1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFOX E5 mit Android 4.4.2 ständige nervende Updates

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hartmannsteffen, 14. Dezember 2016.

  1. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hallo. ich habe og. Phone und es gerootet und mit einer Andorid 4.4.2 Version aus Needrom versorgt. Seit einigen Tagen erscheinen plötzlich immer Updates mit irgendwelchem undefinierbarem Zeugs, mal chinesisch, mal englisch. dann kann ich das Phone nur noch runterfahren und neu starten bis es wieder von neuem beginnt. Vielleicht wurde das thema hier schon besprochen. Bitte um Nachsicht. Was kann ich tun?
     
  2. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
  3. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    402
    Danke:
    1,290
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Na ja, Du wirst Dir eine Malware verseuchte Rom installiert haben! Und der Plage wirst Du nicht Herr werden.....
    Also bleibt Dir nur übrig das Web nach einer anderen Rom zu durchforsten und zu hoffen, dass die dann keine "Seuche" on Board hat.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ist das Phone gerootet? Wenn ja, dann die bekannten Apps löschen und vorerst in den Einstellungen "Installation aus unbekannter Quelle" deaktivieren.
    Du kannst nur die Liste aller Apps mal ganz in Ruhe durchsehen und dir verdächtige Apps vorerst deaktivieren, das Phone neu starten, sollte das Phone nach dem Neustart noch uneingeschränkt funktionieren, kannst du die betreffende App dann auch löschen.
    Lösche Apps nur, wenn du dir 100% sicher bist, dass diese nicht benötigt wird.
     
    pengonator und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    402
    Danke:
    1,290
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Jeh nachdem, wie "verseucht" das Rom ist, bringt das gar nix! Da kann man mit Root deaktivieren und löschen und machen und tun, ein Neustart und die Pest ist wieder da.

    Wenn man sich nur mal so eine Malware einfängt, wird man sie so auch wieder los, das stimmt. Aber restlos verseuchte Roms mit ordentlich Malware, bekommt man nicht zufriedenstellend "gesäubert"! Da hilft nur das Flashen einer sauberen Rom.

    Hab's so erlebt! Deshalb rate ich ab von der Root Aufräum-Aktion....reicht oft nicht.
     
    pengonator und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Danke für die Antworten. Klar, die ROM. Sorry bitte, hatte lange nichts mehr mit China Mobiles zu tun. Wo bekomme ich die original Firmware für das Efox E5 her? ich meine mal was hier gelesen zu haben, sorry, weiss wirklich nicht mehr , wo.
     
  7. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    402
    Danke:
    1,290
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Da das Phone an sich schon "alt" ist, wirst Du bei Efox keine Rom mehr finden und musst damit Vorlieb nehmen, was Du auf Needrom findest!
    Einfach ausprobieren ob irgendeine andere Rom für die alte Mühle eben nicht vollkommen mit Malware "verseucht" ist!

    Oder das Phone in Rente schicken, ist eigentlich das Vernünftigste wenn Needrom keine brauchbare Software mehr hergibt.... für die Gurke gibt's eben kaum noch was......
     
  8. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Dankefür die Antworten...ich werde dann mal schauen. ich denke, ne "Official" müsste passen.
     
  9. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    So, hab jetzt drei offizielle ROM für das EFOx E5 probiert. Bei allen dreien das gleiche Problem: kein Bild. Ton geht, Handy fährt hoch allerdings bildschirm schwarz.
     
  10. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    402
    Danke:
    1,290
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Bleibt Dir nur die Möglichkeit nach Tipp von @dorschdns das Rom mit der Malware zu rooten und dann zu versuchen, die Malware Apps zu entfernen!
    Ob das wirklich von Erfolg bleibenden gekrönt ist, sei dahingestellt.....

    Ich rate Dir das Phone in Rente zu schicken! Ist ja eh nicht mehr so zeitgemäß mit den Specs! Ja ich weiss, das liebe Geld....
    Wenn Du es finanziell stemmen kannst, kauf Dir ein neues Smartphone.

    Sorry aber an dem Ding wirst Du nur noch Flickschusterei betreiben können.....