1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFOX - die neverending Story fand ein Ende!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sash, 10. Mai 2010.

  1. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    Ich hatte es ja in einem anderen Thread schonmal erwähnt, aber ich dachte mir zum "freudigen" Ereignis beglücke ich euch mit einem eigenen post.

    Um die Quintessenz vorweg zu nehmen: EFOX -> NIE WIEDER !!!

    Meine Qual mit dem Laden hat genau vom 30.November 2009 (Bestellung) bis zum letzten Freitag 07.05.2010 (Abholung am Zollamt) gedauert! :'(

    Und jetzt bin ich mit denen endgültig fertig!

    Kurz zum Ablauf: bestellt hatte ich im Nov. bei Efox ein C6. Die Wahl fiel auf diesen Laden, weil es zum damaligen Zeitpunkt keine oder kaum negative Kommentare darüber hier im Forum gab und vor allem weil die Jungs aus Hamburg verschicken, also kein Stress mitm Zoll!

    Handy kam dann auch 2 Wochen später an.
    Habe dann etwas mit rumgespielt, Softwaren installiert ( vieles Dank dem Forum), von Hand übersetzt etc.... Im Alltagseinsatz war das Handy bis Mitte Januar nicht! Dann sah ich dass das Gehäuse unten bei den Schrauben gebrochen war!

    Wieder Kontaktaufnahme mit Efox - Angebot von denen: ich soll 15€ bezahlen, dann bekomm ich einen Retourenschein.
    Der Betrag ließ sich mit meinen Gesprächspartner ( hatte glaub alle mittlerweile durch : Chen, Sascha, Christine...) einfach nicht drücken!

    Hab dann zugestimmt und das C6 wieder nach HH geschickt!

    Dann begann der Vertröstunsmarathon, im Wochenrythmus änderten sich die Ausreden: erst war das C6 nicht mehr lieferbar, dann war es auf einmal schon verschickt, dann wurde mir gesagt, ich soll erstmal das Alte einschicken, dann war das chinesische Neujahrsfest(OK dafür können die nix) dann wars mal wieder nicht lieferbar. So ging das wochenlang.
    Auf einmal gabs das Angebot ich solle mir ein anderes ausm Shop aussuchen! Hatte ich dann auch gemacht, wollte das MH5388 was zu dem Zeitpunkt lt. Shop dasselbe kostete wie das C6 - hierfür hätte ich dann aber nochmals 25€ Aufpreis zahlen sollen!!!

    Zwischenzeitlich habe ich dann irgendwann mal mein Geld einfach komplett zurückgefordert weil mir es echt zu blöd wurde - aber wie ihr euch denken könnt, wurde daraus auch nichts - 150€ hatten Sie mir angeboten ! ( wohlbemerkt bis zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 186 fürs handy und 15 für den "Umtausch" bezahlt!)

    Habe dann aber auch schnell gemerkt, dass man mit dem Anwalt garnicht zu drohen braucht ( bis dahin dachte ich nochimmer die sitzen z.T. in HH und haben etwas Angst bzw. Respekt vor der Justiz - aber Pustekuchen ) auch braucht man nicht mit harten Worten ankommen, da blocken die Chinesen nur!

    Ende vom Lied, ich hab denen mit jedem Mail Zucker in den Allerwertesten geblasen, machmal so schlimm dass ich selber fast über meine Tastatur k..zen musste.

    Irgendwann im April kam dann eine Versandbestätigung aus Hongkong, und vor genau einer Woche kam die Nachricht vom Zoll dass ich mal vorbeikommen soll!

    Trotz Ausdruck des gesammten Mailverkehrs und Rechnung mit Adresse in HH und Kopie der Retour-Paketmarke nach HH hat der Zollbeamte mir knapp 43€ (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) abgeknöpft ! Zum Glück hat Ihn nicht interessiert dass es sich um ne IPhone-Kopie gehandelt hat.

    So jetzt sitze ich hier mit einem 244€ teuren C6 mit 2mal dem kompletten Zubehör (hab ja nur das Phone selber zurückgeschickt) und ob ihrs glaubt oder nicht es ist noch nicht mal ausgepackt!

    1. hab ich irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf das Teil und 2. hat sich bei mir geschäftlich was geändert, so dass ich eigentlich ein dual-SIM Gerät brauchen könnte!

    Vermutlich wird das Gerät in kürze im Verkaufsbereich erscheinen mit ner Menge an neuwertigem Zubehör!

    Und nochmal ein Rat von mir an ALLE : Lasst die Finger von EFOX -

    * sorry für den mega-post, aber irgendwie hab ich das jetzt gebraucht, es hilft wirklich wenn man sich den monatelangen Frust mal von der Seele schreiben kann - und damit vielleicht anderen auch noch helfen kann, denselben Fehler nicht zu machen!

    Grüsse und nen schönen Abend noch+
    sash
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    kann deine frustration spüren :( schade um so was.
     
  3. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    hi johndebur,

    danke für dein "Anteilnahme" ;-)

    Mein Beitrag soll ja auch dazu dienen, dass andere es sich lieber 2 mal überlegen, ob sie bei EFOX bestellen oder doch lieber einen der anderen seriöseren Shops nehmen.
    Mag zwar sein, dass EFOX hin und wieder zuverlässig und schnell aus China liefert, aber bitte lass nur nichts kaputt gehen und einen auf Garantie angewiesen sein!!!

    Ich selber mail gerade noch etwas mit denen rum, dass Sie vielleicht noch einen kleinen Teil der "Mehrkosten" übernehmen, aber momentan stellen die sich stur, und das obwohl ich sowas von lieb schreibe:p

    Habe mich übrigens dazu entschlossen, das C6 zu verkaufen! Werd heut oder morgen noch pics machen und dann im Verkaufsbereicht posten - hab es bisher noch nicht mal ausgepackt; geschweigedenn eingeschaltet... brauche jetzt doch ein Dualsim !

    Greets
    sash
     
  4. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Bei EFOX bestellen Unwissende, Masochisten, Leute die noch den letzten Ruck zum Selbstmord brauchen, leute die Langeweile haben. Leute die den letzten Kick suchen, weil ihnen Fallschirmspringen, Paragleiten und ähnliche waghalsige Dinge nichts mehr bringen.
     
  5. Emilio88
    Offline

    Emilio88 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone C6t 3.5.2.0
    Ich bin am überlegen da ne richtig knackige email zu schreiben wie ******** der pissladen doch ist !!
     
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Twittern, verbreiten wo es geht. Facebook e.t.c. So ein unverschämter Haufen muß bestraft werden.
     
  7. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    Hi MAC User, du hast es auf den Punkt gebracht! :good2:

    @all, habe mich ja, wie angekündigt, für den Verkauf des C6 entschieden und gestern nachmittag auch einen entsprechenden Verkaufsthread eröffnet ! Weiss jemand, wie lange es im durchschnitt dauert, bis die Admins das Verkaufsangebot freigeben ?

    Grüsse
    Sash
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe es freigeschalten aber editiere mal noch ein paar techn. Daten rein. Und all das gehört hier eh nicht rein. Also Fragen dazu per PM.
     
  9. Wunderkind
    Offline

    Wunderkind New Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    W810i (nochxD)
    Hey ich verfolge das Forum schon seit das V709 raus sit.. das waren noch Zeiten.. naja
    BTT: Ich brauche dringend von auch Hilfe!! ich habe zwei Geräte nach Hamburg geschickt ( im Februar) und seitdem ist nix passiert!
    ich hab massig an e-mails verschickt ein paar wurden beantwortet aber da stand nur nonsens drinne...
    Was kann ich machen um die Geräte bzw. Entschädigung zu fordern?
    Ich würde mich freuen wenn mir jmd. antworten kann.
    danke