1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ebay Verkäuferkonto wurde gelöscht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arctic, 30. Dezember 2008.

1. arctic

arctic Kaffee Junkie

0
    Handy:
    ZTC ZT5310
    Hey!

Hab mir am Sonntag Abend über ebay ein I9 gekauft.
    Ein Verkäufer aus China. 2GB unlocked inkl. Versand für
    107€. Habe direkt am Sonntag abend mit Paypal bezahlt.

Das Abgebot hat Superspemo noch gesehen und meinte es sei i.O. .

Heute erhalte ich von ebay folgende Mail:

"[FONT=Arial, Verdana] wir haben folgendes Angebot, auf das Sie geboten haben, vorzeitig beendet, weil die Handelsaktivitaeten des Verkaeufers eingeschraenkt wurden ...
    [/FONT][FONT=Arial, Verdana] Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist. ... [/FONT][FONT=Arial, Verdana] Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen."

In ebay nachgeschaut - alles weg. Angebot etc, als ob nichts passiert sei. Dann schau ich mir den Shop von Verkaufer an, dessen Adresse er nach den Kauf geschickt hat - keine weiteren Informationen dort verhanden.
    Nun denn jetzt hab ich ihn angemailt, erst ein paar Stunden her und warte auf Antwort. Ansonsten besteht ja noch der Paypal Käuferschutz?!

Wielange sollte ich jetzt bis zum nächsten Schritt warten? Jmd Erfahrung mit ähnlichen Fall?

LG

arctic

[/FONT]

2. Koehnke88

Koehnke88 why so serious ?

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    Ja hatte ich schon 2 mal. das passiert wenn ebayanbieter zu offt das selbe angebot einstellen. schreib einfach dem händler ne mail der müsste das handy dir dann schicken. Wenn nicht kannst das geld ja von paypal zurückholen lassen. Das einzige problem is du bekommst keine Bewertung in ebay ^^

3. XXL_FREAK

XXL_FREAK Member

17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    unter ebay mal schauen unter Käuferschutz
    gruß
    XXL_FREAK
    Ps. muß ja nicht so sein wie bei mir ,aber bei mir war es einfach ein Betrüger

4. Koehnke88

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    glaub kaum das es ein betrüger is dann wär der user gelöscht und ich hab genau den selben text von ebay damals bekommen. das mit ebaykäuferschutz bringt garnichts da das angebot schon gelöscht wurde und du somit nichts zahlen musst. jedoch hast ja schon längst bezahlt. deswegen wenn er dir nichts schickt einfach über paypal geld zurück holen.

EDIT: wurde das ganze konto oder nur das angebot gelösch ?

5. arctic

arctic Kaffee Junkie

0
    Handy:
    ZTC ZT5310
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  6. Koehnke88

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    hm is kein großhändler dann isses komisch. aber es wurde nicht gelöscht sonst würde unter dem link nichts mehr kommen.

7. arctic

arctic Kaffee Junkie

0
    Handy:
    ZTC ZT5310
    Naja, ich warte jetzt erstmal auf Antwort.
    Die Lieferung an sich soll zwischen 10-14 Werktagen liegen.

8. arctic

arctic Kaffee Junkie

0
    Handy:
    ZTC ZT5310
    Heute kam das Antwortschreiben:

"... the phone has been sent out. it's on the way ... Ebay has limited my account because some buyers are not satisfied with the shipping time. Please leave me a feedback with 5 start on shipping time, because this is free shipping and i have no control on the shipping company."

Soweit alles klar. Was aber meint er mit 5 start on shipping time? Ist das ugs?

LG

arctic

9. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    er meint "stars"

bei ebay kannste sterne vergeben wie zufrieden du bist. wenn ein verkäufer weniger als durchschnittlich 4,0 sterne hat (glaub ich) wird sein account vorerst dicht gemacht!

10. arctic

arctic Kaffee Junkie

0
    Handy:
    ZTC ZT5310
    ach klar, stars, hätte ich auch drauf kommen können :[