1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edit: welches Smartphone kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von shinzia, 24. Juli 2015.

1. shinzia

shinzia New Member

0
    Handy:
    THL W200
    Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Habe seit zwei Jahren das THL 200 und der größte Kritikpunkt war die Kamera, die nach kurzer Nutzungsdauer bereits das Weite suchte. Habe das Handy trotzdem weiterhin genutzt und war auch immer sehr zufrieden.

Naja, jetzt bin auf auf das ZTE S118 gestoßen. Es gleicht dem THL 200 (meiner Meinung nach) sehr. Zumindest die hintere Kamera scheint anständig zu sein, die Auflösung stimmt, die Größe passt, der Akku ist okay, und 2GB RAM können auch kein Nachteil sein :) leider konnte ich noch keine Erfahrungsberichte finden, was mich etwas unsicher macht. Auf comebuy wird es durchgehend positiv bewertet, worauf ich mich alleine allerdings nicht verlassen möchte.

Liebe Grüße
    Shinzia

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  2. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ich kenne das Handy zwar nicht, doch für den Preis würde ich mir kein Handy mit diesem Prozessor mehr holen. Da gibt es deutlich bessere Geräte.
    Eventuell das Xiaomi Redmi 2.

3. KloNom

KloNom Well-Known Member

847
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ist das ZTE S118 nicht das ZTE Grand S? Zu dem kann man einige Berichte finden. Allerdings sind die Preise dafür vergleichsweise hoch...

4. shinzia

shinzia New Member

0
    Handy:
    THL W200
    Danke euch! Ja, lese mich gerade durch die aktuellen Testberichte hier im Forum. Gibt tatsächlich bessere Smartphones, die für den Preis mehr zu bieten haben....die Suche geht von vorne los :(

5. shinzia

shinzia New Member

0
    Handy:
    THL W200
    EDIT: habe mich durch die Testberichte gelesen und folgende Smartphones scheinen ganz interessant zu sein: UMI eMax, Mlais M52 Red Note, Mlais Note Pro, Jiake V8

Hat jemand mit diesen bereits Erfahrungen, welche könnte ich ausschließen und welche sind tatsächlich ihren Preis wert?

6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    shinzia
    ZTE S118 hat einen betagten chip ich würd was neueres nehmen
    und keins von denen du aufgelistet hast

Jiayu S3
    ZTE Blade S6 ist aber ein tick teurer und es gibt auf kulanz 2 jahre garantie
    Lenovo K3 Note dort solle man aber gleich ein factory reset machen wegen der bloatware
    etwas schwächere dafür billigere Blackview Alife S1 gibts aber recht wenige rückmeldungen
    elephone P6000 P/L sieger mich schwacher kamera