1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ebaybetrug?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mavoso, 22. September 2009.

1. mavoso

mavoso apple ist auch nur china

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    ihr werdets nich glauben(konnte ich ja selbst kaum), als ich vorhin zu tür rein kam lag ein päckchen im flur aus hildesheim und siehe da, ein nokia n97 in weiss. nich neu, aber neuwertig, voll funktionsfähig und halb deutschland hats auch schon gesehen. gekauft wurde es im av markt(rechnung liegt bei) in stuttgart, verkauft von heike z. aus hildesheim und versand von einem ganz neuen namen(konnte ihn nicht entziffern) welcher auch mit z anfängt, herr elfin z.. naja, es funktioniert und sieht aus wie neu, ist aber definitiv nicht das von den photos. da war z.b. noch ne displayschutzfolie dran.

ganz merkwürdige geschichte...

gruß philipp

2. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    mavoso, du bist schon ein wenig ungeduldig!? also wenn mich einer so stressen würde wie du es getan hast würde ich das paket extra ne woche später losschicken :) naja hat ja alles geklappt!

ich hab via ebay gta iv für den pc neu ersteigert für 15 € inkl versand aus indien, der typ hatte massig positive bewertungen. auf einmal bekomm ich ne mail von ebay das sie das angebot gelöscht haben und somit auch unter mein ebay > gekaufte artikel stand das nicht mehr drin! also hab ich weder den ebaynamen noch die artikelnummer von dem typ wo ich das gekauft haben, ich weiss nicht was sich ebay bei solchen aktionen denkt!?

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...der versand hat 2 tage gedauert, somit ist alles ok.

das bischen stressen ist auch ok, verträge sind verträge die man einhalten sollte. ohne wenn und aber.

wie würdest du dich fühlen @fuller919 wenn das dir passiert wäre? auch nicht anders.
    ok, in deinem fall würdest du es extra noch eine woche rauszögern...und was hast du davon? eine anzeige, ne sperre bei ebay und unglaubwürdig...so einfach.

und wenn du extra eine woche extra darauf warten würdest? ich glaube du würdest an die decke gehen.
    also blödsinn was du da sagst.

geschäfte sind geschäfte und müssen bezahlt/eingehalten werden.
    so einfach.

im ganzen hat sich alles zum guten gewendet und das ist gut so.

thread geschlossen ;)

mfg

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    alles klar?

willst du irgendwas bestimmes loswerden? klar sind vertäge verträge die man einhalten sollte... im ganze hat es 4 tage ab der ersten mail von ihm gedauert bis das handy da war. von gedult zeugt das nicht, der acc war eben gesperrt oder auch nicht, klar wird man bei 400 € nervös, aber man sollte auch nicht nur das böse im menschen sehen und vom schlechten ausgehen!

naja falls du lesen kannst ist mir so was ähnliches auch passiert, zwar nicht mit 400 € sondern nur 15 € aber die situation ist ähnlich von daher musst du dich nicht fragen wie ich mich fühlen würde und glaub mir die polizie wird keinen handschlag unternehmen wenn man erst seit 4 tagen auf ein paket wartet :)

naja das mit deinem tread geschlossen hat nicht wirklich geklappt aber falls es darum geht das letzte wort zu haben kannst du ja nochmal antworten

mfg

5. mavoso

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    @fuller, das problem war ja nicht das ich 4 tage auf mein handy warten musste sondern das ich am anfang ne mail von der verkäuferin erhalten habe als frau, dann ne mail von einer privaten adresse als mann und dann garkeine mehr. versand wurde es auch nicht wie versprochen nach geldeingang sondern4 tage nach geldeingang und zwischendrin hatte ich nichts mehr vom verkäufer gehört. kommunikation mit dem gelöschten ebay mitglied war also nur kurz am anfang und kurz am schluss und dann nochh 400€ unterwegs?! is doch klar das man da nervös wird, denke das würde jedem so gehen. außerdem wurde ich im netz schon ein paar mal geprellt. da wird man irgendwann misstrauisch...

@n97 das ist auch schon wieder weg. musste es einschicken bei nokia.
    grund: slider kaputt, kamera kaputt, kamera abdeckung fehlerhaft, tastaturbeleuchtung kaputt, vibrationsmotor kaputt... super

6. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auweia.....

haben sie dir das abgenommen mit der garantie?
    ok, sieht aus wie neu, folie ist noch drauf und rechnung hast du ja bekommen.
    aber die schäden sind doch der "heike" passiert (aus 10 meter runtergefallen???), da verfällt doch das ganze, oder?

erzähl mal....

schade, hatte gedacht es hätte sich alles zum guten gewendet...schade schade schade

7. mavoso

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    ne folie war keine mehr drauf, wie geschrieben das handy war sicher nicht das aus der versteigerung...und so wie ich das sehe auch nicht zum verkauf gedacht sondern aufgrund meines drucks doch noch versendet.

abgenommen haben dies mir ohne probleme, zum glück. außen sind ja auch keine schäden zu erkennen. in der auftragsbestätigung stand beim punkt "zustand: neu" d.h. ich bekomme auf jeden fall ein mindestens neuwertiges zurück, wahrscheinlich ein ganz neues.

gruß philipp

8. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah...
    hatte mich verlesen, dachte sei eine displayfolie noch dran gewesen (war also das der versteigerung)

na mal abwarten was die sagen zum garantiefall...
    wenn nicht würde ich das gerät zurückgeben und mir mein geld zurücküberweisen lassen weil 400€ sind kein pappenstiel !

sowas nennt man arglistige täuschung...ein gerät anpreisen und dann ein anderes bekommen das dazu auch noch starke defekte aufweist.
    was auch furchbar stinkt sind die verschiedene namen unter denen verkauft wird...

mal abwarten was die garantie sagt, wenn negativ würde ich dann anzeige erstatten wegen arglistiger täuschung (würde dann sagen du hast es zur garantie zum überprüfen und bestätigen der gravierenden mägel damit du was schriftlich hast)

viel glück...und berichte uns weiter ;)

lg
    herr

9. mavoso

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    klar werd ich, kann jetz aber bis zu 4wochen dauern bis ich von nokia was höre :(

10. mavoso

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    *update* das "reparierte" n97 ist heute wiedergekommen. naja, der kamerafehler wurde behoben, der rest eher nich. das vibrationsproblem ist schlimmer geworden, die tastaturbeleuchtung geht immernoch nicht richtig und der slider ist kam spürbar knackiger geworden, dafür klappert der jetzt auch und wirkt lose... super. natürlich gleich angerufen und nochmal hin mit dem ergebniss das ich morgen von ihr höre und sie mir diese woche ein ergebniss versprochen hat mit dem ich zufrieden sein werde. ob das heißt neues gerät oder endlich gewissenhafte "schnell op" ist mir egal, hauptsache das teil funktioniert endlich.

momentan mein tip: macht nen großen bogen um nokia. die haben seit dem n95 so extrem an qualität verloren, das ist erschreckend. die handy designs und das s60 betriebssystem finde ich bei nokia klasse, aber wenn mir jetzt jemand die 400€ vom n97 auf den tisch legen würd, ich würde mir sofort ein htc gerät kaufen. die bisher besten geräte die ich besaß waren von htc, samsung und lg. es geht einfach nicht an das ein produkt das im neu einkauf ca 600€ kostet so schlampig verarbeitet und noch schlechter "repariert" wird. bin nur froh das die dame im sms michel nokia service point so freundlich und kompetent ist.

gruß philipp

11. mavoso

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    hab eben nochmal ein paar photos in der dunkelheit geschossen und auch da sieht es leider genauso aus wie vorher. heute mittag gings bei 2 bildern und jetzt, wieder völlig überbelichtet...

12. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schade.....

nochmal anrufen, beschweren und einschicken...was anderes bleibt einem nicht übrig :(

grüße und nicht die hoffnung aufgeben.
    herr

13. FaTeR

FaTeR New Member

0
    Handy:
    Star A5000
    SciPhone I68
    Siemens S4
    Nokia 5100
    ääähhhhh.... mavoso .... du kaufst nicht oft was bei ebay oder?
    und schon ga nicht von privaten verkäufern, oder?

DAS IS KEIN LADEN!

und die meisten leute haben nebenbei schon noch ws anderes zu tun, als jeden tag aufs geld zu lauern und dann sofort zur post zu rennen.

14. mavoso

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    @fater

ich kaufe sogar fast nur auf ebay, amazon etc...
    wenn du alles richtig liest siehst du das ich nicht son aufriss gemacht habe weil ich ne woche auf mein handy warrten musste, sondern das die verkäuferin kurz nach dem kauf von ebay gelöscht wurde, sich erst nicht gemeldet hatte, später ein mann war und eine(den umständen entsprechend)relativ besorgniss erregende email adresse als kontakt angegeben hat(von welcher ich trotz kontakt nie eine antwort erhalten habe, ging alles über eine wieder andere plattform... der kontakt war generell sehr sspährlich. außerdem kann ich serwohl erwarten das mein gekaufter artikel 1-2tage nach geldeingang versand wird. ich gebe mir mühe am selben spätestens nächsten tag zur bank zu laufen und das geld zu überweisen und soll dann warten bis es dem verkäufer passt weil er eh zufällig zur post muss?! ich seh da die nötigkeit von ehrlichkeit, verlässlichkeit(einhalten von absprachen) und den versuch alles so schnell wie möglich abzuwickeln auf beiden seiten.

gruß philipp

ps: wenn ich verkaufe(was auch vorkommt) versuche ich nach geldeingang die sendungen noch vor der arbeit, bzw. vor 12uhr des selben oder spätestens nächsten tags abzuschicken. ich verkaufe immer gewissenhaft und schnell und habe mir bislang noch keinen dabei abgebrochen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  15. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    @mavoso

RECHT hast Du! Wenn jemand bei mir kauft..bezahlt, dann will er auch die Ware haben. Auch bei EBAY gibts Rechte und Pflichten...leider aber auch immer mehr schwarze Schafe. Hast Dich vollkommen RICHTIG verhalten!

Grüße

16. FaTeR

FaTeR New Member

0
    Handy:
    Star A5000
    SciPhone I68
    Siemens S4
    Nokia 5100
    ihr vergesst immernoch, dass das kein laden ist, wo man die ware sofort bekommt.

es soll ja sogar leute geben, die zb keine zeit haben, sofort zur post zu rennen oder zur bank, etc.

und wenn ich sehe, wie leute schon die krise kriegen, weil sie innerhlab von 2 tagen auf drei emails keine antwort bekommen... au man, echt ey. :rolleyes:

wer seinen artikel 2 tage nach zahlung im briefkasten haben will, der is bei ebay einfach mal falsch. oder sollte sich auf gewerbliche verkäufer reduzieren.

btw: schonma drüber nachgedacht, dass es auch ebay-anfänger gibt, die erstma peilen muessen wie sie was wann machen muessen?

ich als langjähriger verkäufer muss ganz ehrlich sagen: wenn mir da einer so mit druck und ständigen mails ankommt... das macht es mit sicherheit nicht besser ;)

dann lass ich mir extra noch zeit.

ich muss weder davon leben, noch rechtfertigt eine versandverzögerung von 3-4 tagen irgendeinen rechtliches vorgehen... schlussfolgerung....
    wer gern den herzkasper kriegen will, macht dick stress wegen nix.
    ansonsten gehtz um einen privaten handel mit (meist) amateuren. also locker bleiben.

und wenn ich schon texte lese ala "bis heute abend - sonst anzeige"... LOOOL...
    schonmal was von realitätsnähe und logischen fristen gehört?
    selbst ebay sagt schon, dass mails NORMALERWEISE innerhlab von DREI WERKTAGEN beantwortet werden sollten.

übrigens: auch echt super, dass hier ebay-namen und real-namen gepostet werden...
    au man, ... wie clever !!!

genauso wie nach nichmal 2 tagen schon die bullen holen und "da kommt nix mehr" festzulegen.

brrrrrr....

17. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    momment mal...

klar gibt es fristen und du hast auch recht das es kein laden ist.

aber, es sind geschäfte...wenn du dein auto verkaufst und ich steh vor dir und du bekommst das geld und reingehst um mir den vertrag zu bringen aber erst mal was essen, duschen und noch bei mutti liegen mußt wärend ich mir draußen die beine krumm steh wirst du verstehen das ich mich angepisst fühle von dir.
    wenn du - wie oben geschrieben- dir dann noch extra zeit läßt um mich zu ärgern, dann platzt das ding einfach und du mußt dann schauen an wem du deine dreckskarre verkaufst.
    das machst du paar mal und dann verkaust du nur noch nach libanon oder nach lagos....so siehst aus. nicht nur das du dir gute preise entgehen läßt, nein, du wirst aus einer gemeinschaft ausgeschlossen
    bätsch, das hast du nun davon.

von mir aus kann jeder machen was er will und wenns alte salamie weckle oder verfaulten toast mit irgendwelchen papst bilder drauf verkaufen, aber extra andere ärgern und vezögern, das sind mir die liebsten brüder die auf mich wirken wie versteinerstes brackwasser.

der fall hier ist traurig, und doch hat jeder seine position klar definiert insofern kann ich nix großes dazu sagen als gedult zu haben.
    aber den guten mann angreifen, obwohl er schon wochen darauf wartet sein handy in händen zu halten (und wenn es purer dreck wäre, egal) und von irgendwelchen ganoven die mailnummer reinschreibt die eh gefälscht sind oder nur paar mal gebraucht werden wie nen handtuch und dann nen hintertür handy bekommt, dann frag ich mich was dieser beitrag mir sagten sollte?

be******* nicht deinen nächsten, dann wirst du auch nicht beschissen

peitschende grüße
    herr

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  18. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    zu FaTeR
    Bei dir möchte ich nichts bei ebay kaufen was du für ansichten hast ohman !!!
    Wenn einer keine Lust hat zur Bank oder Post zu laufen der soll nichts bei ebay verkaufen!!!

19. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sorry, mir ist der gaul durchgegangen....

entschuldigung.

ich kann inteligente personen nicht leiden die sich zeit lassen und unter druck noch lahmer werden, sowas wäre bei mir im geschäft ein unproduktiver mitarbeiter der sich am besten schon mal bei der arge vorsprechen sollte.

ich habe gerade so einen fall bei ebay, der gute mann hat mein silbercollier erst nach 16 tagen verschickt, ich gestehe ihm 7 tage max. zu bis mein geld bei ihm drauf ist, dann sind es immernoch 13 tage die er sich zeit gelassen hat
    erst reagiert nicht auf mails, dann schreibt er, er sei im kurzurlaub gewesen, dann wieder beruflich unterwegs...bla bla bla...

okok, bin freundlicher und geduldiger mensch.
    gestern schreibt er mir er konnte es nicht zu hermes bringen, bzw. abgeholt werden weil der laden zu hat bzw. die krank sind (praktische menschen gehen halt dann in den nächsten laden oder post).
    all dies hat er nicht gebacken bekommen....

ok, ich immer noch freundlich und höfflich hab ihm geschrieben er solls halt mit dhl schicken, (macht er halt 2 euro verlust...was solls???) oder ich trete vom vertrag zurück. punkt.
    angeblich hat ers gestern verschickt....mal schauen.

wenn ich nix zu verkaufen habe, dann sollte man es lassen? oder

gruß

20. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr