1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebay Sci68+ Tracking aus china ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zitronenzucker, 6. Januar 2009.

  1. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Ja da gehen beide nicht bei Dhl wird zwar neh andere seite geöffnet aber da steht nichts??
     
  2. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    hat irgendwer noch eine Idee, "Tracking Seiten etc?"
     
  3. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Keiner??? Muss das auch wissen??
     
  4. SE G700
    Offline

    SE G700 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    S900
    A890
    Hallo !!

    Die erste Trackingnummer mit dem "RR" ist ein Einschreibebrief und das "CN" am Ende
    bedeutet ganz einfach China. Bei der zweiten Item-Nummer scheint es sich nur um
    eine Packstücknummer zu handeln.
    Ein Einschreibebrief lässt sich nur innerhalb Chinas tracken. Sobald die Sendung bei
    DHL Deutschland eintrifft, bekommt sie eine neue Einschreib-Nr. !!
    Ich habe eine Sendung über Hongkong Post bekommen und das Tracking hat bis zum
    Abflug funktioniert.
    Mit China Airmail Post habe ich leider keine Erfahrung.
    Mach dir mal keine Sorgen, das Einschreiben wird schon bei dir ankommen !!!!

    Hoffe geholfen zu haben..
    Gruss SE G700
     
  5. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    Danke für die informative Antwort :)
     
  6. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    Neue Narichten!
    Ich hab Post bekommen, Das Sciphone i68+ aus china hängt grad im zoll, ist ja nicht so schlimm, der zoll ist in meiner stadt :).
    nun folgendes Problem ich muss ne richtige rechnug mitnehmen paypal + rechnung :(
    was mach ich denn jetzt? :(
     

    Anhänge:

  7. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Wenn du das Phone haben willst machst du genau das, was der Zoll von dir möchte.

    Ich finde es zwar höchst merkwürdig, dass der Sendung keine (Proforma)rechnung beiliegt, aber wenn dem nicht so ist und du vorab keine Rechnung per Mail bekommen hast, dann musst die diese bei deinem Lieferanten anfordern.
     
  8. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    Danke für die antwort :)
    oh nein Oo ich hab die rechnung ausversehen gelöscht >.<
     
  9. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Hab beim selben beesstellt welches ist de die rchnung???

    So hab nochmal geguckt hab E-mails wo eine Englische rechung drinne ist also dear,.....
    und tran artikelbezeiuchnung und so was von ebay welches soll ich zuerst zeigen werde alles mitnehmen aber vllt ist ja besser wenn ich zuerst was bestimmtest zeige?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  10. Schorsches
    Offline

    Schorsches New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Also ich hab auch schonmal so nen Brief vom Zoll bekommen (wg. Xbox Spiel :p)...
    und im Endeffekt hat er dann nur den Paypal-Ausdruck gebraucht.
    D.h. einfach bei Paypal die Zahlungsbestätigung ausdrucken und mitnehmen.
    Zumindest hat er bei mir die Rechnung und die Kontoauszüge ignoriert..der nette Herr vom Zoll ;)

    Gruß,
    Schorsches
     
  11. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Normalerweiße wenn du die gelöscht hast gibt es einen Ordner mit gelöschten E-Mails bei mir zumindest vielleicht ist sie da drinne.
     
  12. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Ja das ist gut aber welches würde ich brauchen wenn die schreiben rechnung mitnehmen einfach diesse rechnung von ebay ist hja in deutsch???
     
  13. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Oder en screenshot von der auktion???
     
  14. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Hast du irgendetwas, wo ganz oben (PROFORMA)INVOICE drauf steht? Das wäre dann nämlich die Rechnung.
     
  15. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    So neh hab keins aber eben e-mails von ebay und eine von dem!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  16. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Das hängt von der Laune des Zöllners ab, würde ich sagen. Aber im Grunde genommen ist das weder eine Rechnung noch irgend ein Nachweis was du für das Phone bezahlt hast.
    Diese Mail könnte ja von deinem Cousin geschrieben worden sein oder sonst woher stammen.

    Dem Paket muss auf alle Fälle eine Rechnung beiliegen...diese hättest du von deinem Händler eigentlich vorab (gescannt per Mail) bekommen sollen. Sonst musst du eben einem Kontoauszug (wo die Überweisung zu sehen ist) oder deinem Paypalauszug zum Zoll schicken.

    Schreibe aber auf alle Fälle deinen Händler an, dass du noch die Rechnung brauchst. Die wäre nämlich in einem Garantiefall auch nicht ganz unwichtig!

    PS: irgendeine Mail von Ebay interessiert den Zoll kein Stück - du hast das Teil ja nicht VON Ebay gekauft.
     
  17. Schorsches
    Offline

    Schorsches New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Bei mir hat wie gesagt die Paypal-Zahlungsbestätigung gereicht, die bekommt man auf 2 Weisen:

    1.) Wird einem als E-Mail gesendet nach der Bezahlung (Mail heist: Bestätigung Ihrer Zahlung...")...diese ausdrucken.
    2.) Ins Paypal-Konto einloggen und die "Details" der Zahlung aufrufen und diese Seite dann ausdrucken.

    Auf beiden steht jeweils der Betrag und die Bestätigung, dass du das Geld bezahlt hast.
    Bei mir war das wie gesagt das Einzige was der Zoll-Mann von mir gebraucht hat.

    Gruß,
    Schorsches
     
  18. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Ja ich hab ja noch neh mail von ebay wo mit bild und so alles drinsteht bezeichnung plus preis also reicht die nicht??

    JA in dem bild von zitronenzucker kann man ja sehen das die nur eine deutsche rechnung haben wollen wo der name klar erkennbar ist und der press zusehen ist.(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  19. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    So, also eigentlich müsste ja im päckchen die Rechnung vorliegen, also davon gehe ich doch mal aus! Desweiten habe ich natürlich auch die Paypal bescheinigung. Bei Ebay gibts en video über den Zoll im Video Portal, die meinen auch, das der zoll nur die Paypal bescheinigung will, mehr nicht.
    Naja Montag werde ich es ja sehen, ich schreib dann nochmal hier was zu :)
     
  20. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Gut solange warte ich xD