1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ebaybetrug?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mavoso, 22. September 2009.

1. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hab heute auch so nen fall.

habe letztens ein artikel verkauft der "leider" etwas von der beschreibung abweicht.

der gute mann bekommt von mir unbürokratisch von mir sein geld zurück, nebst versandkosten.
    so einfach....

ps: ich bin privatmann und verkaufe im jahr wenn es hochkommt ca. nur 30 verschiedene private artikel.
    dementsprechend habe ich auch 100% bewertung, bei leuten die 99,9% kauf ich nix, die haben nur dreck am stecken....

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    kommt aber dann darauf an wieviel die auch verkauft haben. Ich kaufe eher bei einem der 99,9% bei 3000 verkauften Artikeln als bei jemandem mit 100% und nur 2 verkauften Sachen. :)

Naja traue amazon auch mehr, bei ebay nur gebrauchte Autoteile. :)

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist klar, da stimme ich dir zu...hab mich vieleicht falsch ausgedrückt, bzw. nicht hinzugefügt

mich gast es nur an wenn leute ihren ramsch vertickern und meinen sie haben den stein der weisen und können zur post flanieren was es ihnen passt...

im ganzen hat jeder seine meinung dazu, gedult sollte man mitbringen...auf alle fälle, aber auf schlaumeier die anderen nur das leben schwer machen hab ich keinen bock, dafür ist gottes tierreich zu groß dafür.

grüße

4. mavoso

mavoso apple ist auch nur china

0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    das handy ist jetzt übrigens komplett kaputt. nur nich das es unrepariert zurückkam, jetzt geht es nach einem tag musik hören nicht mehr an. egal ob mit oder ohne ladegerät, mit oder ohne sim karte, das display zuckt kurz, es vibriert kurz und das wars. mit sim karte komm ich noch zur pineingabe und dann gehts aus. ich kotze echt sowas von ab mit dem teil... die nokia shop tante die sich heute melden sollte, hat sich nicht gemeldet. nach nem anruf habe ich erfahren das sie krank ist und sich morgen meldet(ein tag mehr macht ja nix), aber die 400€ hätte ich auch verbrennen können.

gruß philipp

nachtrag, jetzt machts garnix mehr, völlig tot...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  5. FaTeR

FaTeR New Member

0
    Handy:
    Star A5000
    SciPhone I68
    Siemens S4
    Nokia 5100
    ih habt mich falsch verstanden.
    es geht noich darum, dass ich mir grundsätzlich zeit lasse.

sondern dann, wenn mich jemand nervt.

das bsp des autokaufs hinkt btw, denn dort findet ja eine direkte übergabe statt.
    DAS ist dann wie im laden kaufen, weil geld und ware SOFORT übergeben werden.

alle meine ebay-accounts haben btw 100% - nur ma so nebenbei.

ach nochwas: usernamen oder realnamen ins forum schreiben und negativ zu erwähnen kann rechtliche konsequenzen für den board-betreiber haben. darüber würde ich mal nachdenken ;)

und: ich greife niemanden an, der WOCHEN auf die ware wartet. aber hier gings (siehe anfang des themas) um 2 tage und einige mails und fristen die sich auf STUNDEN bezogen. und sowas funktioniert einfach nicht und ist auch irgendwo ne frechheit gegenüber dem verkäufer. oder schickt der auch nach auktionsende alle 3 stunde iene mail "ey, wo bleibt das geld? ich verklage dich!!!"

das ganze einfach ma in relation setzen und betrachten.

und man mags kaum glauben: es gibt heute noch menschen, die nicht täglich online sind. na, was machen wir denn dann?
    VERKLAGEN - HURRA! :rolleyes:

@ herr: 13-16 tage... ja, das sind zeiträume, da werde ich auch nervös - logisch.
    aber darum gings ja hier nichma ansatzweise.

meine artikel gehen meist so 1-3 tage nach geldeingang auf die reise. kommt halt auch drauf an, wie ich zeit habe.
    aber aktuell zb hab ich einige einzelne dvds verkauft.
    nu latsch ich doch nich jeden tag für eine büchersendung zur post... da sammelt man 2-3-4 tage die geldeingänge, und los gehtz.
    die postmädelz zeigen einem doch n vogel, wenn man sich täglich mit einer 85-cent-sendung 5-10 minuten anstellt.

übrigens: wenn man mich nett und ohne drohung anschreibt, dass man den artikel schnell benötigt wegen xyz , dann hab ich auch kein problem damit, noch am selben tag damit zur post zu wackeln.

6. FaTeR

FaTeR New Member

0
    Handy:
    Star A5000
    SciPhone I68
    Siemens S4
    Nokia 5100
    wie jetzt?
    du hast es zu nokia zur reparatur geschickt und nu gehtz ga nich mehr?
    klarer fall von reklamation/gewährleisutng/garantie.
    den beleg haste doch noch, oder?

7. Herr Doctor Phone

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, fater, du hast schon recht, aber deine einstellung gefällt mir nicht.

klar, es gibt leute die nerven, ich schreibe immer hinzu das wenn ich versende die gut 14 tage gehen kann ab ersteigerung bis zum eintreffen der ware, das liegt aber daran das ich per "warensendung" versende und die geht nun mal max. 10 tage laut aussage der post.
    wers schneller haben will muß halt 8 euro versand zahlen (7 euro dhl + karton 1 euro)

der vergleich hinkt keineswegs, es ist ein ferngeschäft, auch der verkäufer hat pflichten.

stell dich mal in der eisdiele an mit frau kind und kegel...alle wollen nen eis und die kinder quängeln, du bist eh schon gereizt und pammst den verkäufer an und der stellt sich stur......
    vieleicht passiert es nicht so, aber es ist dir schon mal passiert und konsequenz? der kragen ist dir geplatz und was hast du gemacht?

nein, ich will es nicht wissen, du weißt wovon ich rede...ich finde sowas trotzig.

inzwischen sind bei mir 17 tage seit der versteigerung vergangen, ich bin nicht nervös, mir platzt der kragen vor soviel arroganz!
    dennoch bin ich freundlich und höflich zu dem mann gewesen, auch gestern als er es losschickte.
    ich habe es satt seine ausreden zu lesen das der hermes laden zu hatte (tja, dann geht man zur post, oder? oder nen anderen versender, dhl, ups..usw.), aber nein, plötzlich stirbt die katze, dann der hund, der hamster, der goldfisch weil der liebe herr der eh von hartz lebt keine zeit hat ein schritt vor die tür zu machen weil er vieleicht im suff drüber stolpern könnte.

da ihm warscheinlich meine freundlichen und aufmunternden worte nerven, so wie in deinem fall, wird er sicher deswegen auf stur geschaltet haben um mich zu nerven.
    seis drum, der mann kommt auf meine liste und bekommt eine negative bewertung...ich glaube das braucht keiner bei ebay und andere sind gewarnt bei diesen jehnen einzukaufen. richtig?

mir gings nur um diese einstellung die mich ankotzt, sonst pflichte ich allen beteiligten zu hier in diesem thread, auch dir.

ach, und wegen der email adresse, schau doch mal in die com von ebay, da wird eh drüber geschrieben über die machenschaften der "dame" (oder waren es zwei herren? oder drei?) mit email und adresse...und es stört keinen, nicht mal ebay.

8. FaTeR

FaTeR New Member

0
    Handy:
    Star A5000
    SciPhone I68
    Siemens S4
    Nokia 5100
    zur angabe von namen / adressen etc in öffentlichen bereichen:
    auch wenns keinen stört - ich kann davor nur warnen.
    bin selbst mod auf nem grösseren board und beschäftige mich dafür auch gelegentlich mit den rechtlichen belangen dessen.

bei einer verleumdungsklage bspw ist auch der bereitsteller der plattform mit dran.

9. Herr Doctor Phone

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    klar...recht geb
    bin selber board admin und bin mit dem procedere vertraut..

ich glaube aber kaum das diese betrüger jemals anzeige erstatten werden, ebenso der gute jonathan aud dem 250.- euro thread :)))))))