auch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rosenklotz, 8. Januar 2014.

1. Hirsch

Hirsch Active Member

189
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Zumal einige Phones optisch so weit verändert werden, dass diese zwar noch viel viel ähnlichkeit haben.

aber ich habe mal gehört, das dies schon ausreicht um den Musterschutz zu umgehen. Leider konnte mir das bisher aber noch nicht bestätigen

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    das kannst du ja mal durchfechten...mit dem entsprechenden Kleingeld. Das LOGO ist schon ein entscheidendes Kriterium..aber mitunter nicht allein..je nachdem welche Schutzrechte angemeldet sind.

3. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

232
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Nee, ich will da nix durchfechten... Aber das erklärt doch, warum Samsung gegen zB No. 1 nichts unternimmt: Das würde ewig dauern und viel Geld, Gutachten usw. erfordern. Und wenn sie dann gewinnen (würden sie wohl...?) dann gibt es bereits 3 neue Generationen von Geräten und die No. 1 Teile sind bereits in alle Welt verkauft. Das lohnt für die einfach nicht.

4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    wahrscheinlich können sie auch gar nicht, Samsung / Korea müsste ja dann in No.1 /China klagen, genauso wie Apple...und wenn da vor Ort die rechtlichen Grundlagen nicht gegeben sind...dann können sie halt nur in den Empfängerstaaten dagegen vorgehen. Aber die Asiaten unter sich empfinden das Kopieren ja eher als Ehre , bei Apple ist das schon gefährlicher. Gibt gerade einen Fall hier im Forum, wo der Zoll die Sachen eingezogen hat und die Anwälte von Apple aufgerufen sind. Mal sehen, wie es da weitergeht..

5. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Und genau solche Leute sind es, die mir den Spaß an Online Handel nehmen. Was hat den der Typ davon? Nix, er schadet nur den jeweils anderen! Ich würde ja solche Chat (Mail) Verlaufe mit screenshots sichern und mit zu Ebay schicken.

johndebur, -jha-, dunicht und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich hatte auch schon solch dubiose Drohungen. O Ton..."...nimm das raus oder ich melde es der Polizei"...O Ton Ende. Kein Problem. Hab ihm geantwortet, das es sich hierbei (hier: Haipai H868) um eine eigenständige Marke handelt. Desweiteren habe ich ihn oder sie darauf hingewiesen, das dieses Gerät durch die Hände einer staatlichen Institution (hier: Zoll) gegangen ist und ich dafür Einfuhrsteuer bezahlt habe. Letztlich habe ich freundlichst darauf hingewiesen, diese Art Belehrungen zu unterlassen, es sich hierbei um eine Drohung handelt, die ich bei Bedarf jederzeit zur Anzeige bringen kann. In Rücksprache mit Ebay bekam ich die vollste Unterstützung zugesagt, sollten sich derlei Droh-Mails häufen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2014, Original Post Date: 8. Januar 2014 ---
    Möchte noch erwähnen, das hierbei auch der tatbestand der Nötigung erfüllt ist..."...wenn nich...dann"...

johndebur und dunicht sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    So einem beknackten dreckskind gehört echt links und rechts die Backen weggepfeffert!
    Was es doch für wixer gibt! Zum kotzen.

johndebur, thor2001, Rosenklotz und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    LOL :hehehe::hehehe:

.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. matt_smith

matt_smith Guest

Solche Typen sind bei eBay leider die Regel. Es macht echt keinen Spaß mehr das zu benutzen. Ich empfehle Hood, dauert zwar etwas länger bis man seine Sachen da los ist, dafür stressfreier und - vor allem - viel billiger. Und was da auch schön ist sind Optionen für die Suchmaschinenoptimierung, Einbindung auf Google Shopping, etc...

dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    das viel gepriesene hood, besonders von den meisten händlern empfohlen, ist aber auch der reinste mist...

.

11. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wie sieht das wohl bei ebay kleinanzeigen aus? Ich hatte bisher das Gefühl, da gehts etwas "laxer" zu...

johndebur und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Nutze die Bucht seit längerem nur noch als Käufer wegen der Gebühren. Hab mit den Kleinanzeigen bisher gute Erfahrungen gemacht. Viel schlimmer als Elektronik in Punkto Plagiat ist in der Bucht das Angebot an Krokodilpolos etc. Hab mal irgendwo gelesen das bei denen der Fälschungsgrad weit über 50% liegt.

13. matt_smith

matt_smith Guest

Wie gesagt, es kann eine ganze weile dauern bis man sein Zeug los ist, aber ansonsten bin ich davon echt begeistert. Noch nie Probleme gehabt, immer nette Käufer.

14. Herr Doctor Phone

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, aber mein zeug will ich auch nicht erst nach vielen monaten und für viel weniger loswerden.
    hood ist so langsam leicht in vergessenheit geraten inzwischen, viele sind wiede auf ebay zurück, oder denen treu geblieben.

.

kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Vergiss es, die reagieren noch schneller. Habe selber schon bei beiden schlechte Erfahrungen und bei EBay viel Geld durch verloren.

dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    @Rosenklotz
    Du machst das jetzt so:
    Schreib ihm eine Nachricht das du das Phone unbedingt loswerden willst und er soll dir einfach einen Preis nennen den er bereit währe zu zahlen.
    Wenn er einen Preisvorschlag gemacht hat, akzeptierst du.
    Anschließend überweißt er das Geld und du bekommst die Adresse.
    Wenn es soweit ist meldest du dich hier und ich hole dich ab, dann nehmen wir noch drei andere Mitglieder ausm Forum mit(Wir fahren alles mit meinem Auto)
    Und wie wir uns dann so schön zusammengerauft haben machen wir uns auf den Weg und statten diesem Vogel einen Besuch ab.
    Der Rest könnt Ihr euch schon denken........:spiteful::punish2:

17. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

232
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    echt nett ;-) aber ich hab mich schon wieder beruhigt... hab den bei eBay gemeldet, die sagen evt Du Du Du und mahnen ihn, oder auch nicht - egal! Ich habs ja jetzt hier drin stehen, vielleicht will es ja jemand, ansonsten stelle ich es in 10 Tagen nochmal bei eBay rein. Mir ist sowieso am liebsten wenn es jemand kauft der weiss was er da kauft. Bei 2/3 der eBay Verkäufe musste ich den Käufern hinterher einfachste Android Standards erklären ("kann man bei dem Handy noch nicht mal Klingeltöne einstellen?")

18. Herr Doctor Phone

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nehmt ihr mich mit? ich brauch allerdings 2 sitzplätze :(
    und 2 kasten bier nehm ich auch mit, auch den blumentopf meiner nachbarin *feix*
    ob wir dann jemals ankommen werden....das steht in den sternen (hangover*fg*)

.

19. Hirsch

Hirsch Active Member

189
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Will auch :) bringe auch noch Bier mit :) oder Jägermeister

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

20. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Natürlich, 4 Leute reichen auch Bier kommt in Kofferraum,(hab ne Durchladeklappe in der Rückbank), und Bier trinken beim Auto fahren ist ja nicht verboten :grin:

Zopo ZP980 2/32 with Tt4