1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox bekommt meine Rücksendung nicht.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Sebastiangpb, 6. Mai 2016.

  1. Sebastiangpb
    Offline

    Sebastiangpb New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    So habe gerade eben Antrag auf Käuferschutz gestellt und muss jetzt 10 Tage auf Informationen vom Verkäufer warten.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Sebastiangpb
    Offline

    Sebastiangpb New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Hallo,
    ich habe von PayPal folgende Nachricht bekommen:
    "Guten Tag, Sebastian
    Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
    Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

    Wir konnten 201,48 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem
    PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der
    Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

    Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
    alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
    zurückzuerlangen.


    Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
    den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
    die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
    ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
    Verkäufer."

    So ich habe das Geld zurückbekommen aber dann habe ich diese Nachricht von Efox bekommen:
    "RS481503797NL
    http://www.17track.net/en/track?nums=RS481503797NL
    Hallo
    wir haben Ihr Geraet schon an Sie gesendet. Koennen Sie bitte den Betrag zurueck zahlen?
    E-fox DE Service"

    Und eine PayPal Rechnung mit dem gleichen Betrag bekommen. Und habe ihnen zurückgeschrieben: Hallo, Ich habe kein Handy bestellt. Warum Sendet ihr mir einfach ein neues Handy und ich soll auch noch dafür zahlen? Ich wollte eigentlich nur mein Geld zurück haben weil es defekt war und hab mir schon ein anderes Handy gekauft.
    Soll ich die Rechnung Stornieren?
    Bei der Rechnung steht folgende Nachricht dabei:
    "http://www.17track.net/en/track?nums=RS481503797NL&fc=0
    we have been change a new one for you,please refund the money for us."
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. osblo
    Offline

    osblo Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    74
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Le 1 Pro X800 (014S), Le X600, XIAOMI Redmis: 3, 3S INT, Note 3 Pro INT, Fire Phone 64G, Cubot Dinosaur.
    Ist nun deren Problem. Du brauchst erst mal gar nichts zu machen und wartest ab ob etwas ankommt.
     
    Sebastiangpb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Schubi2
    Offline

    Schubi2 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich warte noch heute auf das Austauschgerät was man mir angeblich als Erstaz für ein defektes Elephone schicken wollte....
    Leider hatte ich keinen Käuferschutz mehr und dann kommt außer frechen Lügen halt nix. Nie wieder efox.
     
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich entschuldige mich im vorhinein : diese Falschheit und Hinterfotzigkeit dieses Shops ist ja nicht auszuhalten.
     
    pengonator und Sebastiangpb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Einfach abwarten. Wahrscheinlich kommt da gar nix an. Auf keinen Fall etwas zurücküberweisen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Sebastiangpb
    Offline

    Sebastiangpb New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Ich würde eh nichts zurück-überweisen. Soll ich die Rechnung nicht Stornieren?
    Ich habe jetzt diese Antwort bekommen:
    Dear customer,
    sorry for the troubles.
    According to our return policy,
    your phone is out of warranty for refund. but we could repair for you..
    in order to make you feel better, we could give you a coupon EUR 10 as compensation.
    Guo
     
  8. ch1mera
    Offline

    ch1mera New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp999
    Also irgend was stimmt bei Efox nicht, denn man findet in anderen Foren die gleichen Probleme wie sie hier geschildert werden.
    Was mich mal interessieren würde ist, welcher Shop noch zu Efox gehört, ich meine mal irgend wo gelesen zu haben das da mehrere Shops zu Aukey gehören
     
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,746
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Was soll da nicht stimmen?? Ist halt nen chinesischer Shop mit den typischen Gepflogenheiten, da hatten wir schon viel schlimmere.
    Irgendwas muss der Fuchs ja richtig machen, sonst wären sie nicht so viele Jahre am Markt.

    Das soll nicht heißen, dass es ein guter Shop ist. Ist aber halt wie bei fast jedem Chinashop. Wenn die Bestellung ohne Probleme durchläuft, ist der Kunde glücklich. Sobald was schief läuft und es zu Reklamationen kommt, hat man bei den meisten Shops Probleme. Beim Fuchs wirds halt nur so auffallen, weils die schon "ewig" gibt und dementsprechend bekannt ist der Laden.

    Zu Aukey gehören u.a. noch Coolicool und Antelife.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Sebastiangpb
    Offline

    Sebastiangpb New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    So ich habe heute das nicht bestellte Handy von Efox bekomme und habe das Paket geöffnet aber noch nicht die Verpackung des Handy. Ich bezahle es aber nicht, wenn ich keinen Käufer finde.